Forum durchsuchen

vor dem auftragen Flakon schütteln ?

vor dem auftragen Flakon schütteln ? vor 8 Jahren
Liebe Mitglieder schüttelt ihr den Flakon vor dem auftragen ? Oder sollte man das nicht machen ? Manchmal steht der Flakon bei mir mehrere Monate ohne zu benutzen ich schüttel das dann vor dem ich auftragen . Ist das gut schlecht oder weder noch ? LG Kadir
vor 8 Jahren
Was soll das Schütteln denn bewirken? Fruchtfleisch verteilen?
Parfums müssen nicht geschüttelt werden.
vor 8 Jahren
Ich kenne nur einen Duft, den man vor Gebrauch schütteln muss:
www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Shake
vor 8 Jahren
DonVanVliet:
Ich kenne nur einen Duft, den man vor Gebrauch schütteln muss:
www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Shake

schütteln kann Wink
Es gibt noch ein paar mehr von Avon und Oriflame
vor 8 Jahren
Es gibt einige Düfte mit Goldstaub, da könnt das Sinn machen
vor 8 Jahren 1
Whadelse89:
Es gibt einige Düfte mit Goldstaub, da könnt das Sinn machen

Genau!
Z.B. den hier:
www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Miel__Citron _Honey__Lemon
(siehe auch mein Photzo dazu)
und den:
www.parfumo.de/Parfums/Miro/Miro_Magic
vor 8 Jahren 1
Serafina:
Whadelse89:
Es gibt einige Düfte mit Goldstaub, da könnt das Sinn machen

Genau!
Z.B. den hier:
www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Miel__Citron _Honey__Lemon
(siehe auch mein Photzo dazu)
und den:
www.parfumo.de/Parfums/Miro/Miro_Magic

Ja, oder dieser Armani:
Armani Privé - Rose d'Arabie L'Or du Désert
Es wird dabei auch darauf hingewiesen, den Flakon vor dem Gebrauch zu schütteln.
vor 8 Jahren
Das würd ich nur bei Düften machen, bei denen das zum Gebrauch dazu gehört.
Ich hatte schon Düfte, da war der Inhalt vom Sprühröhrchen nicht mehr so ganz gut - hätte ich die geschüttelt, hätte ich das ganze Parfum versaut.
vor 8 Jahren 1
Die o.g. sind natürlich absolute Ausnahmen, weil sie feste Partikel enthalten oder (offenbar im Fall von "Sun Shake") tats. Emulsionen sind. Ansonsten: die Duftstoffe im Parfum sind ja im Alkohol chemisch gelöst, da kann sich nichts absetzen.
vor 4 Jahren
Ist ein Schütteln von Flakons - von den erwähnten paar Ausnahmen oben - immer sinnfrei?

Oder kann es ggf. mal nützlich sein, ein Flakon zumindest zu bewegen, damit die Flüssigkeit nicht allzu lange einfach herumsteht?
vor 4 Jahren
Sailor2:
Ist ein Schütteln von Flakons - von den erwähnten paar Ausnahmen oben - immer sinnfrei?

Oder kann es ggf. mal nützlich sein, ein Flakon zumindest zu bewegen, damit die Flüssigkeit nicht allzu lange einfach herumsteht?

de.wikipedia.org/wiki/Diffusion
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge vor dem auftragen Flakon schütteln ?
Gehe zu