Forum durchsuchen

Van Cleef & Arpels TSAR - Flakons, Flanker, Unterschiede

Van Cleef & Arpels TSAR - Flakons, Flanker, Unterschiede vor 8 Jahren
Ich bin aktuell wieder auf einem Retro Film. Fougeré Düfte ala CK Eternity For Men (Vintage), Gucci Nobile, Givenchy Xeryus oder eben auch TSAR haben es mir angetan!

Auf eBay ist er recht günstig zu beziehen! Dazu ein paar Fragen:

-wie oft wurde TSAR reformuliert?
-es gab um 2003 einen neuen geriffelten Flakon, welcher wieder dem Alten gewichen ist - ist im aktuellen (alten) Flakon die gleiche Reformulierung, wie in der geriffelten Flasche

Es gab zwei Flanker "Eau du Tsar" und Tsar Cologne. Gibt es dazu auch Erfahrungen? Leider gibt es keine Kommentare hier dazu. Meine zwei Eau du Tsar Miniaturen sind leider beide gekippt.
vor 8 Jahren
Tsar hatte ich Mitte der Neunziger und ich hatte es mir vor drei oder vier Jahren noch einmal gekauft, als es wieder in dem ursprünglichen, glatten Flakon erhältlich war.
In meiner Erinnerung ist mein aktuelles Tsar identisch mit dem aus den Neunzigern. Ob sich der vom Duft in der geriffelten Flakon-Version unterscheidet, kann ich nicht sagen.
vor 8 Jahren
Ich hatte das "Tsar Cologne", was eine limitierte und leichtere Sommerversion in 2005 des klassischen Duftes war. Das normale EdT war in dieser Version weiterhin gut zu erkennen. Die Qualität empfand ich als gut. Ich habe ihn nach einigen verbrauchten ml meinem Vater gegeben, der ihn gerne geleert hat. Die seifige Frische erschien mir trotzdem leider zu "warm," was ich bei höheren Sommertemperaturen nicht mochte. Der geriffelte Flakon war in einem helleren grün als der seinerzeit reguläre und war recht schick, die 100 ml kosteten 44,00 EUR.

Da ich nie ein großer Freund dieses Duftes war, kann ich keine Angaben zu Reformulierungen machen. Im Zweifel oft Wink.
vor 8 Jahren
Heute habe ich in einer privat geführten Parfümiere Tsar aus dem geriffelten Flakon getestet.

Ich war etwas schockiert, denn ich roch keinen Fougère (Lavendel, frisch, seifig, glänzend, moosig, holzig), sondern eine fruchtige, würzige, warme Combo.

War das wirklich Tsar als EDT, oder das von Rivegauche angesprochene Cologne? Nein, es war tatsächlich das klassische EDT.

War der Testerinhalt gekippt, oder ist diese Version so verpanscht, dass sie mit dem klassischen Duft aus 1989 rein garnichts mehr gemein hat???
vor 8 Jahren
habe noch 2x 30ml TSAR zuhause
auf codecheck wir er gar nicht gelistet...gehe davon aus das es alte Flakons sind.

check mal diese Seite:
raidersofthelostscent.blogspot.ch/2013/12/how- to-recognize-vancleef-arpels.html

wirst du sicher Atworten finden und mehr.
vor 8 Jahren
Danke, aber das bringt mich nicht weiter, wie der Geruch ist...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Van Cleef & Arpels TSAR - Flakons, Flanker, Unterschiede
Gehe zu