Forum durchsuchen

Fragrantica kritisch sehen, nicht das Maß aller Dinge

Fragrantica kritisch sehen, nicht das Maß aller Dinge vor 8 Jahren 1
Ich muss einfach nochmal explizit darauf hinweisen und hoffe, dass manche es versuchen zu verinnerlichen.

Bitte seht Fragrantica bei der Duftrecherche nicht als das Maß aller Dinge an, sondern seid kritischer bei der Bewertung der Informationen.

Es steht auch genug dort, was schlichtweg falsch ist. Bei Parfumo sollen diese Fehler nicht blind übernommen werden. Es kommt leider hin und wieder vor, dass u. a. auch bereits abgelehnte oder lange berichtigte Einträge von Fragrantica erneut falsch in das System eingegeben werden.

Deswegen wäre ich sehr glücklich, wenn gerade Düfte aus deren rechtsseitiger "Neu hinzugefügt"-Kollumne erstmal generell bei uns gesucht werden, ob sie nicht doch bereits gelistet sind.

Ansonsten gilt auch: Jahreszahlen und Duftpyramiden mit alleiniger Quelle bei Fragrantica können nicht immer als korrekt angenommen werden.

Es stimmt, dass sie auch einiges gut recherchiert mit News-Beiträgen usw. aufgelistet bekommen, was wir als gesicherte Information annehmen können, aber z. B. ist deren Duftnotendatenbank nicht so differenziert in der Begrifflichkeit und sie ziehen Noten auseinander die zusammengehören.

Wenn ihr eine Korrektur einreichen wollt, schaut euch die Historie an. Mittlerweile haben wir viele, die falsche Informationen von Fragrantica lückenlos belegen.

Danke.
vor 8 Jahren 1
Ich nehme an, es geht um meine Eingabe. Da ich den Duft selber im Spitzenhaus in Zürich erworben habe, kann ich bestätigen das es sich um einen neuen Duft handelt ( vor zwei Wochen im Geschäft vorgestellt ) auch wenn er noch nicht auf der Website der Firma aufgeführt ist.

Leider konnte ich nichts anderes an Angaben dazu eingeben, da ihr eine Quelle verlangt. Habe noch Mal im Geschäft nachgefragt: Auskunft
Kopfnote: Orangen
Herznoten: Rosen, Freesien, Maiglöckchen
Basisnoten: Amber

So die genaue Auskunft.
vor 8 Jahren 1
Nein, das ist ein genereller Hinweis und zielt auf niemanden speziell ab.

Dass es InFlora gibt, weiss ich. Ich warte nur auf den offiziellen Start mit Bildern etc.
Der Eintrag ist schon geparkt seit der Esxence im März.
vor 8 Jahren 1
Ach, O.K. Danke. Ein Bild wäre kein Problem Very Happy
vor 8 Jahren 1
Kannst du mir senden, dann weiss ich auch ob es tatsächlich InFlora geschrieben wird Wink
vor 8 Jahren 1
Sicher, für Dich mach ich alles Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Fragrantica kritisch sehen, nicht das Maß aller Dinge
Gehe zu