Forum durchsuchen

Welche Marken wären eure ultimative Wahl, wenn...

1 - 25 von 140
Welche Marken wären eure ultimative Wahl, wenn... vor 8 Jahren
Hallo!
Wenn ihr nur noch von zwei Marken (einmal Nische, einmal Designer) Düfte erwerben könntet, welche wären diese?
Bei mir ist es sehr schwer. Boss hat nicht gerade viele gute Düfte im Portfolio. Allerdings produzieren sie meine Lieblinge Boss Bottled und Boss Bottled Intense. Auf der anderen Seite steht Versace. Deren Düfte sind in der Regel recht ausgefallen (siehe "Eros": auch wenn ihn Viele nicht mögen, für mich ist er ein gewagtes und gelungenes Spiel zwischen starker Süße, Minze und einem Hauch Zeder). Ich entscheide mich aber für Boss. Auf der Nischenseite wähle ich Creed. Aventus, Virgin Island Water, Green Irish Tweed und Konsorten sind nicht umsonst beliebt.

Also: welche Marken würdet ihr wählen? Denkt dran: ihr könnt nie wieder eines einer anderen Marke erstehen!
vor 8 Jahren
Das zu beantworten fällt mir total leicht. Bei den "normalen" Designerdüften (oder auch "Mainstream", wie man immer so böse sagt): Dior. Es sind, wie ich finde, insgesamt diejenigen Düfte, die mir am allerbesten stehen, mit denen ich mich am besten identifizieren kann und die ich als sehr wertig erachte. Ich liebe so viele von ihnen, schätze aber insgesamt auch beinahe das komplette Sortiment sehr.

Bei etwas nischigeren Marken würde ich wahrscheinlich Guerlain wählen. Auf die Masse der Düfte gesehen kann ich zumindest sagen, dass mir wohl bisher noch erstaunlich viele zugesagt haben und ich wäre bereit, für einige Klassiker das entsprechende Geld auszugeben. Und das immer mal wieder.
vor 8 Jahren
Designerdüfte: Guerlain
Nische: MFK
vor 8 Jahren
Tom Ford!!!!
vor 8 Jahren
Bei Designerdüften fällt meine Wahl nicht schwer: mit Hermès könnte ich so ziemlich alles abdecken und müsste nicht einmal in die Nische gehen, da das, was das Haus bietet, für mich alles weitere unnötig erscheinen lässt.

Bei Nische fällt die Wahl etwas schwerer und ich denke, dass sich hier mein Fähnchen noch im Wind dreht. Vor sechs Monaten hätte ich, ohne auch nur eine Sekunde überlegen zu müssen, Penhaligon's gesagt, vor drei Monaten Frederic Malle - hier entspricht so einiges meinem Geschmack - und seit zwei Wochen ist es James Heeley. Es zeigt sich bei mir wohl die Tendenz zu transparenten und minimalistischen Düften.
vor 8 Jahren
Escentric Molecule - hier
vor 8 Jahren
JOOP! Cool
vor 8 Jahren
Könnte mir vorstellen das der Thread hier bald zu gemacht wird, weil es schon ähnliche Fragen gab.

Bei der Designermarke muss ich nicht lange überlegen. CHANEL

Nische wird etwas schwerer. Wäre schwer sich zwischen Tom Ford, Amouage und Bond no.9 zu entscheiden. Auch wenn Bond hier im Forum heftigst zerrissen wird stehe ich total auf deren Düfte, wie The Scent of Piece for Him, New Haarlem, Shelter Island, China Town und andere.
Letztendlich würde ich mich für Amouage entscheiden, weil ich neben dem zitrisch frischen auch extrem auf Orientalisch schwer (Rose, Oud, Weihrauch etc.) stehe.
vor 8 Jahren
Echt nur Zwei? Puh, das ist schwer. Crying or Very sad

Aber ich würde sagen (für mich persönlich):

CHANEL und TOM FORD
vor 8 Jahren 1
Es war mal Guerlain. Nach der letzten Reformulierungswelle sind die aber weit abgefallen.
Also würde ich sagen Thierry Mugler und Amouage.
vor 8 Jahren
Tja, dann müsste ich wohl Bvlgari nehmen. Auf meinen Signaturduft möchte ich nicht verzichten. Er geht für mich seit Jahren in jeder Lebenslage und ich kann mich immer damit identifizieren.

Und Nische - ist Maison Martin Margiela Nische? Ich finde die Grenzen da fließend.
Ansonsten könnte ich mich bei Nische nicht entscheiden. Dafür muss ich wohl noch etwas mehr in die Breite testen.
vor 8 Jahren
nische: Masque Milano fuer mich am Besten

designer / mainstream fuer mich Guerlain
obwohl viele diese Marke als nische bezeichnen
vor 8 Jahren
Früher auch mal Guerlain, aber das hat sich geändert.
Jetzt Van Cleefs & Arpels, durch die Collection Extraordinaire.
Ich mag auch Dior sehr gerne, aber halt auch eher wegen der Collection Privee.
vor 8 Jahren
Von Nische - ganz klar L´Artisan, obwohl ich habe mehrere Lieblingsmarke dazu...

Designer wird´s dann schwieriger, aber vielleicht YSL wegen M7 Aoud Absolu, Rive Gauche und Opium.
Am sonsten vielleicht Dior, v.a. wenn ich ein Mann wäre - in Männersegment finde ich da für mich bessere Düfte, die ich aber nicht tragen kann, so...bleiben wir dann doch bei YSL. Wink

P.S. Ich korrigiere mich. Von Designern wären es doch ganz klar Chanel, v.a. wegen einige super tolle Sachen in Exclusiv-Reihe, und in "normal" Segment ist Chanel No.19 beide als Edt und EdP immer noch gute Favoriten. Das Parfum kenne ich nicht, aber kann mir gut vorstellen dass ich es auch mögen werde.
Zuletzt bearbeitet von Sensual am 24.07.2016, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bei Mainstreamdüften ist es einfach. Hermès. Bis auf die letzten Jahre kommt noch Comme des Garçons dazu. Bis vor ca. 15 Jahren war auch Yves Saint Laurent richtig gut.

Im wuseligen, unübersichtlichen Nischenbereich wird es schwieriger. Wenn ich wirklich nur eine Marke nennen soll, ist es The Different Company. Noch, denn seitdem Céline Ellena Weg ist, weiß ich nicht, wie es weitergeht. Wenn mir das dann nicht mehr gefällt, ist es auch gut. Schließlich passiert so viel Spannendes gerade, dass ich nicht mit Wehmut zurück blicken müsste.
vor 8 Jahren
Dior, wegen Eau Sauvage? Nein, ich entscheide mich für Versace, obwohl ich die Marke an sich nicht mag. Aber die Düfte sind sehr besonders.
Und Kilian ...
vor 8 Jahren
Bei Designer ganz klar: Dior! Cool Gefolgt von Guerlain.
Bei Nische find ich es schon schwieriger, ich sag mal Ligne St Barth, da Vanille West Indies einer meiner Lieblinge ist. Die Düfte von Zeromolecole (aber nicht alle) find ich auch sehr interessant und gelungen.
vor 8 Jahren
Chanel und The Different Company
vor 8 Jahren
Guerlain und YSL (wegen einem aber meinem Lieblingsduft).

Aus den anderen Haeusern habe ich eh das, was sie nicht mehr produzieren.
vor 8 Jahren
Bei den Designern Dior (die Addict-Reihe ist super) und bei den Nischendüften Puredistance - ohne mein White ginge gar nicht... Exclamation
vor 8 Jahren
Ohne Frage Chanel und Guerlain
vor 8 Jahren
Chanel und Byredo
vor 8 Jahren
Das Designerhaus ist schwierig, Dior oder Chanel. Wahrscheinlich Chanel, wegen der Les Exclusifs Serie - oder ist das schon Nische?

Bei den Nischendüften kenne ich mich noch nicht so gut aus, im Moment wäre es Creed.
vor 8 Jahren
Lancôme , Guerlain , Dior und Joop
vor 8 Jahren
Guerlain u. Indult.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Marken wären eure ultimative Wahl, wenn...
1 - 25 von 140
Gehe zu