Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent - Mon Paris

Yves Saint Laurent - Mon Paris vor 8 Jahren
Nach all den Manifesto und Opium Flanker soll nun ein neuer Yves Saint Laurent Damenduft lanciert werden!
"Mon Paris" heißt er und kommt vermutlich im Sommer diesen Jahres.

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Mon_ Paris

Das vermeintliche Packaging Logo findet sich hier:

trademarks.justia.com/865/57/ysl-mon-86557778. html
vor 8 Jahren
Kein eigenständiger Duft zumindest vom Namen her. Aber dem alten "Paris" "Opium" und "Yvresse" wird kein Neuling das Wasser reichen.

Gespannt bin ich zwar auf diesen neuen Parisduft, aber ich werde sicherlich entäuscht sein wie die letzten Düfte von dieser Marke, die den Namen meines absoluten Lieblingsdesigner´s missbrauchen.
vor 8 Jahren
JetonToni:
Kein eigenständiger Duft zumindest vom Namen her. Aber dem alten "Paris" "Opium" und "Yvresse" wird kein Neuling das Wasser reichen.

Gespannt bin ich zwar auf diesen neuen Parisduft, aber ich werde sicherlich entäuscht sein wie die letzten Düfte von dieser Marke, die den Namen meines absoluten Lieblingsdesigner´s missbrauchen.

Achso, ich dachte es wäre ein neuer, eigenständiger Duft...habe ich mich wohl geirrt.
vor 8 Jahren
@Skylab

Warten wir es ab? Vielleicht ist der neue Paris brauchbar, hört sich verdammt nach einem Flanker an.

Nachdem mein Signature Duft in seiner alten Form nur über diverse Aktionshäuser zu bekommen ist und die neue Version tot reformuliert wurde, habe ich keine Hoffnung mehr, jemals wieder einen tollen Parisnachfolger zu riechen.

Die Sommerversionen der letzten Jahren waren nett. Aber dieses "gehaltvolle schmeichelnde" fehlt(e) jedem Sommerduft dieses einmaligen Duftes. Da war sogar die Vintage Version auch im Sommer als Eau de Toilette tragbar und langanhaltend. Für den Abend konnte man dann das Eau de Parfum (mit ihren etwas tiefen Vanillenoten) auflegen, welches eigentlich nicht notwendig war.

Das I Tüpfchen war natürlich das reine Parfüm in dem Schmuckkästchen. Zauberte es jedes Mal eine "freundliche lachende Geste" wie ein Kuss.

Ich habe diesen Duft geliebt und die Komplimente genossen die von beiden Geschlechtern kamen. Man hat mich oft nach dem Namen des Duftes gefragt oder dieses Bekannte "schnief" gemacht Smile.

Auch einmal als ich aus einem Lift entschwand lag der Duft drin im Fahrstuhl. Ich hörte wie ein Mann sagte, dass dies einer der schönsten Gerüche jemals war, die er vernehmen durfte. Dass sagt doch alles, was ich für diesen Duft in seiner alten Version empfinde.
vor 8 Jahren
Der Fragrantica Eintrag zu dem Parfum ist mittlerweile nicht mehr zugänglich...

War wohl wieder ein Schnellschuss, wass L´Oreal nicht gut hieß...!?
vor 8 Jahren
Wird doch ein eigenständiger Duft sein (siehe Foto des Duftes).

Hoffentlich ist es YSL würdig und keine süße Pampe.
vor 8 Jahren
Foto und Duftpyramide sieht aber leider sehr nach süsser Pampe aus. Vllt. reißt der Jasmin was raus Confused
vor 8 Jahren
Ich hoffe das der Stechapfel dem Duft den nötigen "Biss" verleiht und ihn nicht allzu seicht erscheinen lässt.
vor 8 Jahren
Klarseherin:
Foto und Duftpyramide sieht aber leider sehr nach süsser Pampe aus. Vllt. reißt der Jasmin was raus Confused

Tut er nicht. Leichtes, fruchtig - süßes Rosen - Amber - Patchouligemisch, das auf meiner Haut GsD nicht lange hielt.
vor 8 Jahren
Quietschig süß-fruchtig....
vor 8 Jahren
Klarseherin:
Foto und Duftpyramide sieht aber leider sehr nach süsser Pampe aus. Vllt. reißt der Jasmin was raus Confused

ich empfinde den genau so...leider.
vor 8 Jahren
bin mir noch undschlüssig...erst dachte ich oh ganz ok......
zweiter Test...hmm neee nix neues....
dritter Test....0815, Verpackung grottig (war mir beim ersten Mal aber auch schon aufgefallen)

Ich stufe ihn ein, bei ganz nett - fruchtig, ein Hauch Blume von Paris - aber ansonsten eher fruchtiger Duft aus der Reihe 2000er Jahre (wisst ihr was ich meine Wink ...) Twisted Evil
vor 8 Jahren
Ja... ganz nett find ich ihn auch. Aber als Flanker zu Paris? Da erwartet man halt was ganz anderes und wird dann natürlich enttäuscht.
Aber haben muss ich ihn so oder so nicht.
vor 8 Jahren
Ich fand ihn ganz ganz scheußlich. Richtig kratzig, qietschig und unangenehm in der Nase. Embarassed
vor 8 Jahren
Gestern habe ich ihn zum ersten Mal geschnuppert als ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs war:

Leider eine süße, billig riechende Pampe. Wenig Wiederkennungswert und YSL echt nicht würdig meiner Ansicht nach! Ihr hat der Duft (gottseidank!) auch nicht gefallen!

Das ist echt nichts, was ich an einer schönen Frau riechen mag! Nur der Flakon ist nice gemacht! Wink
vor 8 Jahren
Highflyer:

Das ist echt nichts, was ich an einer schönen Frau riechen mag!

Kein Boxershortsdropper also Very HappyVery Happy
vor 8 Jahren
MrWhite:
Highflyer:

Das ist echt nichts, was ich an einer schönen Frau riechen mag!

Kein Boxershortsdropper also Very HappyVery Happy

Haha! Genau!! Very Happy
vor 8 Jahren
Ich war auch enttäuscht von diesem Duft, irgendwie ist das für mich mal wieder so ein "Kleinmädchenduft", süß bis zur Schmerzgrenze und leider mal wieder einer unter ganz vielen ähnlichen Düften Shocked
vor 8 Jahren
Mir verursacht der Duft Übelkeit, ich war froh, als ich ihn runterwaschen konnte Confused
Zuletzt bearbeitet von Bookaddicted am 14.08.2016, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich konnte "mon Paris" auch testen und war sehr sehr entäuscht: Riecht so wie die aktuellen Mainstreamer. Nichtsagend, langweilig der wird sicher ein Flop und schnell aus der YSL Kollektion verschwinden, dass spüre ich.
vor 5 Jahren
Woelfin:
Ich fand ihn ganz ganz scheußlich. Richtig kratzig, qietschig und unangenehm in der Nase. Embarassed

Hab ihn heute getestet, der ist wirklich ganz gruselig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Saint Laurent - Mon Paris
Gehe zu