Forum durchsuchen

Vetiver Tonka - ähnliche Grundstimmung

Vetiver Tonka - ähnliche Grundstimmung vor 8 Jahren
Hallo Parfumo,
Ich bin momentan voll auf Hermessence Vetiver Tonka und möchte diesen Duft als Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen betrachten.
Was mir an dem Duft gefällt:
-Die Ausgewogene, stimmige Komposition (nichts ist überladen und alles greift ineinander)
-die ruhige, warme Stimmung, die bescheiden, aber präsent ist
-Die leichte, trockene Süße, die aber überhaupt nicht übertreibt
-die deutliche Rauchigkeit (ist wohl der Tabak und ein Anteil des Vetiver)

Könnt ihr mir, frei assoziierend, ein paar Kandidaten nennen, die mich weiter auf diesen Pfaden bringen? Ich suche natürlich keine Düfte, die genauso riechen, wie Vetiver Tonka, denn ich habe ja schon Vetiver Tonka. Es geht mehr um charakterliche Verwandte.
Bin gespannt, was ihr vorschlagt!
viele Grüße
Knickzimt
vor 8 Jahren
Finde, dass "Mechant Loup" eine ähnliche Stimmung hat.
vor 8 Jahren
Ich würde Serafina unbedingt zustimmen, aber zumindest noch einen Test empfehlen: Vetiver et Chocolat von Braukmann - andere Richtung, aber für mich alles sehr stimmig und absolut unisex Very Happy
vor 8 Jahren
"Cuir Pleine Fleur" könnte in die Richtung des Gesuchten gehen.
Die Balance zwischen Leder und blumigen Noten ist ausgewogen.
Sillage ist zurückgefahren, bleibt aber präsent.
Eine süße Grundstimmung ist nicht zu verleugnen.
Durch Vetiver in der Basis ist das letzte Erfordernis auch erfüllt.

Wie ich finde, haben die Düfte von Heeley allgemein eine Verwandtschaft in ihrer Reduktion und Transparenz zu den Kreationen von Ellena.
vor 8 Jahren
Serlo:
ch finde, haben die Düfte von Heeley allgemein eine Verwandtschaft in ihrer Reduktion und Transparenz zu den Kreationen von Ellena.

ja! sehe ich genauso. james heeley und jce haben fast denselben, minimalistischen stil, der beide auszeichnet.
außerdem sehe ich daniela andrier mit den beiden in einem gewissen eigenen stilbereich.
du solltest bei heeley fündig werden - welcher duft vetiver tonka in seiner machart gleicht kann ich aber nicht sagen.
vor 8 Jahren
Ihr habt ein richtig gutes Gespür. "Menthe Fraiche" und "Infusion de Vetiver" sind schon in meinem Besitz. Heeley und Andrier sind genau die richtige Richtung. Bin begeistert. Habt gerne mehr Ideen. Smile Den ersten Tips werde ich ebenso nachgehen, danke!
vor 8 Jahren
"Hermessence Osmanthe Yunnan", "Mistral Patchouli", "Vétiver Fatal", "Artek - Standard", "Steampunk - Viola", "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone", "Eau de Gentiane Blanche"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiver Tonka - ähnliche Grundstimmung
Gehe zu