Forum durchsuchen

Duft mit Vanille und Orangenblüte

Duft mit Vanille und Orangenblüte vor 8 Jahren
Liebe Community,

ich suche einen Duft, den mein Mann gerne an mir schnuppern wird. Unser Problem ist, dass mein Geschmack für ihn oft nach Oma riecht und ich mir bei seinem Favoriten nach dem Testen am liebsten die Hand abhacken würde. Ich habe mal versucht seine Vorlieben zu entschlüsseln und denke, Vanille, Orangenblüte, ein bisschen Sandelholz würden ihm gefallen. Eher süß-fruchtig, aber bloß nicht blumig. Rose hasst er wie die Pest.

Er mag (und ich nicht): Boss Orange (Men)(Women riecht stechend an mir) , Jill Sander Sun
Wir mögen beide: Jill Sander Sensation, Bonbon, Hypnotic Poison
Er mag nicht: Parisienne, L´instant Magic Guerlain, La vie est belle, Angel

Ich hoffe, dieser ganze Roman hilft euch ein wenig. Empfehlungen gerne Budget bis mittleres Preissegment, bis max. 70€.

Vielen lieben Dank
vor 8 Jahren
Klassiker: "Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Oder vielleicht "Classique (Eau de Toilette)".
vor 8 Jahren
Erstmal vielen Dank Ihr Beiden!

Klingen beide sehr reizvoll und stehen jetzt auf meiner Schnupperliste. Classique hatte ich schon vorher auf dem Schirm, nur noch keine Gelegenheit zum testen.
vor 8 Jahren
"Le Parfum L'Eau Couture" könnte was für euch sein. Ich mag zu blumig auch nicht und kann das bei dem Elie Saab Duft selbst nicht ganz nachvollziehen, dass er blumig-süß kategorisiert wird. Sehr schöner Duft, aber bei gleicher Dosierung weit entfernt von einem Wummser wie Hypnotic Poison. Riskier mal 'ne Nase.
vor 8 Jahren
Für mich der aller schönste : "Safanad" nicht ganz billig aber sehr ergiebig und wirklich ein Traum!
vor 8 Jahren
Die für mich schönste Orangenblüte mit Vanille ist und bleibt "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense" Very Happy

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
vor 8 Jahren
Oh, da kamen ja noch ein paar spannende Ideen zusammen. Elie Saab und Safanad klingen beide sehr gut, Neroli blanc scheint ja ein kleiner Wuchtbrummer zu sein.

Fein, fünf Düfte sollten für einen Schnupperausflug mehr als genug sein, viel mehr packt mein Näschen sicher nicht. Werde euch dann Morgen berichten, wie ich (und vor allem mein Mann) die Vorschläge fanden. (Ich hoffe, dass die Parfümerie meines Vertrauens alle hat, ich gehe ungern zu Douglas.)
vor 8 Jahren
Zimtschnecke:
Die für mich schönste Orangenblüte mit Vanille ist und bleibt "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense" Very Happy

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?

Ja, dem stimme ich 100% zu den liebt auch meiner & der bekommt sonst immer Erstickungsanfälle wenn er Parfum riecht ! Smile

Was auch noch wunderbar beim Mann mit empfindlicher Nase angeht & wunderbar fein riecht ist
"Rêve d'Anthala"
Evody
vor 8 Jahren
"Classique X (Eau de Toilette)"
und - leider nicht im Preislimit, aber eine Abfüllung hält gewiss lange: "Meringa" vom Profumum Roma.
vor 8 Jahren
Vom Armani Code neben dem Klassiker evtl. auch mal die Satin Variante probieren, die finde ich noch weicher und vanilliger
"Armani Code Satin"
vor 8 Jahren
Apom Elixir - ist jedoch schwer zu bekommen. Ansonsten Knot v. Bottega Venetta, anstatt Vanille ist Tonkabohne drin. Der ist jedoch eher orangig-blumig.
vor 8 Jahren
"Sharp" riecht auch tolle nach Orangenblüte und Vanille, liegt aber etwas über deinem Limit.
vor 8 Jahren
Guten Morgen Ihr Lieben,

soo habe mich gestern mal ein bissl durchgeschnuppert.
Armani Code - nicht schlecht, aber auf meiner Haut sehr schwer, hole ich evtl. im Herbst
Le Parfum L´Eau - leider doch zu blumig für Herrn Mäkelig
Classique - leicht seifig-sauber, sehr süß, gefällt gut, aber es gab nur die Piraten-Edition und ich warte lieber, bis sie die klassische Flasche auf Lager hat.
Classique X - ging gar nicht, die Pfingstrose ist ihm wohl auf die Nase geschlagen

Alles in allem leider eher durchwachsene Zufriedenheit. Vielleicht sollte ich einfach sein Aventus mitbenutzen... Crying or Very sad

Armani Code Satin wäre noch nen Versuch wert, wenn er weicher ist, vllt. nicht so schwer?
Das Meringa klingt sehr schön, nur der Preis... da wollte ich doch bissl sparsamer sein...
Knot fällt leider gleich aus, wenn Rose dabei ist, gehts für ihn gar nicht, schade.
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit "Prodigieux - Le Parfum" von Nuxe oder "Terracotta Le Parfum" von Guerlain, beide mit Orangenblüte und Vanille und super für den Sommer geeignet.
vor 8 Jahren
Zu Knot: Ich würde ihn mal testen. Meiner Meinung nach, riecht man die Rose gar nicht. Ist bei "fragrantica" auch zu unterst aufgeführt, bei den wahrnehmbaren Duftnoten (also so gut wie nicht vorhanden). Ich mag Rosen nämlich auch nicht:).
vor 8 Jahren
Okay, bei solcher Begeisterung will ich ihm doch eine Chance geben. Bin nachher wieder in der Stadt und schnuppere mal rein. Dann halte ich später meinem Mann den Arm hin.

Terracotta hatte ich eh schon mal im Auge, dann wird der heute auch getestet. Hatte aber so gar nicht auf dem Schirm, dass Nuxe auch Parfum hat. Dachte eher an den (kann kein französisch, nichtmal schreiben Wink ) Reve de miel.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit Vanille und Orangenblüte
Gehe zu