Forum durchsuchen

Nautica Voyage Reformulated?

Nautica Voyage Reformulated? vor 8 Jahren
Hallo, ich habe bei Fragnatica gelesen das es eine Reformulierung von Nautica Voyage gibt (Plastik deckel anstelle Metal deckel)

Er schrieb das der Duft nicht mehr so gut ist, wie der "Alte" Hat da jemand erfahrung? Hab einfach mal bei iparfumiere bestellt.. 16€ zur not wird es verschenkt oder für's Arbeiten oder sonstiges benutzt..
Re: Nautica Voyage Reformulated? vor 8 Jahren
Ishaze:
Hallo, ich habe bei Fragnatica gelesen das es eine Reformulierung von Nautica Voyage gibt (Plastik deckel anstelle Metal deckel)

Er schrieb das der Duft nicht mehr so gut ist, wie der "Alte" Hat da jemand erfahrung? Hab einfach mal bei iparfumiere bestellt.. 16€ zur not wird es verschenkt oder für's Arbeiten oder sonstiges benutzt..

ich habe meinen vor 3-4x Wochen ebenfalls bei iparfumiere bestellt und der Flakon hat einen "Metalldeckel"
vor 8 Jahren
Meiner hat auch einen Deckel aus Metall
vor 8 Jahren
Ist heute angekommen, hat leider den Plastik Deckel Batch ist vom
Production date 2015-09-10

Ist bei euch der deckel wirklich aus METAL? der alte soll wirklich komplett aus metal gewesen sein und "schwer" bei dem neuen kann man einfach in den deckel reinschauen und sieht plastik.
vor 8 Jahren
hmmm...also ich habe ihn eigentlich nur gekauft, weil er online so sehr empfohlen wird. leider ist die entäuschung groß, viele meinten man "riecht stundenlang wie frisch geduscht". naja, maximal ne stunde, danach ist er eigentlich nur direkt am hals zu erschnuppern.
habe dann erfahren, dass er anscheinend reformuliert wurde. habe auch einen plastikverschluss, der zwar "metallisch" aussieht, aber plastik ist.
vor 8 Jahren
Also ich habe meinen ebenfalls vor einigen Wochen bei iparfümerie gekauft.
Meiner hat definitiv einen Metalldeckel, ziemlich schwer mit Prägung oben auf 2 x Nautica .

Den Duft und den schweren, wertigen Flakon finde ich für den Preis eine Granate!
Eigtl. bin ich kein Fan von aquatischen Düften, aber der hier gefällt. Ich hatte weniger erwartet, als ich bekam, wurde ich doch erst durch einige Blindkäufe zuvor gestraft.
Die Haltbarkeit des Nautica ist bei mir ebenfalls recht gut, für einen frischen Aquaten eher sehr gut.

Ich muss allerdings gestehen, das ich nach dem Auspacken und dem ersten Sprühen auch erstmal dachte "hmm, nix besonderes". Jetzt mag ich ihn doch sehr.
vor 8 Jahren
Das ist aber interessant. Mein Deckel ist aus Plastik im Metaldesign. Postet mal Fotos, damit man den Unterschied sehen kann. Mein Batch Code ist wohl vom Oktober 2015. Gekauft wurde er bei parfüm-Zentrum. Haltbarkeit ist aber weiterhin richtig gut. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der reformuliert wurde.
vor 8 Jahren
Laut Kundenservice von iparfümerie ist nur noch "die neue Kollektion" auf Lager.
vor 8 Jahren
Der wurde reformuliert und zwar zu 100%, genauso wie fast alle anderen Düfte die Oakmoss (Eichenmoos) enthalten.
Voyage kam ja 2006 raus und die IFRA Bestimmungen über das Eichenmoos sind erst in den letzten Jahren irgendwann in Kraft getreten.
Es ist also logisch dass der Duft reformuliert wurde sonst dürfte er garnicht verkauft werden.
Der ganze Hype um Voyage gilt natürlich für das alte, originale Voyage. Leider.

Im Übrigen scheinen manche hier Plastik in Metalldesign nicht von echtem Metall unterscheiden zu können. Smile
Sorry, ist nicht böse gemeint.
Aber die Variante mit Metalldeckel wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Mein Voyage ist aus März 2015 und selbst ich habe den Plastikdeckel.

Und noch etwas, die Reformulierung erkennt man noch viel leichter am Sprüher, als am Deckel.
Der alte Sprüher war kurz und hatte einen dicken "Hals" unter sich.
Der neuere Sprüher von der Reformulierung ist länger und hat diesen Hals nicht mehr.

Original: img.perfumedeals.com/p/l/q/73/nautica-voyage-b y-nautica-45951.jpg
Reformuliert: img0097.popscreencdn.com/127433721_nautica-voy age-cologne-for-men-33-34-oz-brand-new-ebay.jp g

Gruß
vor 8 Jahren
Na, dann habe ich ja Glück gehabt. Ich habe nämlich die auf deinem Bild mit Original betitelte Ausgabe.
Und ich glaube einen Metalldeckel von einem aus Plastik unterscheiden zu können.

Allerdings habe ich meinen dann wohl doch schon etwas länger, irgendwann im letzten Jahr gekauft. Da lag ich gefühlt etwas daneben.
vor 8 Jahren
Ja, wenn du ihn letztes Jahr gekauft hast, dann kann es durchaus sein dass du noch die alte Version, wahrscheinlich Lagerware, bekommen hast.
vor 8 Jahren
Hat schon jemand hier die alte und die neue Formulierung gegeneinander getestet?

Ich habe die neue Formulierung mit Kunststoffdeckel gekauft. Alles, was ich über diesen Duft gehört und gelesen habe, trifft darauf zu. Er hält 10, 11 Stunden und ist sehr intensiv und für mich bei direktem Riechen kaum zu ertragen. Ab einem halben Meter Entfernung finde ich ihn bei heißem Wetter gut und kann ihn mir auch gut zum Sport vorstellen.

Weil ich ihn aus der Nähe nicht ertrage, habe ich ihn auf den unteren Rücken gesprüht, weit weg von meiner Nase. Was mir hin und wieder um die Nase wehte, gefiel mir. Kein Kunstwerk, keine Tiefe, einfach frisch. Bei schwitzigen Temperaturen reicht mir das.

Zwei Sprühstöße waren aber zu viel. Nächstes Mal reicht einer.
vor 8 Jahren
Dann scheint deine Haut gut mit dem Duft zu harmonieren.
Bei mir hält der 6-7 Stunden mit 2 Stunden mäßiger Sillage, danach hautnah.

An meiner Haut liegts nicht, ich hab andere Düfte die 20+ Stunden halten und Sillage haben wie ne Atombombe.
Alte Nautica Version zu verkaufen ?? vor 8 Jahren
Hey Leute,

hat jemand die alte Nautica Version zu verkaufen?
würde mich darüber freuen
LG
Carlito Smile
vor 8 Jahren
Schau mal im Souk. Kannst ja dann die Leute anschreiben welche Version es ist.
vor 8 Jahren
ab Minute 0:58 ist es sehr gut dargestellt: www.youtube.com/watch?v=eEK9tEFReVU
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nautica Voyage Reformulated?
Gehe zu