Forum durchsuchen

"Just Different" - Bashing

"Just Different" - Bashing vor 12 Jahren
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage an Euch, weil es mich wirklich einmal interessieren würde. Es gibt Parfums, die Begeisterungsstürme auslösen, solche, die als okay gelten, einige kommen weniger gut an ... aber gegen "Just Different" von Hugo Boss scheinen ja regelrechte Aversionen zu bestehen. Hat dies einen bestimmten Grund? Ich persönlich mag den Duft nicht ungern, halte ihn jetzt für kein großes Meisterwerk, aber empfinde ihn auch nicht als penetrant und ganz schrecklich. (Denke nicht, dass man ihn leicht aus der Masse herausriechen würde, wenn ihn jemand in der U-Bahn trägt.) Was hat dieser Duft an sich, dass er unisono so entschieden von so vielen abgelehnt wird?

Viele Grüße, Fleurissimo.
vor 12 Jahren
Ich kanns persönlich auch nicht verstehen. Habe den duft selber und mag ihn logischerweise. Klar erfindet er den Duft nicht neu, aber es gibt weit schlechtere als "Just different". Ok der Name ist ein Witz und Hugo Boss nicht gerade für Innovationen bekannt. Aber für die Zielgruppe ist er rundum gut gelungen und handwerklich gut gemacht.

Ich denke hier überschätzen sich auch einige selber und halten sich für die absoluten Profis und Kenner, die einfach nur mitreden wollen und ja niemals einen Designer Duft benutzen würden... Von der Dunkelziffer spricht man nicht. Und ich wette, das 99,9% der User hier alle mit Designer Düften angefangen haben, sich für Parfum zu interessieren!
vor 12 Jahren
DaFlow:
Ich denke hier überschätzen sich auch einige selber...

Einer mindestens. Wink

Jetzt mal ernsthaft: muß sowas sein?
vor 12 Jahren
Ich finde diesen Duft auch nicht so schlecht, habe ihn selber. Meiner Meinung nach soll jeder die Düfte tragen, die er mag. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
vor 12 Jahren
Dannyboy:
DaFlow:
Ich denke hier überschätzen sich auch einige selber...

Einer mindestens. Wink

Jetzt mal ernsthaft: muß sowas sein?

Wieso überschätze ich mich? Und wieso muss sowas sein?
vor 12 Jahren
Ja eben: Wieso?

*schmunzel*
vor 12 Jahren
Ich verstehs immer noch nicht oder ihr versteht mich nicht... Ich wollte mich keinesfalls als Profi oder Kenner hinstellen. Lediglich meinte ich damit, dass einige sich als absolute Anti-Designer Düfte-Träger darstellen weil diese ja angeblich verpönt sind und sie keine Mitläufer sind, weil die fast alle tragen, die vielleicht gar nix von Nischendüften wissen.

Und an meiner Sammlung sieht man, das ich trage was mir gefällt. Da sind Stardüfte genauso bei wie absolute Mainstreamer und auch Geheimtipps. Damit oute ich mich wohl nicht mit als Profi, sondern nur als normaler Duftliebhaber, egal was drauf steht.

Und danach sollte man gehen. Tragen was einem gefällt und nicht nach irgendwelchen Marken gehen.

Nochmal eben zum gebashe, dass "Just different" nix besonderes sei und nicht hervorsteche. Wonach will man da gehen, was ist normal und was sticht hervor? Ich denke diese Frage ist nicht zu beantworten und somit ist gebashe, egal gegen welchen Duft, völliger Quatsch. Genauso wie ALLE als Proleten zu bezeichnen die "1 Million" oder "Le Male" tragen. Sicher tragen einige diesen Typs oft diese Düfte, aber eben nicht alle.
vor 12 Jahren
D.h. dir fällt nicht auf, daß du dich gerade in ganz ähnlicher Weise abfällig über Leute mit einem anderen Geschmack äußerst, wie du ihnen - jedenfalls wohl irgendwelche User- das vorwirfst?!
vor 12 Jahren
Ich äußere mich meiner Meinung nach nicht abfällig über deren Geschmack, ich sage ja selber man soll tragen was man mag. Aber man muss sich dann nicht aufspielen und sich wichtig tun. Oder rumbashen wie man diesen grauenhaften Duft xy tragen kann. Oft liest man hier so Sachen wie "laues Düftchen, aber für deren Träger auch ausreichend". Das muss nicht sein, nur weil die Leute vielleicht einen Mainstreamduft tragen. Und das ist abfällig! Und nicht dass ich sage das dieses Verhalten nicht ok ist, wenn man sich als Nischenduft-Träger für was besseres hält, dem nicht so ist.

Ich werfe niemanden seinen Geschmack vor. Auch habe ich keine bestimmten User im Kopf. Ich sage das nur so in den Raum und angreifen will ich auch niemanden damit. Davon abgesehen ist mir das Thema zu lapidar um darauf eine Grundsatzdiskussion aufzubauen.
vor 12 Jahren
Nicht über Leute aufgrund ihres Geschmacks, sondern über Leute mit anderem Geschmack. Daß die das manchmal in einer Art und Weise äußern, die dir nicht paßt, kann doch nicht rechtfertigen genau dasselbe zu tun. Zumindest liest sich das so und das paßt dann nicht so richtig zusammen.

Aber am Ende hast du Recht, sei´s drum. Ist nicht mein Problem. Machma.
vor 12 Jahren
Ich halte die These, dass das „Bashing“ aus der Nischenecke kommt, für gewagt. Wer sich nur in der Nische rumtreibt, hat JD wahrscheinlich noch nicht mal gerochen. Wink
vor 12 Jahren
Ich habe sogar das Gefühl, das die Nischen-Düfte oft noch kritischer beurteilt werden, da sie ja mit einem Anspruch an Einzigartigkeit und Exklusivität antreten. Creed und SL z.B. habens hier auch nicht leicht.(die Armen...Smile )

Mithin ist man hier schon "versaut" wenn man sich hier länger rumtreibt. Da ist dann JD von Boss im Zweifelsfall wirklich nur noch "ganz nett" oder eben überflüssig... Jedoch der von mir hier wargenommene Grundtenor ist nach wie vor: Erlaubt ist, was gefällt"

Zum Grundthema: Kenne JD gar nicht... Smile
vor 12 Jahren
Naja, ich denke das ist teilweise eher Firmen-Bashing als Duft-Bashing, wenn ich mir die Bewertungen durchlese...aber da ist schon was dran...zumal die Leutchen hier eben nicht den 08/15 Kunden darstellen, der in seinem Leben an 2 oder 3 Herrendüften gerochen hat.

Dennoch, ums mal mit der Musik zu sagen:

Es gibt Meistergitarristen, und es gibt Punks die nach 30 Jahren immer noch die selbe handvoll Akkorde schrammeln - und trotzdem happy sind.

Jeder, wie es ihm gefällt, jedem, wie ers braucht.
vor 11 Jahren
Naja ich würd sagen es handelt sich um eine Mischung aus Firmen-Bashing und speziellem-Duft-Bashing. Weil uns kundige Parfumo Nasen nervt halt dieses immer wieder Aufgewärme von alten Düfte in neu angemalten Flakons, und alles ein bisschen langweiliger als davor. Und da tut Boss halt richtig kräftig mit, vielleicht mehr als andere, und hält uns diese Remakes durch Werbung voll nervig unter die Nase.
vor 11 Jahren
Aber ganz ehrlich, der Duft ist einfach grotte Very Happy
vor 11 Jahren
Friendchild:
Aber ganz ehrlich, der Duft ist einfach grotte Very Happy

Unterschreib! Laughing
vor 11 Jahren
*grillenzirpen* Wink
vor 11 Jahren
Deshalb müssen wir DaFlow jetzt aber trotzdem nicht absichtlich falsch verstehen, gelle...
Wink

Edit: Ich ersetze "jetzt" durch "irgendwann in grauer Vorzeit" und grüsse aus gegebenem Anlass die Freunde der Archäologie...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.03.2013, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Gabs jetzt irgendeinen Grund, diesen Thread - in dem das letzte Posting im Dez. 2011 gemacht wurde - jetzt wieder aus zu graben? O_o

Btw. Hugo Boss gehört zu Procter & Gamble. Und die haben bezogen auf Parfum einfach keine Ahnung.
vor 11 Jahren
Hatte Bock was reinzuschreiben, weil mit hugo-red die reihe ja weiter geht, und just different einfach der anknüpfungspunkt ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Just Different" - Bashing
Gehe zu