Forum durchsuchen

True Love Elizabeth Arden - is it really true?

True Love Elizabeth Arden - is it really true? vor 12 Jahren
Meine Ma hat ein Mini-Fläschchen True Love von Elizabeth Arden. Es ist goldfarben und hat 2 Ringe am Verschluss. Es ist schon recht alt, duftet aber fein skinnig-pudrig und nach Schminktäschchen.
Eine große Falsche davon hatten wir nie und überlegen nun, eine bei Schlecker abzugreifen. Aber das Wässerchen dort sieht eher rosa aus, während das Mini zart golden schimmert. Die Frage ist nun, ob der Duft überhaupt der gleiche ist Confused:
Ich bin ganz sicher, irgendwer von euch weiß das Wink
vor 12 Jahren
Ich hab die große Flasche beim Schlecker gekauft.
Hab aber auch meine Zweifel, ob der so riecht wie damals.
Irgendwie hab ich das Gefühl der riecht anders.
Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Wie würdest du denn den "neuen" Duft beschreiben?
vor 12 Jahren
Ich habe mir letzte Woche auch den 100ml EdT Flakon gekauft, also zufällig für 14,99 Euro bei Schlecker entdeckt und sofort zu gegriffen. Zuhause nach dem öffnen des Umkartons kamen mir auch erstmal Zweifel,weil wirklich nirgends Elizabeth Arden draufsteht.
Habe aber sofort danach gegoogelt und gesehen, dass alle Verpackungen so aussehen.

Die Flüssigkeit war allerdings schon immer rosé und der Duft kam mir auch gleich vor, ich fand nur die Verpackung seltsam.
Den Duft hatte ich Mitte der 90er schon mal und da war die Aufmachung der normalen Zerstäuber schon genau so bilig z.B: nach dem abziehen der Kappe liegt der Zerstäuber frei, das weiße Plastik fühlt sich sehr billig an usw.
Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist obwohl 100ml Inhalt irgendwie immer seltsam sind.
Vielleicht ist das in dem Minifläschchen 7,5 ml reines Parfüm und es war von Anfang an golden oder es ist gekippt Confused:
Ich habe nie Miniaturen gesammelt und weiss also nicht ob da auch die Eheringe drauf waren, beim reinen Parfüm waren sie auf jeden Fall drauf Wink

Der Duft war für mich schon immer blumig- leicht und irgendwie nach Lotusblume duftend, und nie so pudrig- skinnig.
vor 12 Jahren
Unser Fläschchen sieht aus wie das kleinere auf diesem Bild, es sind geschätzt 3-4ml und es steht leider nicht drauf ob es EDT, EDP oder reines Parfum ist. Aber es hat sich schon rausgestellt, dass die großen Flaschen die man derzeit billig kriegt anders riechen.
vor 12 Jahren
Habe mal nachgeschaut, im Douglas Trend Journal "Die neue Welt der Düfte" 1995/96 wird der Duft vorgestellt. Online konnte ich keine weiteren Infos finden, aber zufällig habe ich den Katalog aufgehoben.

Da steht wie folgt:

"Dieser Duft, der für alle Zeiten den Geist der Liebe einfängt, hat ein sinnliches, florales Bouquet, so lebhaft, tiefgründig und zart gesponnen wie die Liebe selbst.
Die Kopfnote atmet Jugend und Frische, bezaubernd komponiert aus Freesien, Maiglöckchen und strahlend weißen Himmelsrosen.
Das romantische, blumige Herz aus Jasmin, Lotus, Iris und mythischer Narzisse schlägt für das unnachahmliche Gefühl der Liebe.
In seiner ganzen Tiefe aber birgt dieser Duft warme Akzente von Sandelholz, Vetiver und Moschus- Anmutungen, die uns mit ihrer Sinnlichkeit und Schönheit in den wahren Bann der Liebe ziehen."

Sehr schwülstige Beschreibung der Duftpyramide, aber so in etwa nehme ich den Duft auch wahr.

Neben dem vollständigen Text (ich habe nur einen kleinen Auszug abgetippt) ist der Parfumflakon abgebildet und der Duft ist wie die gesamte Duftserie rosa eingefärbt, was auch für die Vermarktung im Bezug auf ewige Liebe, Eheringe usw. spricht.

Ist das denn bestätigt, dass die Restbestände verändert wurden oder empfindet man mangels Vergleichsmöglichkeit das nur so?
Habe den Duft mittlerweile öfter getragen und denke immer noch dass er genauso riecht wie früher.

Smile
vor 12 Jahren
So, ich hab jetzt mal meine Miniatur aus dem Setzkasten geholt. Die Setzkästen sind aber inzwischen schon seit ein paar Jahren im dunklen Schrank verstaut. Der Flakon sieht so aus wie auf dem Foto, der Duft ist etwas heller als der links, golden, aber leicht rosé. Es ist das Parfum, so steht es unten auf dem Boden. Den großen Flakon hatte ich auch, aber ob da auch die Eheringe drauf waren, weiß ich leider nimmer.
vor 12 Jahren
SweetApricot:

Ist das denn bestätigt, dass die Restbestände verändert wurden oder empfindet man mangels Vergleichsmöglichkeit das nur so?

Meine Mutter konnte den neuen letztens testen und sagte es riecht anders und sie kennt ja unser olles Mini. Ich hab die gleiche Aussage jetzt auch von mehreren Parfumos gehört.
Aber es kann ja durchaus sein, dass der andere Geruch des bernsteinfarbenen wirklich am Alter liegt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum True Love Elizabeth Arden - is it really true?
Gehe zu