Forum durchsuchen

Frage zu Duftnoten von Sauvage von Dior

Frage zu Duftnoten von Sauvage von Dior vor 8 Jahren
Ich habe eine Frage zu Sauvage von Dior (also nicht Eau Sauvage).

Der Duft hat fuer mein Empfinden etwas mit z.B. Joop! Homme gemeinsam und ich wollte fragen, was das sein koennte, bzw. welche Duftnote das ist. Ich meine vor allem diese 'suesse' und irgendwo auch 'gummibaeren-artige' Duftnote.
Ich bin (wie ihr vielleicht erkennen koennt) Parfum-Neuling (dies ist auch mein erster Post).

Kann es sein, dass Sauvage auch die Duftnote Heliotrop enthaelt?

Vielen Dank im Voraus!
vor 8 Jahren
Also ich habe beide Parfums und stelle keine direkten Parallelen fest! Sie haben zwar beide eine pudrige Opulenz, sehe aber in SAUVAGE kein Joop! Homme Pendant...und wo riechst du beim Dior eine Gummibären Note???

Und Heliotrop ist nicht in SAUVAGE verbaut.
vor 8 Jahren
danke fuer die schnelle Antwort. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, was ich meine. Pudrig geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Worauf ich mich vor allem beziehe ist das was ich persoenlich als "Hauptnote", oder als charakteristisch im Joop! Homme wahrnehme, was eben zumindest unter den Dueften die auch unter der allg. Bevoelkerung relativ bekannt sind, doch etwas ungewoehnlich ist.
'gummibaerchen' ist vielleicht missverstaendlich. Ich meine vor allem, etwas das auch ein synthetisches Aroma sein koennte. Ich habe ein aehnliches (wenn auch nicht genau identisches) Aroma einmal bei einem amerikanischen Traubensaft-Getraenk namens "Welch" wahrgenommen, also ein synthetisch anmutendes Trauben-Aroma das bei diesen Traubensaft-Getraenken verwendet wird.

Vielleicht ist das was ich suche auch Mandarine bzw. Orange. Koennte man dies als eine 'charakteristische Note' bei Joop! Homme bezeichnen, bei der sich Joop! Homme von vielen Parfums unterscheidet, die allg. unter der Bevoelkerung bekannt sind?

nochmals Danke!
vor 8 Jahren
Also Gummibären kommen mir nicht in den Sinn, aber ich weis, was du meinst.
Bei mir ist es aber etwas anderes.
Ich muss an Kaugummis aus'm Automaten denken. Die kleinen Kugeln mit Brausefüllung. Very Happy
vor 8 Jahren
Heliotrop ist ziemlich sicher nicht drin, zumindest nicht in einer Konzentration, dass es gut erkennbar wäre.

Ich kann das schon nachvollziehen, dass Du, Parfumfreund, die Basis als süß empfindest. Das ist ein Iso-E-Super-Cashmeran-Ambroxan-Moschus-Mix, der süß und synthetisch riecht. Aber irgendwie auch holzig, salzig, moschuslastig und sogar etwas frisch. Das Bild mit Kaugummikugeln mit Brausepulverfüllung finde ich sehr passend. Diese Art Basis ist sehr typisch für aktuell erscheinende Herrendüfte, eine Art "All American Perfumlovers' Beauty". Damit macht man nichts falsch. Charakteristisch ist die Basis aber gar nicht, eher austauschbar - zumindest im Vergleich zu aktuellen Neuerscheinungen. "Joop! Homme" wiederum kommt aus einer anderen Zeit und hat schon eine andere Basis. Aber in beiden Düften ist die Basis süß und hat etwas Patchouli - möglicherweise empfindest Du dies als Ähnlichkeit?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage zu Duftnoten von Sauvage von Dior
Gehe zu