Forum-Suche
Übersicht Damen-Parfum
Flower by Kenzo
Flower by Kenzo vor 5 Jahren
Hallo Smile

schon seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mir Flower by Kenzo zulegen soll. Hatte schon einige Proben davon. Anangs mochte ich es gar nicht. Fand es sehr erdrückend und schwer. Mittlerweile habe ich aber Gefallen gefunden, an intensiven, schweren Düften.

Das Flower gefiel mir mit jeder Probe besser. Finde den Duftverlauf auch sehr schön. Am Anfang finde ich ihn immer noch fast zu intensiv aber dann finde ich ihn schön warm, kuschelig.

Was mich aber nach wie vor stört ist der Weihrauch. Weihrauch ist etwas, mit dem ich mich gar nicht anfreunden kann.
Es gibt ja auch ein EDT von Flower by Kenzo. Allerdings habe ich das hier nicht gefunden. Nur Flower spring, Flower Summer, Oriental u.a. aber nicht das normale EDT. Oder ist das EDT das Flower Legere/Light?

Mich würde nämlich interessieren, ob in dem EDT auch Weihrauch ist? Oft sind die EDT ja völlig anders als das EDP.
vor 5 Jahren
Nein, das Legere ist einer der zig Flanker von diesem Duft. Das EdP war jahrelang mein Signaturduft und bis eben wusste ich nicht mal, dass da überhaupt Weihrauch drin ist. Ich mag Weihrauch nicht besonders und habe das nie wahrgenommen.
Laut iParfümerie ist im EdT auch welcher drin, allerdings hab ich das immer als deutlich leichter und blasser empfinden als mein EdP. Einen Versuch wäre es Vllt wert.
vor 5 Jahren
Ja, einen Versuch wär's Wert. Werde demnächst schnuppern gehen.

Danke für deine Antwort. Smile

Komisch, dass das EDT hier bei parfumo nicht zu finden ist. Oder bin ich blind? Razz
Vllt. kennt jemand beide, das EDP und das EDT und kann berichten. Confused:
vor 5 Jahren
Hallo YumiLo,
probier' doch evtl. mal Flowery RedFlowery Red von Anna Biondi, den gibt es bei Aldi für 5 € (!!!) und er riecht 1:1 wie Kenzo Flower. Weihrauch rieche ich nicht heraus.
vor 5 Jahren
MilaMint:
Hallo YumiLo,
probier' doch evtl. mal Flowery RedFlowery Red von Anna Biondi, den gibt es bei Aldi für 5 € (!!!) und er riecht 1:1 wie Kenzo Flower. Weihrauch rieche ich nicht heraus.

Danke, werde ich mal ausprobieren!
vor 5 Jahren
@YumiLo

Ich hab das EDT. Man riecht den Weihrauch schon raus. Nicht sooo stark aber doch.
Wenn du magst kann ich dir eine Probe ider Abfüllung schicken. Schreib mich bei Bedarf einfach an.
vor 5 Jahren
ElysaShades:
@YumiLo

Ich hab das EDT. Man riecht den Weihrauch schon raus. Nicht sooo stark aber doch.
Wenn du magst kann ich dir eine Probe ider Abfüllung schicken. Schreib mich bei Bedarf einfach an.

Okay, danke. Lieb von dir. Smile

Bin gerade etwas geschockt. Habe erst jetzt gesehen, dass in einem meiner Lieblings Alltagsdüfte, nämlich dem Lacoste Pour Femme ebenfalls Weihrauch ist. ShockedShockedShocked

Den habe ich da aber NIE wahrgenommen. Bereue es fast, dass ich mir die Inhaltsstoffe hier jetzt angeschaut habe *lach*
Ich hoffe das ändert meine Liebe zu diesem Duft nicht. Jetzt mit dem Wissen, dass da auch Weihrauch in der Basisnote ist. *Urgs*

Ich hoffe jetzt geht nicht das große Schnüffeln & Suchen los. So wie ich mich aber kenne, wird es so sein. Wink
vor 5 Jahren
Ich würde die Duftpyramide nicht so ernst nehmen... Wenn irgendwo steht, dass Weihrauch enthalten sein soll, heißt das nicht, dass die Note da auch drin ist bzw. dass sie im Duft akzentuiert ist!

Ein leichtes Flower ist noch White PetalsWhite Petals (preislich ein Witz) und Soie Sage www.parfumo.de/Parfums/Jardin_de_France/Etoffe s_de_Parfum__Soie_Sage. Beide weicher als Flower EdP *find*.

Was EdP und EdT angeht: Ja, verstehe auch nicht, warum das EdT nicht gelistet ist, aber das wird wohl an der schlechten Quellensituation liegen. Ich hatte vor längerer Zeit versucht, das EdT einzureichen, habs aber dann doch nicht getan, weil ich keine vertrauenswürdige Quelle finden konnte.
vor 5 Jahren
Also beim Por Femme riech ich auch keinen Weihrauch raus. Was mich da aber stört ist dieser Haut-Geruch.

@YumiLo
Aber wenn dich der Weihrauch stört glaub ich kaum dasst mit dem Flower viel Freude haben wirst.
vor 5 Jahren
Ich habe einmal diesen Flower by Kenzo OrientalFlower by Kenzo Oriental blind bestellt, da ich gedacht habe, der muss ganz nach Flower Classik düften- war aber nicht der Fall. Der hat, wie auch da in den Duft Noten zu sehen ist, deutliche Weichrauch Note, das werde ich nicht vergessen. Wenn du diesen Harz in Kenzo Flower suchst, dann in Oriental- werdest bestimmt fundig sein. Es tut mir leid das dieser eingestellt ist, aber das ist genau das was du suchst. Sonst empfinde ich den edT und edP ziemlich ähnlich, im diesen Vergleich ist edP intensiver.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Flower by Kenzo
Gehe zu