Forum durchsuchen

Amouage - Bracken Man

Amouage - Bracken Man vor 8 Jahren
neuer amouage kommt

bei selfridges 250€



Kopfnote:provenzalischer Lavendel, Muskat, Gewürznelke, Zypresse
Herznote:Hölzer, Zitrone, Bergamotte
Basisnote:Rosengeranie, Zimt, Zedernholz, Sandelholz

www.nstperfume.com/2016/07/30/amouage-bracken- man-new-fragrance/
vor 8 Jahren
Den will ich! Endlich mal ein Lavendel-Duft, der gut werden könnte..?
Ich liebe den Geruch von Lavendel, aber ich habe kein einziges Lavendel-Parfum, das mir gefällt.

Jedenfalls klingt das sehr entspannt, nach dem schrillen Müff Man...
vor 8 Jahren
Guten Morgen, gibt es von dem auch das weibliche Pendant?
Würde mich als Lavendelfröschlein stark interessieren.
vor 8 Jahren
Bis jetzt noch nicht liebes fröschlein:)
vor 8 Jahren
Der Karton und die Flasche sind schön, der Duft könnte echt gut sein, aber der Name eklig. Brackwasser?
vor 8 Jahren
Igli:
Der Karton und die Flasche sind schön, der Duft könnte echt gut sein, aber der Name eklig. Brackwasser?

Ich finde den Namen auch schlimm :O.

Aber es könnte z.B. ein etwas frischeres Sunsine Man werden. So, wie ich die aktuelle Entwicklung von Amouage einschätze, denke ich schon, das es ein recht moderner Duft wird und vielleicht weniger klassisch, als die Pyramide denken lässt. Klingt ganz gut und ich möchte den auch testen.
vor 8 Jahren
Bracken ist englisch für Farnkraut (s. Flakon). Der Franzose würde dazu Fougère sagen. Wink

Übrigens steht in den Quellen, die es bereits zum Duft gibt, nicht Lavendel, sondern Lavandin - also der Hybridlavendel, der im Gegensatz zu echten Lavendel auch maschinell geerntet werden kann.
Möglicherweise bleiben damit die schönsten Lavendeldüfte aus dem Hause Amouage "Memoir Man" und "Beloved Woman" ...
vor 8 Jahren
Epic. Epic ist DER Amouage-Duft.
vor 8 Jahren
Oh man wollen die Bond & Co. Konkurrenz machen? Ich war von den letzen Kreationen dieses Hauses nicht gerade begeistert. Zumindest von denen, die ich testen konnte.
vor 8 Jahren
UrbanLegends:
Epic. Epic ist DER Amouage-Duft.

... und wo ist da Lavendel drin? Very Happy
vor 8 Jahren
Eine Dame in einer Münchner Parfumerie meines Vertrauens meinte vergangene Woche zu mir, sie konnten ihn bereits anschnuppern, empfänden ihn allerdings als "schwierig zu verkaufen".
Ich bleibe entspannt skeptisch, die letzten Amouages konnten mich ja auch eher wenig begeistern.
vor 8 Jahren
"Bracken", igitt. Soviel ich weiß, ist "Bracken" ein schwedischer (oder norwegischer?) Ausdruck der niederen Umgangssprache und steht für "Darmwind". Kam meines Wissens in einem Kommissar-Beck-Roman von Sjöwall und Wahlöö vor.
vor 8 Jahren
Ronin:
...Übrigens steht in den Quellen, die es bereits zum Duft gibt, nicht Lavendel, sondern Lavandin - also der Hybridlavendel, der im Gegensatz zu echten Lavendel auch maschinell geerntet werden kann ...

Insider: Lavendel, Lavandin oder Eau de Brouts...ist doch alles das gleiche Wink
vor 8 Jahren
Also der liest sich interessant. Auch wenn ich finde dass Amouage auch langsam arg viel pro Jahr raushaut.
Aber der Name wirkt etwas plump.
Wenn man bedenkt dass das weltweit verkauft wird....? Shocked
vor 8 Jahren
Habe ihn heute im Selfridges testen können.
Grobe erste Eindrücke stehen im Statement (jedenfalls habe ich es versucht, bin noch nicht so geschult).
Der Sales Assistent sagte mir noch dass er preislich wohl beim Sunshine liegen würde und _exklusiv_ bei Selfridges im Shop verkauft werde.
vor 8 Jahren
den duft gibt es auf der amouage.com seite zu bestellen Smile
vor 8 Jahren
gibt es nun bei Place Vendôme:))
vor 7 Jahren
ab 30.11.16 bei
essenza-nobile.de
vor 7 Jahren
nun auch bei parfumdreams Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - Bracken Man
Gehe zu