Forum durchsuchen

Guerlain News

226 - 250 von 717
vor 2 Jahren
Kankuro

Ein kleiner Beitrag zum Thema Reformulation: Einige der Düfte haben neue Formelcodes, und dementsprechend auch neue Inhaltsstoffe bekommen. Ich bin bei dem Thema absoluter Laie, mir ist aber aufgefallen, dass hauptsächlich UV-Filter, Lipide oder Antioxidantien entfernt oder ausgetauscht wurden. Bei manchen Düften aber, wie bei Spiritueuse Double Vanille, Épices Volées oder den meisten Düften der L'Art de Vivre Kollektion (Eau de Lit etc.) wurden auch einige der Duftstoffe abgeändert, soweit ich das beurteilen kann. Diese Änderungen mögen minimal sein, wahrscheinlich kann man viele davon auch gar nicht erriechen. Und was an nicht deklarationspflichtigen Stoffen geändert wurde, können wir sowieso nicht wissen. Fakt ist, die Formeln folgender Düfte wurden verändert:

Rose Chérie (French Kiss)
Joyeuse Tubéreuse
Néroli Outrenoir
Herbes Troublantes (Un Dimanche a la Campagne)
Épices Volées (Arsène Lupin Voyou)
Cuir Beluga
Spiritueuse Double Vanille
Eau de Cashmere
Eau Secrète (Eau de Bain)
Eau de Lingerie

Alle weiteren Düfte haben noch die gleichen Formelcodes wie zuvor.

Hi,

wenn ich hier auf Parfumo suche, bekomme ich für "Cuir Beluga | Guerlain" & Angélique NoireAngélique Noire jeweils einen Treffer - heisst das nicht, dass zumindest diese beiden Düfte gleichgeblieben / nicht reformuliert worden sind?

... ich hatte im Kopf, dass der Angelique Noire reformuliert worden ist & habe heute danach hier im Forum gesucht, vielleicht finde ich die Info auch nicht, sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen... Smile

vor 2 Jahren 1
MiniGBIC

Hi,

wenn ich hier auf Parfumo suche, bekomme ich für "Cuir Beluga | Guerlain" & Angélique NoireAngélique Noire jeweils einen Treffer - heisst das nicht, dass zumindest diese beiden Düfte gleichgeblieben / nicht reformuliert worden sind?

... ich hatte im Kopf, dass der Angelique Noire reformuliert worden ist & habe heute danach hier im Forum gesucht, vielleicht finde ich die Info auch nicht, sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen... Smile

Nein, das heißt es nicht. Auf Parfumo bekommt nicht jede Reformulierung eines Duftes eine eigene Seite - wie sollte das gehen?

vor 2 Jahren 7

Ab dem 20. Januar gibt es einen neuen Duft für die "L'Art et la Matière" Kollektion: Musc Outreblanc

Laut Insider handelt es sich bei dem neuen Duft um eine "überarbeitete Version" von L'Heure BlancheL'Heure Blanche , intensiver als der Vorgänger. Die Duftnoten: weißer Moschus, Ambrettesamen, Neroli, Orangenblüte Absolue, bulgarische Rose, Iris, weißer Amber, Sandelholz. Beschrieben wird Musc Outreblanc als "chalky" (kreideartig) durch die Irisnote, und in der Basis mit milchigen Akzenten durch das Sandelholz. Zudem soll der Duft das Gegenstück von Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir darstellen.

Lasst den Hype beginnen 😁

Hier noch ein Artikel mit Bildern und weiteren Informationen.



vor 2 Jahren

Woah der klingt richtig gut, bin eigentlich kein Fan von Musc Düften, einfach nicht mein Geschmack, aber Musc Outreblanc, dann noch als Gegenstück zu Neroli Outrenoir, dazu noch mit Iris und Orangenblüten, klingt fantastisch

*chef's kiss* 👌😘

Sous le Vent kommt wieder vor 2 Jahren 4

Als Neuauflage (limitiert) und als Nachfolger von Fol Arôme und Kadine kommt Sous le vent bald schon zurück in die Guerlain Boutiquen.

Re: Sous le Vent kommt wieder vor 2 Jahren
Chanelle

Als Neuauflage (limitiert) und als Nachfolger von Fol Arôme und Kadine kommt Sous le vent bald schon zurück in die Guerlain Boutiquen.

Oh, das sind tolle Neuigkeiten! Ich hatte mich bereits gefragt, welcher Duft nächstes Jahr neu aufgelegt wird. Ich hatte ja eher auf Cachet Jaune gehofft... Aber Sous le Vent kenne ich auch noch nicht, obwohl es den eine Zeit lang noch als EdT in der Exklusivlinie gab. Weißt du, ob er nun als Extrait zurück kommt?

vor 2 Jahren 2

Hat jemand von euch eine aktuelle Info zu Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ? Ich dachte ich hätte gelesen, dass er zurück kommt, aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken meinerseits 🥴. Ich hätte diesen Duft so gerne 🥰.

vor 2 Jahren 1

Ich schließe mich der Frage an und wenn es vielleicht jemand weiß, auch noch in Erfahrung bringen, wie es denn mit L'Heure de NuitL'Heure de Nuit ausschaut? Gibt es den jetzt nur noch in den Guerlain Boutiquen? Mein Flakon neigt sich dem Ende zu und ich würde mir gern Nachschub besorgen.

vor 2 Jahren 4
Sibelle73

Hat jemand von euch eine aktuelle Info zu Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ? Ich dachte ich hätte gelesen, dass er zurück kommt, aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken meinerseits 🥴. Ich hätte diesen Duft so gerne 🥰.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar wieder in den Pariser Boutiquen (vielleicht auch in Belgien?) in den 125 ml Bienenflacons. Ich habe jedoch gehört, dass der Preis angepasst wurde, da es sich um ein Extrait handelt. Von L'Heure de NuitL'Heure de Nuit und den anderen weiss ich leider nichts.

vor 2 Jahren 3

Falls sich jemand für Klatsch und Tratsch interessiert: die Medien (darunter auch die deutsche "Bild", Artikel leider nur über Bild+ abrufbar) berichten gerade von der "Denver Clan"-mäßigen Schlammschlacht bei Familie Guerlain:

https://www.dailymail.co.uk/fe...

Es geht um Vernachlässigung, Missbrauch und natürlich ums Geld.

vor 2 Jahren 3

Guerlain überarbeitet die gesamte Agua Allegoria Linie, addiert einen neuen Duft Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver und erhöht die Preise. 75 ml kosten dann 98,00 EUR statt bisher regulär 78,00 EUR (125 ml dann 135,00 EUR statt 106,00 EUR).

https://www.luxepackaginginsig...

vor 2 Jahren 9

Gabe Oppenheim, der zuletzt mit seinem Buch "The Ghost Perfumer" und diversen Interviews die Machenschaften des Olivier Creed aufdeckte, spricht in einem neuen Interview davon, dass Thierry Wasser von seinen Pflichten als Parfümeur bei Guerlain entbunden wurde. Er soll jetzt nur noch eine Art "Symbolfigur" sein. Scheinbar ist Delphine Jelk nun diejenige, die hauptsächlich die Guerlain Parfums kreiert. Und seien wir mal ehrlich: Schon in der Vergangenheit hat sie Düfte wie La petite Robe noire geschaffen, die dann plötzlich unter Thierry Wasser's Namen vermarktet wurden. 

Wasser selbst soll mit dieser Situation höchst unzufrieden sein. Zudem wird auch erwähnt, dass Jean-Paul Guerlain, wie bereits vermutet, längst nicht alle Düfte kreierte, die ihm zugeschrieben werden. IFF hat insgeheim eine große Rolle in der Parfümherstellung bei Guerlain während der Jean-Paul Ära gespielt. Wie viel Wahrheit darin steckt? Neuerdings stammen immer mehr neue Düfte aus Jelk's Feder, sodass die Behauptung von Oppenheim durchaus der Wahrheit entsprechen könnte. Vielleicht ist das alles aber auch gar nicht so dramatisch wie er es darstellt, und Thierry Wasser ist, wie er selbst mehrfach betonte, mehr für die Beschaffung der Rohstoffe und deren Qualitätssicherung verantwortlich, und Delphine Jelk kreiert vermehrt neue Düfte. Wer weiß!

Hier der Link (die Thierry Wasser Geschichte beginnt um 52:50):

vor 2 Jahren 2
Kitten
Sibelle73

Hat jemand von euch eine aktuelle Info zu Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ? Ich dachte ich hätte gelesen, dass er zurück kommt, aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken meinerseits 🥴. Ich hätte diesen Duft so gerne 🥰.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar wieder in den Pariser Boutiquen (vielleicht auch in Belgien?) in den 125 ml Bienenflacons. Ich habe jedoch gehört, dass der Preis angepasst wurde, da es sich um ein Extrait handelt. Von L'Heure de NuitL'Heure de Nuit und den anderen weiss ich leider nichts.

Also müsste man ernsthaft nach Paris fahren, um sich Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar abfüllen zu lassen? In welchem Preisbereich bewegen sie sich denn circa bei dem Extrait?

Wie läuft das generell mit den Abfüllungen in den Boutiquen? Kauft man dann die Flakons mit dem Ballzerstäuber? Sind die nicht eher schlecht für die Haltbarkeit der Parfüms? Habe in Erinnerung, dass dadurch mehr Luft an das Parfüm kommt und somit die Gefahr des Kippens erhöht wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

vor 2 Jahren 1
Weiß jemand, ob es noch die 20 ml Travel Size von der Reihe L'Art et la Matière gibt? Ich besitze so ein Exemplar, gekauft vor mehreren Jahren in der Guerlain-Boutique in Prag. Woanders hatte ich sie nie gesehen. Wäre sehr interessant zu wissen, ob es die prinzipiell überhaupt noch gibt, nachdem sie die Linie noch teurer und exklusiver gemacht haben. Ich hab zwar keine Boutique in der Nähe, aber man könnte das ja für den nächsten Städtetrip im Auge behalten...
vor 2 Jahren 2
Mietzi
Kitten
Sibelle73

Hat jemand von euch eine aktuelle Info zu Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ? Ich dachte ich hätte gelesen, dass er zurück kommt, aber vielleicht war das auch nur Wunschdenken meinerseits 🥴. Ich hätte diesen Duft so gerne 🥰.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar wieder in den Pariser Boutiquen (vielleicht auch in Belgien?) in den 125 ml Bienenflacons. Ich habe jedoch gehört, dass der Preis angepasst wurde, da es sich um ein Extrait handelt. Von L'Heure de NuitL'Heure de Nuit und den anderen weiss ich leider nichts.

Also müsste man ernsthaft nach Paris fahren, um sich Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar abfüllen zu lassen? In welchem Preisbereich bewegen sie sich denn circa bei dem Extrait?

Wie läuft das generell mit den Abfüllungen in den Boutiquen? Kauft man dann die Flakons mit dem Ballzerstäuber? Sind die nicht eher schlecht für die Haltbarkeit der Parfüms? Habe in Erinnerung, dass dadurch mehr Luft an das Parfüm kommt und somit die Gefahr des Kippens erhöht wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Also die Ballonzerstäuber gibt es meines Wissens nicht mehr. Die nachfüllbaren Bienen haben aber oft einen kleinen 30 ml Taschenzerstäuber dabei, wenn der vorrätig ist. Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar gibt es denke ich in den Pariser Boutiquen und vielleicht bei Place Vendome in Belgien? Die verschicken auch. Ob andere Guerlain Boutiquen ihn haben weiß ich nicht.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte mich neulich schon etwas gewundert, weshalb die gesamte L'Homme Idéal Serie jetzt einen einheitlich schwarzen Deckel bekam...ich dachte wegen der neuen schwarzen Deckel & Etiketten der L'Art et la Matière Serie und dem schwarzen Marmor in der Kampagne, aber offenbar auch, weil der L'Homme Idéal Flakon jetzt für das gesamte restliche Herrenduftsortiment verwendet werden soll?! Erkennbar an den neuen Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette und Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette Profilbildern.

Weiß jemand hierzu mehr?

Guerlain hat auch eine neue gerade und serifenlose Schrifttype eingeführt. Die bisher verwendete gerade etwas breiter wirkende Type stammt aus den Dreißiger Jahren (Art Deko) und gefällt mir sehr (der Name der Type/Font fällt mir gerade nicht ein...).

Die ganz neu verwendete Type /Font (ist die evtl. auch alt ?) orientiert sich sehr am aktuellen Trend, den alle Marken gerade mitmachen, Saint Laurent, Celine, Burberry etc.

vor 2 Jahren 2
Rivegauche

Ich hatte mich neulich schon etwas gewundert, weshalb die gesamte L'Homme Idéal Serie jetzt einen einheitlich schwarzen Deckel bekam...ich dachte wegen der neuen schwarzen Deckel & Etiketten der L'Art et la Matière Serie und dem schwarzen Marmor in der Kampagne, aber offenbar auch, weil der L'Homme Idéal Flakon jetzt für das gesamte restliche Herrenduftsortiment verwendet werden soll?! Erkennbar an den neuen Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette und Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette Profilbildern.

Weiß jemand hierzu mehr?

Guerlain hat auch eine neue gerade und serifenlose Schrifttype eingeführt. Die bisher verwendete gerade etwas breiter wirkende Type stammt aus den Dreißiger Jahren (Art Deko) und gefällt mir sehr (der Name der Type/Font fällt mir gerade nicht ein...).

Die ganz neu verwendete Type /Font (ist die evtl. auch alt ?) orientiert sich sehr am aktuellen Trend, den alle Marken gerade mitmachen, Saint Laurent, Celine, Burberry etc.

Liegt vermutlich daran, das schlichtweg günstiger (da einheitlicher) produziert werden kann. Früher hatten die L‘Homme Ideal Flakons noch farblich zum Deckel passende Seitenränder, das war auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ps. ich warte sehnsüchtig auf einen neuen L‘Homme Ideal Flanker, ist der nicht schon überfällig?

vor 2 Jahren 4

In der Guerlain Facebook Fangruppe wurde folgende Neuigkeiten veröffentlicht:
Eingestellt werden: Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux , Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante , Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora , Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz

Neu kommt: Épices ExquisesÉpices Exquises in der Orientreihe, alle Flakons dieser Serie werden einen leicht veränderen transparent bunten Flakon bekommen.

Guerlain: Neue Flakons auch in 50 ml vor 2 Jahren 5

Hallo zusammen,

 Auf der Guerlain Homepage kann man die personalisierten neuen Flakons in 50 ml bestellen. Kosten 205 Euro. Mir gerade aufgefallen, als ich nach Embruns d'Ylang gesucht habe.

Falls das schon bekannt ist, bitte streichen.

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für die Info 👍🏻.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das meine Entscheidungsfindung jetzt einfacher macht 😂.

50 ml sind zwar besser, aber der Preis 😱...

vor 2 Jahren 2

Nö, das macht den Preis nicht besser🤣

Re: Guerlain: Neue Flakons auch in 50 ml vor 2 Jahren
Malaga

Hallo zusammen,

 Auf der Guerlain Homepage kann man die personalisierten neuen Flakons in 50 ml bestellen. Kosten 205 Euro. Mir gerade aufgefallen, als ich nach Embruns d'Ylang gesucht habe.

Falls das schon bekannt ist, bitte streichen.

Super...kommt für mich 2 Wochen zu spät, danke Guerlain 😏😏😏😏

Ach dann halb ich halt 100ml 🥺

vor 2 Jahren 1

Der neue Habit Rouge Flanker kommt: L‘Instinct 

https://www.quotidien-libre.fr...

Jetzt soll es doch wohl Vague Souvenir sein.. vor 2 Jahren 2

...der dieses Jahr als limited edition nochmal kurz aus dem Grab geholt wird. Wäre ja auch schön ❤

vor 2 Jahren
DogiCoco
Weiß jemand, ob es noch die 20 ml Travel Size von der Reihe L'Art et la Matière gibt? Ich besitze so ein Exemplar, gekauft vor mehreren Jahren in der Guerlain-Boutique in Prag. Woanders hatte ich sie nie gesehen. Wäre sehr interessant zu wissen, ob es die prinzipiell überhaupt noch gibt, nachdem sie die Linie noch teurer und exklusiver gemacht haben. Ich hab zwar keine Boutique in der Nähe, aber man könnte das ja für den nächsten Städtetrip im Auge behalten...

Das fände ich eine perfekte Größe. 

Ich hab neulich beim Guerlain-Einkauf (ich kaufe da eher Pflege)  eine 10ml-Version bekommen, die ich auch toll finde. Es gibt da zwar auch so ein Set, aber scharf bin ich nur auf 2 oder 3 Düfte. 

Andererseits liebe ich die großen Flaschen, die 200 oder 250ml-Düfte strahlen für mich den Reiz von Unendlichkeit aus. 

Nebenbei: mögt ihr Personalisierungen? Ich hasse ingravierte Initialen, nur die farbigen Kordeln würden mir evtl.  gefallen 

Ich mag den Neroli-Duft sehr und irgendwann werde ich mir den kaufen. Auch diesen Kräuterduft finde ich richtig toll. Und die Gewürze. Und den Cashmere-Duft… 😃


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
226 - 250 von 717
Gehe zu