Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen?

1 - 25 von 194
Eure liebsten Rosen? vor 8 Jahren
Welches sind eure liebsten Rosendüfte?

Ich entwickel mich immer mehr zu einer Rosenresli und bin auf der Suche nach Inspiration.
Es gibt viel zu entdecken und ich würd gerne eure Lieblinge kennenlernen.
Mein aktueller Liebling, der leider Discontinued ist: "Stella Rose Absolute" und "Collection Extraordinaire - Rose Velours".

Lg Janine
vor 8 Jahren
1/ "Dark Saphir" von Agonist ... die kratzige, dunkle Rose
2/ "Spirituelle (Eau de Parfum)" von Divine ... eine warme, himmlisch schöne Rose
3/ "No. 6" von Eutopie ... der hölzern-rauchige Rosentraum
vor 8 Jahren
Artisan,
der Rosendieb

ist ehr dunkelfloral und fruchtig hinterlegt ohne in die Suesskramecke zu verschwinden
vor 8 Jahren
"Oud Satin Mood"
Ich habe auch erst kürzlich die Rose für mich entdeckt! Smile
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
Artisan,
der Rosendieb

ist ehr dunkelfloral und fruchtig hinterlegt ohne in die Suesskramecke zu verschwinden

Bitte welchen Duft? Ich steh auf dem Schlauch Smile
vor 8 Jahren
Fille:
Ohdeberlin:
Artisan,
der Rosendieb

ist ehr dunkelfloral und fruchtig hinterlegt ohne in die Suesskramecke zu verschwinden

Bitte welchen Duft? Ich steh auf dem Schlauch Smile

Wahrscheinlich "Voleur de Roses"...

Ich mag noch sehr:

"A Capella" von Dear Rose
"La Collection Privee - Gris Montaigne"
vor 8 Jahren
Das ändert sich nei mir recht häufig. Aber momentan im Sommer mag ich am liebsten den Pure DKNY A drop of rose
www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Pure_DKNY_A_Drop_o f_Rose

Er riecht nicht sehr aufregend aber ich hatte als Kind mal eine Bodylotion von Weleda die genau gleich geduftet hat. Ich hab sie geliebt xd
Zuletzt bearbeitet von ElysaShades am 23.05.2016, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hallo, liebe Janine!
Obwohl ich sonst noch nie Gefallen am Rosenduft fand, habe ich mein Herz an den wundervoll sanft-puderigen "Essence N°1: Rose" von Elie Saab verloren.
Da der Duft schwer zu bekommen ist, kommt hier gleich der Tip, dass er bei Douglas (!), Königsalle in Düsseldorf zu bekommen ist.
Viel Glück bei Deiner Suche!
Gruß von Gerdi
vor 8 Jahren
1. "Thirty Three"
2. "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
3. "Oud Satin Mood"
4. "Dark Saphir" und "Perfume Calligraphy Rose"

wobei man sagen muss, dass man in Oud Satin Mood und dem Calligraphy Rose wirklich nur hintergründig eine sehr dezente Rosennote wahrnimmt. Zumindest empfinde ich das so. Die anderen sind schon eher richtige Rosendüfte.
vor 8 Jahren
"Une Rose", sonst auch "Rose Barbare" und "Rose Oud" by Kilian.
vor 8 Jahren
"Rose de Petra" , wunderschön!
Der ist schon bestellt, mein absolutes Dufthighlight in diesem Jahr!
Hätte nie gedacht, dass ein Rosenduft in meine Sammlung aufgenommen wird.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.05.2016, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Perles de Lalique" u. "Diabolo Rose".
vor 8 Jahren
Hatte den "Rose Kashmirie" ganz vergessen zu erwähnen.
Wink
vor 8 Jahren
Gerdi:
Hallo, liebe Janine!
Obwohl ich sonst noch nie Gefallen am Rosenduft fand, habe ich mein Herz an den wundervoll sanft-puderigen "Essence N°1: Rose" von Elie Saab verloren.
Da der Duft schwer zu bekommen ist, kommt hier gleich der Tip, dass er bei Douglas (!), Königsalle in Düsseldorf zu bekommen ist.
Viel Glück bei Deiner Suche!
Gruß von Gerdi

Oh Nein. Ich war Samstag noch dort und er ist mir leider nicht aufgefallen. Es war aber auch extrem voll und ich konnt mich einfach nicht in Ruhe umschauen, geschweige denn konzentrieren :/
Beim nächsten Mal dann. Oder vll. kann Jemand ja eine kleine Probe entbehren Wink)
vor 8 Jahren
Dior: "La collection privée - Gris Montaigne"
Penhaligons: "Malabah"
Les parfums de Rosine: "Un zest de Rose"
Divine: "L'Inspiratrice"
vor 8 Jahren
Fille:
Ohdeberlin:
Artisan,
der Rosendieb

ist ehr dunkelfloral und fruchtig hinterlegt ohne in die Suesskramecke zu verschwinden

Bitte welchen Duft? Ich steh auf dem Schlauch Smile

Wahrscheinlich "Voleur de Roses"...

Ich mag noch sehr:

"A Capella" von Dear Rose
"La Collection Privee - Gris Montaigne:9f6c6b38e3]

Ah Danke Smile Jetzt macht es Sinn für mich. Gris Montaigne ist toll, ja- Hab Samstag auf der Kö den La Colle Noir aus der Collection Privée testen können und fand den auch toll. Wobei ich ihn zum Schluss etwas öde fand und mir mehr Sillage erhofft hab. Aber ist schon was Schönes.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Das ändert sich nei mir recht häufig. Aber momentan im Sommer mag ich am liebsten den Pure DKNY A drop of rose
www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Pure_DKNY_A_Drop_o f_Rose

Er riecht nicht sehr aufregend aber ich hatte als Kind mal eine Bodylotion von Weleda die genau gleich geduftet hat. Ich hab sie geliebt xd

Den hab ich auch schon länger im Hinterkopf, aber er ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Interessiert mich brennend! Ist er arg süß? Ich las in den Kommentare von einer Ähnlichkeit zu Stella. Ist dem so? Das wäre toll, den mag ich nämlich arg, vor allem aber das Absolute, was aber vor allem auch nicht mehr so einfach zu bekommen ist und arg kostspielig ist dazu.
vor 8 Jahren
Nur Rose: "La Fille de Berlin"
Samtig-gourmandig-sandelholzig: "Mohur"

Sommerlich fruchtig: "Hermessence Rose Ikebana", "Rose Pompon", "Ce Soir ou Jamais"

Seeehr hell: "Rose de Taif (Eau de Parfum)", Edelvariante "Rose de Taif (Extrait de Parfum)"
Mit Tabak, ohne Kratzen: "Tobacco Rose"
Mit Leder und wunderschön, vorausgesetzt, man verträgt die Gewürze: "Rose Nacree du Desert"
Mit Oud: "Thirty Three"
Mit dunkler Schokolade: "Rose en Noir" (gerade sehr günstig zu bekommen beim ebay-Händler luxusparfums-hamburg, aka Albrecht und Dill, dem deutschen Großvertrieb)
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 23.05.2016, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hach, Rosen Wink hier sind schon einige meiner Lieblingsrosen gelistet . Hinzufügen möchte ich "Rosabotanica" eine besondere, cremiggrüne Rose und "Vaara" fast schon ein Solitär für die wärmeren Tage! Na und unbedingt "La fille de Berlin" ein modernes, pfeffriges Röschen.
vor 8 Jahren
Schon witzig, ich liebe "Vaara" und hatte ihn gar nicht als Rosenparfum auf dem Radar... ist er aber natürlich! Ein ganz toller Sommerduft.
vor 8 Jahren
Für mich ist der aller allerschönste Rosenduft "Rose of no man's land".
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
Für mich ist der aller allerschönste Rosenduft "Rose of no man's land".

Kann ich total nachvollziehen. Finde den auch grandios.
vor 8 Jahren
"Tentación de Rosas" ist wie frisch gepflückte Rose, einfach göttlich; ausserdem "Cabotine Rose", der ist auch himmlisch schön.
vor 8 Jahren
Fille:
ElysaShades:
Das ändert sich nei mir recht häufig. Aber momentan im Sommer mag ich am liebsten den Pure DKNY A drop of rose
www.parfumo.de/Parfums/DKNY/Pure_DKNY_A_Drop_o f_Rose

Er riecht nicht sehr aufregend aber ich hatte als Kind mal eine Bodylotion von Weleda die genau gleich geduftet hat. Ich hab sie geliebt xd

Den hab ich auch schon länger im Hinterkopf, aber er ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Interessiert mich brennend! Ist er arg süß? Ich las in den Kommentare von einer Ähnlichkeit zu Stella. Ist dem so? Das wäre toll, den mag ich nämlich arg, vor allem aber das Absolute, was aber vor allem auch nicht mehr so einfach zu bekommen ist und arg kostspielig ist dazu.

Den DKNY gibts eh auch in 15ml-Probiergrößen. So arg süß find ich ihn nicht. Nur riecht er halt ausschließlich nach Rose und sonst nicht viel. Aber um zu süß oder zu stickig zu sein ist er zu leicht.

Bei Stella hab ich nur das EDT vom letzten Jahr zur Hand. Müsste die beiden mal vergleichen aber mir kam Stella immer um einiges frischer und vielschichtiger vor.
A drop of rose hat für mich halt echt was von einer Bodylotion. Kuschlig aber kein toll komponiertes Parfum.
vor 8 Jahren
Rosige Zeiten
Da sind sie alle, meine Lieblingsrosen.
Favorit derzeit: "Bleu Paradis" von Terry de Gunzburg (süß-frisch), leider fast alle
All time favorite: "Roses Musk" von Montale (kühl-fluffig)
In nullkommanix geleert weil ein unkomplizierter Immergeher: "Stella (Eau de Toilette)" von Stella McCartney
Besonders schöne Sauberdüfte: "Essence" von Narciso Rodriguez und "Encre Noire pour Elle" von Lalique
Jüngste Neuentdeckung: "Armani Privé - Pivoine Suzhou" von Giorgio Armani (fruchtig-warm-hautig)
1 - 25 von 194
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Rosen?
Gehe zu