Angebote
Foren-Übersicht Herren-Parfum Habit Rouge After Shave
Zappergeck
Zappergeck
12 Posts
ZappergeckZappergeck Habit Rouge After Shave 21.12.2011, 19:17
Komme gerade aus dem Guerlain-Shop im Karstadt, wo ich mir endlich das After Shave von Habit Rouge beschaffte.

Eigentlich wollte ich mit dem Öffnen der Flasche bis morgen warten, denn auf dem rechten Handgelenk entwickelt sich gerade ein Sprühstoß Jicky. Aber Ihr wisst ja, wie das ist... schließlich konnte ich doch nicht die Finger von der Packung lassen. Und nun hab ich auf dem linken Handgelenk Habit Rouge After Shave. Es handelt sich um eine Schütt-Flasche, die ich auch erwartet habe.

Der erste Eindruck: ziemlich identisch mit dem EdT, allerdings ohne die spritzig-funkelnde Kopfnote, was aber völlig stimmig ist.
Außerdem scheint auch jene Komponente zu fehlen, die ich beim EdT etwas unprofessionell (aufgrund fehlenden Vokabulars) "unanständig" nenne.

Das After Shave ist ungeheuer warm und angenehm - jedenfalls auf meinem Handgelenk. Morgen früh werde ich es bestimmungsgemäß benutzen, und dann schauen wir weiter - vor allem, was die Kolleginnen sagen (wenn sie überhaupt etwas sagen).
Und heute Abend beobachte ich natürlich das Haften auf der Haut.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem After Shave? Wer möchte darüber berichten? Bin gespannt!
Vielleicht könnte man das After Shave hier listen (in der Darstellung der Habit Rouge-Serie fehlt es), damit ich es als Teil meines Bestandes anführen kann. Leider weiß ich nicht, wie das geht, da erst seit gestern hier Mitglied.
Hat jemand einen Tipp? Danke Euch!

Update vom nächsten Tag:
Heute früh war es soweit. Ich rasierte mich wie immer nass und dann kam der große Moment: Ich öffnete das Habit Rouge After Shave, schüttete mir etwas in die linke Hand, stellte die Flasche ab, verteilte das Wässerchen auf beide Hände und dann nichts wie drauf, aufs Gesicht.
Der Duft des After Shaves ist eine Wärmeexplosion. Ein intensives, aber weiches orientalisches Dufterlebnis. Ich denke an Quellwolken, Flokatiteppiche und Marshmallows im Mund... nein, ich meine nicht die Kühle der Quellwolken, sondern die unendliche Weichheit, die sie scheinbar haben; nicht die Farbe von Flokatiteppichen, sondern die Wärme, die sie geben; nicht den Geschmack von Marshmallows, sondern ihre weiche Süße im Mund... oder vielleicht doch eher rosa Zuckerwatte? Nein ... eher ein gewaltiges Federbett? Ach, ich kann ganz schön überspannt sein. Und ach, das Leben ist manchmal schön. Und kurz ist es wohl auch, wenn auch länger als der Duft eines After-Shaves. Nach ca. dreißig Minuten ist die Sache vergessen - aber dann kommt ja sowieso das EdT an die Reihe.

Und überspannt bin ich auch nicht, und meine Beschreibungsversuche sind natürlich bloß Blödsinn Confused . Es ist einfach ein fantastischer Duft. Punktum.

Vorhin besorgte ich mir einen neutralen Flacon, denn die Flaschenöffnung ist etwas zu groß, es kommt zu viel Duftwasser heraus.
Heute Abend zum Schlafengehen gibts die nächste Dosis, und dann morgen früh nach der Rasur.

Parfumo
Parfumo
Ursus
Ursus
433 Posts
UrsusUrsus 28.12.2011, 08:49
hallo

das AS besitze ich leider nicht, dafürdas dusch-gel. muss sagen dass
es wirklich gut ist. der duft bleibt..und ist einfach gut...

ich rasiere mich nicht jeden tag....
habe aber von gerlain das vetiver after-shafe balsam, jedoch.
bin auch sehr zufieden, auch wenns nicht brennt...auf der haut...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Herren-Parfum Habit Rouge After Shave

Seite 1 von 1