Forum durchsuchen

Frederic Malle The Night

Frederic Malle The Night vor 8 Jahren
Von "The Night" gibt es momentan in der Parfümerie Albrecht in my Zeil in Frankfurt ein paar Flakons.
620.-€ /50ml 1040.-€/100ml.
Zur Info!

Lieben Gruss
Safran
vor 8 Jahren
In Berlin nahezu immer vorrätig!
vor 8 Jahren
Interessant, aber die Preise sind schon ziemlich gesalzen. Surprised
vor 8 Jahren
Ich fand echt nicht, dass der ne Offenbarung ist. Erinnert mich ein wenig an "Arooq Al Oud", insgesamt vielleicht etwas edler, aber könnte es so auch für 30€ im Orientshop geben.
vor 8 Jahren
Aber ein Näschen zu nehmen schadet ja nicht... Cool
vor 8 Jahren
loewenherz:
Aber ein Näschen zu nehmen schadet ja nicht... Cool

Definitiv nicht. Ich habe mich auch sehr gefreut, ihn testen zu können.
vor 8 Jahren
Terra:
Ich fand echt nicht, dass der ne Offenbarung ist. Erinnert mich ein wenig an "Arooq Al Oud", insgesamt vielleicht etwas edler, aber könnte es so auch für 30€ im Orientshop geben.

Dann könnte er doch gut sein, denn deine Einschätzungen legst du dir ja nach meinem bisherigen Eindruck immer so zurecht, wie sie dir gerade passen. Nachvollziehen kann ich jedenfalls selten was und Widersprüche ohne Ende.

Laut einigen Quellen ist in diesem Duft die bisher höchste Konzentration an echtem Oud drin (Malle hat das auch schon mit Tuberose, Patchouli etc. gemacht), aber ich glaube, du kennst dich da einfach gar nicht aus und lässt hier ständig den selbsternannten Experten raushängen. Wink
vor 8 Jahren
Wer im Glashaus sitzt...

Ich finde Terras Meinungen bezüglich Oud mehr als nachvollziehbar und fundiert. Aber gut seine Meinung kann jeder haben.

Der "The Night" von Malle ist wahrhaftig sehr hart und stark fäkal, die Rose rundet ihn hintenraus jedoch schön ab. Man muss es schon mögen!! Der Test macht schon Spaß, ein Kauf wahrscheinlich weniger, bei den aufgerufenen Preisen. Zumal er teurer geworden ist. Vor Weihnachten des vergangen Jahres lag er noch im Departmentstore zu Berlin bei 550€ (oder weniger). Ich hatte ihm damals 50 % als Gesamtwertung gegeben, was ihm jedoch nicht gerecht wird. Er ist schon wesentlich besser. Smile
vor 8 Jahren
Ich durfte ihn in München riechen und musste mich fast übergeben - bin aber auch eine Oud-Pussy Very Happy
vor 8 Jahren
JU1993:
Ich durfte ihn in München riechen und musste mich fast übergeben - bin aber auch eine Oud-Pussy Very Happy

Ja dann, auf zum Test ... Wink
vor 8 Jahren
MrWhite:
Terra:
Ich fand echt nicht, dass der ne Offenbarung ist. Erinnert mich ein wenig an "Arooq Al Oud", insgesamt vielleicht etwas edler, aber könnte es so auch für 30€ im Orientshop geben.

Dann könnte er doch gut sein, denn deine Einschätzungen legst du dir ja nach meinem bisherigen Eindruck immer so zurecht, wie sie dir gerade passen. Nachvollziehen kann ich jedenfalls selten was und Widersprüche ohne Ende.

Laut einigen Quellen ist in diesem Duft die bisher höchste Konzentration an echtem Oud drin (Malle hat das auch schon mit Tuberose, Patchouli etc. gemacht), aber ich glaube, du kennst dich da einfach gar nicht aus und lässt hier ständig den selbsternannten Experten raushängen. Wink

Ich glaube sofort, dass in dem Malle echtes Oud ist. Das habe ich nie bestritten und das steht sogar in meinem Kommentar zu dem Duft. Es ist nur so ein Barnyard-Oud, wie es auch in solch billigen Ouds wie dem "Arooq Al Oud" deutlich enthalten ist. Viel krasser und lauter ist Dahn Oud al Shams, der eine ebenso ähnliche Oudnote enthält. Bei jenem dürfte alleine die Duftstoffkonzentration höher sein.

"The Night" ist ein Duft, wie du ihn vermutlich abscheulicher nicht finden kannst. In dem Thread von JoHannes kommst du Leuten mit "analer Phase", die einen animalischen Duft suchen, machst klar wie bescheuert du solche Düfte findest und haust an anderer Stelle Sprüche raus, dass Leute damit stinken.

Hier geht es um einen Duft von Malle, einem deiner ach so geliebten Labels. Meine Kritik stört dich also offenbar nur, weil es ein besonders teurer und exklusiver, dir unbekannter Malle ist. Wäre das beispielsweise ein Diptyque, wärst du der Erste, der ohne ihn zu kennen einen Spruch in Richtung "wer will schon so stinken" loslässt.

Ich denke es ist offensichtlich, wer sich hier seine Eindrücke so zurechtlegt, wie sie ihm gerade passen!
vor 8 Jahren
JU1993:
Ich durfte ihn in München riechen und musste mich fast übergeben - bin aber auch eine Oud-Pussy Very Happy

Ha ha das du da noch weiter fein testest und dran schnupperst. Scheint dich ja doch irgendwie zu reizen das Thema Oud mein Guter. Smile)))
Deine Statements dazu sind aber jederzeit köstlich. Smile

Der Duft ist trotzdem sehr gelungen.

@Terra: Lass dich von ihm nicht ärgern, provozieren und hinter der Tastatur verstecken um das wahre Gesicht zu zeigen ist offensichtlich sein Ding.
vor 8 Jahren
Scentist:
JU1993:
Ich durfte ihn in München riechen und musste mich fast übergeben - bin aber auch eine Oud-Pussy Very Happy

Ha ha das du da noch weiter fein testest und dran schnupperst. Scheint dich ja doch irgendwie zu reizen das Thema Oud mein Guter. Smile)))
Deine Statements dazu sind aber jederzeit köstlich. Smile

Der Duft ist trotzdem sehr gelungen.

@Terra: Lass dich von ihm nicht ärgern, provozieren und hinter der Tastatur verstecken um das wahre Gesicht zu zeigen ist offensichtlich sein Ding.

Hehe ja Very Happy Ist bei mir wie mit einem Unfall, man schaut doch immer wieder hin. Very Happy Aber ich respektiere es trotzdem, wenn jemand die Richtung mag, warum auch nicht, vielleicht riecht es an jemandem anderen wie MIR ja großartig ?

Haben wir uns doch alle mal lieb, so eine Community basiert auf Respekt, Rücksicht und einer gemeinsamen Leidenschaft, das ist doch sowas Schönes. Der eine riecht halt gerne nach "Dung", der andere nach Puff, der andere nach billigem Duschgel etc. - ist das nicht wunderbar so ?
vor 8 Jahren
(…)
Zuletzt bearbeitet von Troemmer am 20.05.2016, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wohl wahr. Daher wäre es schön, wenn bestimmte Meschen einfach mal die Meinung anderer respektieren würden und nicht stets und ständig alles hinstellen, als wäre ausschließlich die eigene Meinung die einzig wahre und der Rest Quatsch. Weiter geht's damit jemanden hinzustellen, als hätte er keine Ahnung. Das ist respektlos!!! Da kann ich mich noch so sehr hinter materiellen Dingen oder ach so tollen Düften verstecken...schade!!

Wir teilen das geilste Hobby überhaupt, das ist ein Glück und sollte respektiert werden. So und nun weiter mit dem Malle. Der ist grandios gelungen, doch der Preis ist mehr als unverschämt!!
vor 8 Jahren
Ich würde mich interessieren, was Leute zu diesem Duft sagen würden (natürlich nach Schnuppern), ohne zu wissen, was er kostet.....
vor 8 Jahren
Guenni:
Ich würde mich interessieren, was Leute zu diesem Duft sagen würden (natürlich nach Schnuppern), ohne zu wissen, was er kostet.....

Hmmm, ist ja nix gegen das Animalische zu sagen. Mögen ja einige, auch wenn ich mir bei nem Oud in der Preisklasse ENDLICH mal eine authentische, aber weiche, balsamisch-erdige oder grün-ätherische Oudnote gewünscht hätte, denn ich finde dieses animalische Oudthema ist langsam ausgereizt. Bei nem Blindvergleich würde ich dann gerne noch diese animalischen, billigeren Orientalen von Ajmal und Co. daneben stellen, vielleicht noch nen XerJoff. Es wäre wirklich spannend, welcher dann als Teuerster das Rennen macht.

Schlecht gemacht ist der wirklich nicht. Aber mir fehlt dann doch irgendwie etwas, das den Preis rechtfertigt oder Alleinstellungsmerkmal genug ist.
vor 8 Jahren
@Scentist
Hier versteckt sich niemand hinter irgendwas. Komm doch z.B. zum Mainzer Usertreff im Juli wenn du schon nicht per PN bißchen quatschen wolltest um Mißverständnisse auszuräumen. Oft lassen sich Sachen ganz einfach lösen in einem kurzen Gespräch, stattdessen kläffst du mich seit Wochen regelmäßig von der Seite an, obwohl wir beide noch nicht ein einziges Mal miteinander zu tun hatten, weder positiv noch negativ. Ich kenne dich nicht mal ...mit Terra habe ich schon um die 50 Proben getauscht und ellenlang PN geschrieben, mit JoHannes zweimal persönlich getroffen und wenn wir uns hier ab und zu mal gegenseitig(!) triezen, brauchst du dich doch nicht einmischen.

So nun wirklich zurück zum Thema, wenn du noch was klären möchtest, dann habe ich dir oben einige mögliche Optionen genannt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir uns "vertragen" könnten, denn langsam nervt dein Mobbing und du schadest dir damit mehr als mir, die Leute hier sind ja nicht doof...
vor 8 Jahren
MrWhite:
mit Terra habe ich schon um die 50 Proben getauscht und ellenlang PN geschrieben [...] denn langsam nervt dein Mobbing und du schadest dir damit mehr als mir, die Leute hier sind ja nicht doof...

Nun übertreib mal nicht. Und auf deine letzten PN`s gab es keine Reaktion von mir. Hier geschieht lediglich Aktion und Reaktion. Dein Verhalten hat sich in eine derart abstruse Richtung entwickelt, dass es offenbar viele hier als nervig empfinden. Du bekommst auf deine Einträge hier noch ein in Relation zu deinen Worten gemäßigtes, sachliches Feedback. In diesem Parfumo-Rahmen schadest wenn, dann du dir. Obwohl simples Ignorieren sicher die beste Lösung wäre! Schon dämlich genug von mir, dass ich nochmal auf diesen Kram eingehe, der einem erwachsenen Mann lange bewusst sein sollte.
vor 8 Jahren
@MrWhite - stimmt, die Leute sind nicht dumm. Das ist der Grund warum viele Parfumos mit denen du Kontakt hattest nicht mehr mit dir schreiben möchten. Du hattest hier mal echt gute Zeiten, hast tolle Kommentare geschrieben und man konnte sich mit dir unterhalten. Seit 6-8 Monaten kommt von dir leider nicht mehr viel positives. Ständig grätschst du in Threads rein und pöbelst rum. Machst Düfte schlecht und dich über deren Träger lustig. Es ist immer wieder zu lesen, dass du Parfumos unterstellst, sie hätten keine Ahnung.
Wenn dir etwas an deinem verbleib bei Parfumo liegt solltest du dich evtl. mal selbst reflektieren.
Das du momentan in einer seltsamen Verfassung bist habe ich an deinen PNs gesehen. Ist auch vollkommen OK, ich kenne den Auslöser. Ich hoffe das gibt sich wieder. Also, bevor du es dir mit allen Leuten verscherzt solltest du mal drüber nachdenken, ob ob das Problem nicht bei dir selbst liegt. Ist echt ein nett gemeinter Rat.
vor 8 Jahren
Vorübergehend geschlossen.

Bevor das hier eskaliert, habe ich den Thread vorüber gehend geschlossen. Ich öffne ihn wieder, das ist sicher.

So bleibt nun alle Kontrahenten die (einzige) Möglichkeit, sich hinter den Kulissen auszusprechen.
vor 8 Jahren
Weiter geht's, mit Fakten und Meinungen zum Thema.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Frederic Malle The Night
Gehe zu