Forum durchsuchen

Neuer Secrets d'Essences Duft von Yves Rocher.

1 - 25 von 40
Neuer Secrets d'Essences Duft von Yves Rocher. vor 8 Jahren
Und wieder präsentiere ich euch einen neuen Duft aus der Secrets d'Essences - Linie. Nennt sich - "Accord Chic".

Derweil als Probe nur in Frankreich erhältlich...... Ob dass der neue Duft sein wird, der uns für Herbst repräsentiert wird ?
vor 8 Jahren
Sehr wahrscheinlich! Schade, dass der Rose Oud nicht "der Neue" bei uns wird! So sieht es zumindest aus.
Das scheint ein süß-orientalischer Duft zu werden..
vor 8 Jahren
Rosaviola:
Sehr wahrscheinlich! Schade, dass der Rose Oud nicht "der Neue" bei uns wird! So sieht es zumindest aus.

Ich hatte ja auch so stark gehofft, dass der "Rose Oud" der Neue sein wird, der uns als neuer Secrets d'Essences präsentiert wird.

Außer Elemiharz, sind die anderen Noten wie z.b. Iris, Weihrauch und Benzoe schon in anderen Düften erhältlich.
Hoffentlich bekommt der Accord Chic nicht zuviel Ähnlichkeit mit den Flankern aus "So Elixir" oder "Quelques Notes d´Amour denn so kommt es mir vor.

Ich will einen herben orientalischen Duft mit wenig Süße dafür mit viel "Wumm" ob dass Yves hinkriegt ?
vor 8 Jahren
Ich will einen herben orientalischen Duft mit wenig Süße dafür mit viel "Wumm" ob dass Yves hinkriegt ?


Habe gerade nochmal an meiner Miniatur 'Ispahan' gerochen und muss sagen, dass Yves es früher schon hinbekommen hat. Obwohl, herb würde ich ihn nicht nennen.

Meinem Empfinden nach haben sie (fast) alles wirklich Gute inzwischen aus dem Programm genommen.
Die Zutaten zu dem Neuen lassen aber hoffen, weil die Parfums der Essences Serie bisher kein Abklatsch von irgendetwas waren und für sich selber standen. Auch die Zutaten klingen gut.
vor 8 Jahren
Hoffen wir es mal dass es nicht nur ein "süßlicher" Duft wird.

Ja Ispahan war die Antwort auf Opium. Toller Duft den ich leider nie hatte. Es wird oft mit Opium verglichen. Und da passt der Name auch gut hin.
vor 8 Jahren
Die Befürchtung habe ich auch ein bißchen, daß er so ähnlich wird wie So Elixir und Quelques Notes´d´Amour.
Das wäre ein bißchen langweilig...
Ich persönlich würde mir einen moschuslastigen, orientalischen Duft für diese Serie wünchen, vielleicht leicht in die Narciso Rodriguez-Richtung.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 01.06.2016, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hm da bin ich auch mal gespannt wie der wird...
LG Kitty17
vor 8 Jahren
Rosaviola:

Ich persönlich würde mir einen moschuslastigen, orientalischen Duft für diese Serie wünchen, vielleicht leicht in die Narciso Rodriguez-Richtung.

Würde es mir auch so wünschen wie du.
vor 8 Jahren
Rosaviola:
Die Befürchtung habe ich auch ein bißchen, daß er so ähnlich wirde wei So Elixir und Quelques Notes´d´Amour.
Das wäre ein bißchen langweilig...
YR orientiert sich immer am aktuellen Mainstream und der ist bei uns halt momentan süß wie LVEB, Si, Tresor Nuit, Poison Girl usw. - nur rochergemäß dezent. Anzunehmen, dass der neue auch wieder in die Richtung geht. Die Duftnoten klingen eigentlich recht vielversprechend, finde ich. Könnte ein schöner Herbst-/Winterduft werden.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 20.06.2016, 06:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Name und Aussehen sind irgendwie verdächtig, stimmt. Die Farbe lässt Richtung Sahnebonbon in unauffälliger Dosis vermuten, wobei der Inhalt duftmäßig eher nach dunkler klingt. Auch sollte im Namen auf den Duftgeber hingewiesen sein und die Flaschenform geht auch nicht konform mit den anderen Essences. Darum etwas misstrauisch beäug.

Harzig würzig fände ich auch schön, aber es fehlen ja Zimt und Nelke, leider. Moschus ist auch nicht drinnen.
Iris dagegen hat YR schon mal gut gemacht, falls Iris betont werden sollte, könnte es eventuell super werden mit all dem Harz zusammen.
vor 8 Jahren
Stimmt, irgendwie passt er nicht in die Serie, wenn er tatsächlich in die So Elixir-Richtung gehen sollte.
Auch eine Art der "Flankerei" irgendwie.
Aber ich warte mal ab und erwarte mir vorerst nicht zu viel, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
vor 8 Jahren
Nochoi:
Name und Aussehen sind irgendwie verdächtig, stimmt. Die Farbe lässt Richtung Sahnebonbon in unauffälliger Dosis vermuten, wobei der Inhalt duftmäßig eher nach dunkler klingt. Auch sollte im Namen auf den Duftgeber hingewiesen sein und die Flaschenform geht auch nicht konform mit den anderen Essences. Darum etwas misstrauisch beäug.
Diese Flasche ist eine der 15ml-Sondereditionen, die es immer mal wieder zu einem Duft gibt. Ich hatte die auch schon von div. Düften, aktuell von "So Elixir Bois Sensuel" und "So Elixir Purple". Auf dem anderen Bild sieht man aber auch den Duft im normalen SdE-Flakon.

Ich denke, ich werde mir den zum Herbst holen. Die Herbstdüfte kommen ja immer im September raus, dann werde ich darüber berichten.
vor 8 Jahren
Der "Chic-Akkord" solle angeblich eine ausgeprägte "Weihrauch Note" haben und in etwa mit "Voile d´Ambre" auf eine Stufe gestellt werden, so wie ich dass gelesen habe.

Tester wurden schon in Frankreich verteilt, außerdem solle der Duft eine Pudrigkeit haben. Klingt interessant.
Auf keinen Fall soll der zu süßlich sein. Das lässt hoffen, waren die Secret´d Essenece Düfte doch alle sehr hochwertig bis jetzt.
vor 8 Jahren
Eine Verwandte die in Frankreich wohnt, bringt ihn mir die nächsten Tage mit. Bin gespannt.
vor 8 Jahren
JetonToni:
Der "Chic-Akkord" solle angeblich eine ausgeprägte "Weihrauch Note" haben und in etwa mit "Voile d´Ambre" auf eine Stufe gestellt werden, so wie ich dass gelesen habe.

Tester wurden schon in Frankreich verteilt, außerdem solle der Duft eine Pudrigkeit haben. Klingt interessant.
Auf keinen Fall soll der zu süßlich sein. Das lässt hoffen, waren die Secret´d Essenece Düfte doch alle sehr hochwertig bis jetzt.
Wow - das klingt gut. Da freue ich mich schon auf den Herbst! Very Happy
vor 8 Jahren
Heute später Nachmittag werde ich berichten wie der Duft sein wird. Ich bekomme sogar einen ganzen Flakon mitgeschickt.

Hatte die Post nicht mehr erreichen können aber heute ist es soweit. Smile
vor 8 Jahren
Duft ist da. Ich bin sehr überrascht: Erinnert an ein "weiblicheres" Fahrenheit für Damen. Auch kräuterige Noten sind wahrnehmbar. Eigentlich ist es ein Chypre mit einem nostalgischem Touch.
Ich habe auch einen Blog dazu verfasst.
vor 8 Jahren
Danke für Deine tolle Beschreibung, der hört sich ja wirklich interessant an.....
vor 8 Jahren
Bitte gerne! Der ist aber nicht für jeden, dass muss ich auch dazu sagen! Nicht ein bisschen süß Smile
vor 8 Jahren
Ach an Süßkram hab ich eh schon genug, so was krautiges passt noch in meine Sammlung Smile
vor 8 Jahren
JetonToni:
Duft ist da. Ich bin sehr überrascht: Erinnert an ein "weiblicheres" Fahrenheit für Damen. Auch kräuterige Noten sind wahrnehmbar. Eigentlich ist es ein Chypre mit einem nostalgischem Touch.
Ich habe auch einen Blog dazu verfasst.
Huch - da lagen wir ja ganz daneben. Danke für die Info, muss gleich mal deinen Blog durchlesen...
vor 8 Jahren
Habe ihn heute getestet und war ganz überrascht, ihn gar nicht würzig oder weihrauchig, geschweige denn chyprig zu finden. Schade eigentlich, für mich war er auf den ersten Versuch arg süß... habe bei Accord Chic einen etwas ausgiebigeren Kommentar hinterlassen. Vielleicht sind unterschiedliche Versionen im Umlauf, bevor sie den Verkauf starten? Scheint fast so...

edit: leider ist der Kommi weg - wohl nicht gespeichert. Ein anderes Mal dann vielleicht.
vor 8 Jahren
Also bei mir ist es so, wie ich es geschrieben habe.

Dass es verschiedene Versionen gibt ist nicht unrichtig. Ich hatte mal eine Miniatur zu "Tendre Jasmin" als ich es mir dann in groß bestellte, war der Duft nicht so wie ich ihn von der Miniatur gewohnt war, denn da war er süßlich jasminartig und sinnlich. Die große 50 ml Flasche roch, animalisch stechig fast aldehydisch.
vor 8 Jahren
Toni, hier wird es auch wieder so, fürchte ich.

Ich hatte im Laden nach dem Neuen gefragt und sie hatten einen Tester, obwohl noch nicht im Verkauf. Der Flakon sieht wie die anderen Essences aus und die Flüssigkeit ist klar. Er ist sehr süß und verbreitet sich weit und dicht wie ein Aquat, ohne sehr nach etwas zu riechen. Duftnote ist in etwa der gemeinsame Nenner von Zuckerwatte, Popcorn und gekochtem Reis, allerdings ungesalzen. Am Boden gibt es auch noch eine kleine Ambernote.

Also, schlecht war das nicht, nur haben mir persönlich die Blumen gefehlt. Ich bin so was (noch) nicht gewöhnt, kommt vielleicht noch und finde ihn dann ja auch toll. Muss ihn noch ein paar Mal probieren. Bei kühlem Wetter ist es vielleicht auch noch mal eine andere Erfahrung.
vor 8 Jahren
Also bei mir roch der Duft nach einiger Zeit wie ein Duftzwilling zu Fahrenheit, ok, etwas femininer aber in die gleiche Richtung. Etwas krautig, unsüß und faszinierend.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Neuer Secrets d'Essences Duft von Yves Rocher.
1 - 25 von 40
Gehe zu