Forum durchsuchen

Shalimar, welches von beiden habe ich in meiner Schatztruhe?

Shalimar, welches von beiden habe ich in meiner Schatztruhe? vor 8 Jahren
Ich bin etwas verwirrt; im Blog werden zwei verschiedene Düfte beschrieben, meiner nennt sich eau de toilette, ich habe ihn vor über 20 Jahren für DM 26,90 je 30 ml (Sondergröße) gekauft ich empfinde ihn nicht als blumig- süß, sondern eher als würzig passend zu einer Lady im Zobel. Das er gkippt ist glaube ich nicht. Kann mich jemand aufklären?
vor 8 Jahren
Dein Shalimar-EdT ist sicherlich nicht gekippt und Deine Empfindung vollkommen richtig.
Die meisten User werden bei der Einordnung des Duftes auf die Merkmale "blumig" und "süß" geklickt haben, woraus die Dich irritierende Charakterisierung resultiert, die sich darüber hinaus überwiegend auf die aktuelle Formulierung beziehen dürfte.
Deine 20 Jahre alte Version gilt heute als Vintage und hat auch meiner Erinnerung zufolge sehr viel Kraft - mittlerweile dürfte jedoch auch hier einiges reformuliert worden sein, was Du vermutlich auch feststellen wirst, wenn Du ein heute in der Parfümerie angebotenes EdT von Shalimar mit dem Deinen vergleichst.
vor 8 Jahren
Naja, dann hast du wohl dieses: "Shalimar (Eau de Toilette)"

Es gibt etliche Shalimar.

Das Eau de Toilette, das EdP "Shalimar (Eau de Parfum)", das Extrait "Shalimar (Extrait)" und die ganzen Flanker: "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique", "Eau de Shalimar", "Shalimar Parfum Initial L'Eau", "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar", "Shalimar Souffle de Parfum", "Shalimar Ode à la Vanille" und vermutlich noch mehr.

Weil du den Duft aber nicht blumig-süß, wie hier beschrieben empfindest, heißt es nicht, dass es ein anderer ist. Das sind ja nur ganz grobe Einordnungen und jeder empfindet das anders. Ich würde den Duft auch nicht direkt als blumig-süß beschreiben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar, welches von beiden habe ich in meiner Schatztruhe?
Gehe zu