Forum durchsuchen

Battle Dior vs Chanel

1 - 25 von 45
Battle Dior vs Chanel vor 8 Jahren
Wer ist euer Favorit ?

Dior Sauvage
oder
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)
vor 8 Jahren
Ich wünschte, in meiner Umgebung würde irgendjemand "Bleu" tragen...
vor 8 Jahren
"Eau Sauvage (Eau de Toilette)". Eindeutig.
vor 8 Jahren
Ronin:
"Eau Sauvage (Eau de Toilette)". Eindeutig.

Genau richtig.
Plus "Antaeus" von Chanel Cool
vor 8 Jahren
BLEU !
vor 8 Jahren
Eau Sauvage, mit der Betonung auf "Eau"! Wink
vor 8 Jahren
Ganz klar Bleu. Very Happy
Sauvage find ich als Duft einfach nicht schön. Muss ich vielleicht noch mal länger testen, aber nach den ersten drei Versuchen: No thanks.

Allerdings würde ich bei Bleu das EdT auf jeden Fall dem EdP vorziehen.

Mal eine Lanze gebrochen für Bleu (EdT):
Ich mag den sehr. Nach der Kopfnote bzw. nach 2-3 Stunden ist bei Bleu auf der Haut halt nicht mehr ganz soviel los, aber hab festgestellt, dass er auf der Kleidung sehr sehr gut hält und
sich dieses blau-frische schön lang bewahrt. Cool

Und der ist bei mir ein ab-so-luter Komplimente-Magnet, den fand / finden wirklich sehr viele Leute sehr angenehm.
Ein Kumpel von mir hat ihn sich mal auf 'ner Party bei mir zu Hause "ausgeliehen", als er aus dem Bad kam, alle so: "Wuff, der ist ja mal gut, lecker lecker, was ist denn das??" War interessant, ihn mal deutlich bei jemand anderem zu riechen, hat nochmal bestätigt: Yap, einfach gut das Zeug.
Neulich sogar mein 7-jähriges Patenkind: "Oooh, du riechst sooo gut!"
Die Damen in meiner Umgebung lieben ihn sowieso, 100 % positive Resonanz. Und da geb ich gerne zu, das ist für mich ein fetter Pluspunkt, Komplimente kriegen ist was sehr Schönes.

Ja, er riskiert nicht ganz so viel, aber das muss er auch nicht, der riecht einfach enorm gepflegt, nicht die ganz große Raffinesse, aber als safe option im absolut positiven Sinne hat er einen Platz bei mir gefunden.
Ich finde, er liegt in der Mitte zwischen frisch, zitrisch-süß und würzig, überhaupt nicht billig, nicht nervig salzig-gurkig-kräuterig wie die ewige Aquaten-Fraktion (der hochgelobte Nautica Voyage z. B., DER riecht billig und kriegt bei mir, wenn mal per Rest-Abfüllung aufgelegt, ausschließlich negative Reaktionen), sondern klar edler als die meisten Düfte aus der "Frische-Ecke". Und wenn Seife so riecht, naja dann ist es aber eine verdammt leckere Seife.

Oft hört / liest man zu Bleu ja Kommentare wie "Kann nichts, was ein billiger Rossmannduft nicht auch hinkriegen würde...". Ah ja? Meistens wird dann aber keiner vorgeschlagen, was daran liegt, dass eben kein günstiger Drogerieduft das Thema so gut erfüllt. Das hat auch nix mit Marketing zu tun, Bleu erfindet sicher das Rad nicht komplett neu, aber für mich sitzt der einfach wie ein guter Anzug und strahlt bei mir wohl einen sehr angenehmen "Der Typ ist gepflegt"-Vibe aus.
Würde ihn nicht als einzigen Duft haben wollen, aber zusammen mit einer Auswahl an weniger "risikolosen" Düften ist er in meiner Sammlung ideal. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 26.05.2016, 09:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bleu de Chanel.
vor 8 Jahren
Habe noch den Eau Sauvage, hatte bereits das EdT von Bleu de Chanel und muss sagen, dass mir der Chanel auf Dauer besser gefällt.
vor 8 Jahren 1
Schon die Frage finde ich eine Beleidigung für Chanel's 'Bleu de Chanel' EdP!

Zwischen diesen beiden Düften liegen meiner Meinung nach Welten! In Qualitätsanmutung, Vibe, Duftverlauf Versatility und dem gesamten Duft trennen die beiden so viel, dass ich nicht mal verstehe, warum sie ständig verglichen werden.

'Bleu de Chanel' in der Eau de Parfum Version ist mittlerweile einer meiner Signaturedüfte geworden und es gibt kaum einen Duft, auf den ich beim Tragen so oft positiv angesprochen werde. Seine scheinbare (!) Belanglosigkeit und 'Duschgelfrische' entwickelt sich beim Tragen in einen High-Quality-Allrounder, der zwar nicht spektakulär ist, aber in dieser Art eben doch absolut einzigartig und immer passt!

Dagegen ist Dior's 'Sauvage' der müde Versuch einen für die Masse tauglichen Allrounder zu kreieren, der für meine Nase dermaßen synthetisch und billig riecht, dass ich mich wundere warum er überhaupt gekauft wird.
vor 8 Jahren
Natürlich "Bleu de Chanel"-was für eine Frage! Wink
Den kriegt mein Mann immer zu seinem Geburtstag von mir Very Happy und eine Freundin/Kollegin hat den für ihren Freund nun auch gekauft, da er ihr so gut gefällt.
Der Dior hat ohne Frage auch was, ist aber auf Dauer doch arg eintönig und langweilig und kein Vergleich zum Chanel.
Auch ich trage den Bleu ab und an
vor 8 Jahren
Nisie:
Natürlich "Bleu de Chanel"-was für eine Frage! Wink
Den kriegt mein Mann immer zu seinem Geburtstag von mir Very Happy und eine Freundin/Kollegin hat den für ihren Freund nun auch gekauft, da er ihr so gut gefällt.
Der Dior hat ohne Frage auch was, ist aber auf Dauer doch arg eintönig und langweilig und kein Vergleich zum Chanel.
Auch ich trage den Bleu ab und an

Eine Frau mit Geschmack!! Very Happy
vor 8 Jahren
"Sauvage" ist in seiner klaren, schnörkellosen Ausdrucksstärke kaum zu toppen.
Ich bin letztens einem Träger begegnet, was mich in meiner Meinung nochmal bestärkt hat.
Auf den Handrücken gesprüht, zum dran schnuppern liegt "Bleu" vorne.

Knappes Votum für "Sauvage" Wink
vor 8 Jahren
Ich hab beide mal angetestet, fand sie aber nicht so toll, dass ich sie besitzen muss.
Der Youtuber Jeremy Fragrance, der auch hier ist, sagt, dass er mit Sauvage viele Komplimente bekommt. Und auch bei anderen Youtubern hab ich das schon gehört.
Für mich riecht Sauvage aber nur wie ein Duschgel. Darum ist das ein ganz klares Votum für Bleu de Chanel.
vor 8 Jahren
Casanova:

Der Youtuber Jeremy Fragrance, der auch hier ist, sagt, dass er mit Sauvage viele Komplimente bekommt.

ja aber...
Der Yutuber Jeremy sagt auch was zu Bleu. Wir sollten ihn die Bättel entscheiden lassen:
Sauvage
Bleu de Chanel
vor 8 Jahren
ich sage BLEU wobei das Edt den Vorzug bekommt.
vor 8 Jahren
Bleu
vor 8 Jahren
Bleu duftet besser,Sauvage hat die längere Ausdauer.
Knapper Preis-Leistungs-Sieg für Sauvage
vor 8 Jahren
Eindeutig: Bleu de Chanel!
vor 8 Jahren
'Weder noch, ever!' Ist vermutlich nicht hilfreich. Wink
vor 8 Jahren
Bleu EdP!

Ist einfach eine Geschmacksfrage. Bleu ist zitroniger und holziger, während Sauvage Lavendel hat und an Fierce erinnert.
vor 8 Jahren
Ich frag mich echt, was dieser Thread soll. Ein detailierter Vergleich nach dem Vorbild der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten oder wenigstens eine dem Thread angehängte Umfrage oder wäre ja noch ok.

Das ganze hier ist so beliebig und unkommentiert - besonders vom Eröffner des Beitrages. Will er sich eines der beiden kaufen und kann sich nicht entscheiden oder was?

Ich weiß, ich bin wieder böse, aber was kommt als nächstes: Spice Bomb vs Le Male?
vor 8 Jahren
Olfacto:
Ich frag mich echt, was dieser Thread soll. Ein detailierter Vergleich nach dem Vorbild der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten oder wenigstens eine dem Thread angehängte Umfrage oder wäre ja noch ok.

Das ganze hier ist so beliebig und unkommentiert - besonders vom Eröffner des Beitrages. Will er sich eines der beiden kaufen und kann sich nicht entscheiden oder was?

Ich weiß, ich bin wieder böse, aber was kommt als nächstes: Spice Bomb vs Le Male?

vielleicht hast du ja nur die frage nicht verstanden! Es geht einfach um ein Battle zwischen diesen beiden und die Auswertung danach. Hoffe ich konnte dir etwas Licht im Dunkeln machen Wink
vor 8 Jahren
Aleks:

... Es geht einfach um ein Battle zwischen diesen beiden ...

Aha. An mir ist völlig vorbei gegangen, dass die beiden Beef miteinander haben.
Es geht mir wie Olfacto. Ich sehe nicht den Grund gerade dieser Paarung.

Und zur Frage selbst: Weder noch!Wink
vor 8 Jahren
Gerry:
Aleks:

... Es geht einfach um ein Battle zwischen diesen beiden ...

Aha. An mir ist völlig vorbei gegangen, dass die beiden Beef miteinander haben.
Es geht mir wie Olfacto. Ich sehe nicht den Grund gerade dieser Paarung.

Und zur Frage selbst: Weder noch!Wink

zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und der Rest darf gerne weiter stricken gehen... Cool
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Battle Dior vs Chanel
Gehe zu