Forum durchsuchen

Duft nach Regen auf warmen Asphalt...

Duft nach Regen auf warmen Asphalt... vor 8 Jahren
Kennt ihr das? Wenn es immer Sommer anfangen will zu regnen und die Luft einfach so wohlig erfüllt riecht - so unbeschreiblich das alles...
Gibt es so einen Duft? Nach einer Straße im Sommer, auf die sich kürzlich ein warmer Regenschauer ergoss?

Das Einzige, was ich fand:
www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/French_Lover_Bois_d_Orage/Kommentar e/71636

Ich finde aber, dass Bois d'Orange nach Brennnessel riecht - nicht wie eine Straße nach Regen.
vor 8 Jahren
"Un Matin d'Orage" riecht wie nach einem sommerlichen Wolkenguss.
vor 8 Jahren
Zwar nicht unbedingt Regen auf Asphalt, sondern eher der Zeitraum rund um ein Gewitter in der Natur, aber der hier wäre wohl 'nen Test wert: "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning"
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Viele riechen das in "CK2 ". Konnte ich leider nicht wahrnehmen. Für mich ein recht netter, frisch-sandeliger Mainstreamduft mit synthetischem Anklang. Aber bei dem ist sogar "nasses Kopfsteinpflaster" in der Duftpyramide angegeben Very Happy.

Zudem gibt es da noch Rain von Demeter oder Marc Jacobs, aber die kenne ich nicht.
vor 8 Jahren
Was zum Lesen zum Thema:

de.wikipedia.org/wiki/Geosmin
de.wikipedia.org/wiki/Petrichor

Eventuell interessant:

www.parfumo.de/Duftnote/Petrichor
www.parfumo.de/Duftnote/Geosmin

Ich bin mir recht sicher, dass in The Smell of Weather Turning ein wenig Geosmin drin ist.

Ein anderer schöner Duft mit Geosmin ist "Bat " von Zoologist, dort allerdings weitaus höher dosiert und mit Obst und Früchten kombiniert, eher Tropfsteinhöhle als Regen auf Asphalt, könnte aber vielleicht trotzdem reizvoll für Dich sein.
vor 8 Jahren
Sehr schöne Links, danke.
vor 8 Jahren
IdeaArrow "White fire" von Tiziana Terenzi Smile
vor 8 Jahren
Das narciso rodriguez for him EdT wurde schon des öfteren so beschrieben.
vor 8 Jahren
Zwar eigentlich ein Duft für Damen, aber ich finde "1881 pour Femme" riecht total nach Sommerregen auf Pflastersteinen Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Regen auf warmen Asphalt...
Gehe zu