Forum durchsuchen

Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs

1 - 25 von 129
Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs vor 8 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Shosti am 15.08.2016, 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ja, so ist wohl der Lauf der Dinge und es wird kein Ende nehmen... Rolling Eyes

Die L'Art et la Matière-Flacons kratzen auch schon an der 200 €-Marke, meinen Bois d'Arménie hatte ich noch für 180 € gekauft.

Schade, aber was soll man machen
vor 8 Jahren
Porcelain:
J
Schade, aber was soll man machen

Nicht kaufen!
vor 8 Jahren
Tom Ford hat auch wieder kräftig zugeschlagen. Teilweise mehr als 10%. Ich denke, dass war es dann für mich auch vorerst mit der Private Blend. Mit meinem geliebten "Tobacco Vanilla" bin ich zum Glück noch eingedeckt und vom Rest reizt mich nichts so sehr, dass ich den Preis dafür hinblättern muss.
vor 8 Jahren
Was ist denn mit den Exclusiv Düften von Chanel? Werden sie jetzt alle erhöht?
vor 8 Jahren
Darla:
Was ist denn mit den Exclusiv Düften von Chanel? Werden sie jetzt alle erhöht?

Ja, nach Verkäuferauskunft anscheinend im Herbst. Dafür wird aus den EdT ein EdP. Wie hoch allerdings tatsächlich die Erhöhung des Parfümanteils ist (wenn es tatsächlich eine gibt), wird wohl nicht publiziert.
vor 8 Jahren
Darla:
Was ist denn mit den Exclusiv Düften von Chanel? Werden sie jetzt alle erhöht?

Ich habe vor einem Monat 146,- gezahlt und mir war so, als wenn sie letztes Jahr noch 140,- gekostet haben.
vor 8 Jahren
Ab voraussichtlich Herbst dann alle Chanel-Exclusifs auf "Boy"-Niveau, also

75ml = 175 Euro
200ml = 320 Euro.
vor 8 Jahren
Unfassbar... Shocked

Letzten Monat habe ich im KaDeWe für 75 ml "Coromandel" noch 136,00 Euro bezahlt.
vor 8 Jahren
Das ist so frech. 200ml Sycomore hatten im letzten Jahr noch 200 € gekostet, wie kann man jetzt mehr als 50% rauf schlagen?!
vor 8 Jahren
Nöö,
die Chanel Exclusifs kosteten ab 2008 erst 210,00 EUR, dann 250,00 EUR, 255,00 EUR und demnächst 320,00 EUR.
vor 8 Jahren
Das ist ja wahnsinn
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Nöö,
die Chanel Exclusifs kosteten ab 2008 erst 210,00 EUR, dann 250,00 EUR, 255,00 EUR und demnächst 320,00 EUR.

Ach echt? Hm, dann habe ich mich getäuscht. Sind aber trotzdem 70€, das ist einfach unverständlich..
vor 8 Jahren
Schon interessant, dass Luxusgüter immer teurer werden. Liegt es vielleicht einfach daran, dass die eigentlichen Zielgruppen nicht aufs Preisschild achten und man als Hersteller das quasi eiskalt ausnutzt?

Speziell bei Uhren, Designermode und jetzt eben auch Parfüms fällt mir immer mehr auf, was für "perverse" Preise aufgerufen werden...gekauft wird aber trotzdem, es gibt ja genügend Leute mit Geld und ins Grab mitnehmen kann man es auch nicht.
vor 8 Jahren
Shosti:
Darla:
Was ist denn mit den Exclusiv Düften von Chanel? Werden sie jetzt alle erhöht?

Ja, nach Verkäuferauskunft anscheinend im Herbst. Dafür wird aus den EdT ein EdP. Wie hoch allerdings tatsächlich die Erhöhung des Parfümanteils ist (wenn es tatsächlich eine gibt), wird wohl nicht publiziert.

Und genau hier muss der Konsument ansetzen!

Ich werde definitiv diese Fragen stellen. Gibt es keine eindeutigen Aussagen, mache ich meinerseits deutlich, dass dann auch kein Kaufinteresse mehr besteht!

Aussagen wie " Was soll man machen" kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen!
vor 8 Jahren
Man könnte süffisant mit "Das ist eben Chanel...oder Dior..." antworten Wink.
An anderer Stelle war das früher schon mal diskutiert worden.
Hier zum Lesen:
www.welt.de/icon/article132261546/Die-bizarre- Preisexplosion-der-Luxusmode.html
www.welt.de/icon/article139234413/Der-Preiswah nsinn-um-Handtaschen-von-Chanel.html
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Man könnte süffisant mit "Das ist eben Chanel...oder Dior..." antworten Wink.
An anderer Stelle war das früher schon mal diskutiert worden.
Hier zum Lesen:
www.welt.de/icon/article132261546/Die-bizarre- Preisexplosion-der-Luxusmode.html
www.welt.de/icon/article139234413/Der-Preiswah nsinn-um-Handtaschen-von-Chanel.html

Ist alles richtig Smile

Eine Umbenennung von EdT in EdP sollte aber schon irgendeine nachvollziehbare Grundlage haben.

Die Preise werden ja auch ohne Umbenennung ständig "angepasst".
vor 8 Jahren
Naja.
Es stehen jeden Tag ein paar Touristen, meist ganz in schwarz gekleidet, nää, in München im Chanel Store auf der Maximilian.
Und die kommen raus mit den Tüten voll.
Das werden sie auch weiter machen wenn die Buddel 50% mehr kostet.
vor 8 Jahren
Ja sicher werden die Leute weiter kaufen.

Es ging mir auch nicht um die Preiserhöhung, sondern um EdT vs. EdP, und ob es da nun wirklich eine Veränderung gibt...

Aber lassen wir das jetzt.
vor 8 Jahren
Shosti:
Ab voraussichtlich Herbst dann alle Chanel-Exclusifs auf "Boy"-Niveau, also

75ml = 175 Euro
200ml = 320 Euro.

Genau! An anderer Stelle hier im Forum hatte ich das schon mal vor einigen Wochen geschrieben.

Die Erhöhung soll spätestens Anfang Oktober kommen. Dann werden alle 'Les Exclusifs' als EdP (anstatt EdT) angegeben bzw. 'vermarktet'. 'Boy' ist also quasi der Vorreiter.

Eine tatsächliche Änderung der Duftkonzentration wird es aber wohl nicht geben. EdP lässt sich eben teurer an den Mann bzw. die Frau bringen. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Highflyer:
Shosti:
Ab voraussichtlich Herbst dann alle Chanel-Exclusifs auf "Boy"-Niveau, also

75ml = 175 Euro
200ml = 320 Euro.

Genau! An anderer Stelle hier im Forum hatte ich das schon mal vor einigen Wochen geschrieben.

Die Erhöhung soll spätestens Anfang Oktober kommen. Dann werden alle 'Les Exclusifs' als EdP (anstatt EdT) angegeben bzw. 'vermarktet'. 'Boy' ist also quasi der Vorreiter.

Eine tatsächliche Änderung der Duftkonzentration wird es aber wohl nicht geben. EdP lässt sich eben teurer an den Mann bzw. die Frau bringen. Rolling Eyes

O.K., wenn es hier um die Eitelkeit des "ich hab´s schon früher an anderer Stelle geschrieben" geht: Ich habe die allgemeine Preiserhöhung und den Wechsel EdT >= EdP im selben Thread vor Dir mitgeteilt - dafür warst mit der Zeitangabe "Herbst" konkreter.
Wink

Aber im Ernst: Es wäre doch Betrug, wenn eine EdT-Konzentration einfach so als EdP umetikettiert würde, denn schließlich gibt es ja Regeln, ab wann sich ein Duft EdP nennen darf - oder ist das kein einheitlicher Welt-/EU-Standard? Und das Chanel freiwillig eine EdP-Konzentration als EdT ausgibt, das wäre ja ein Understatement, das nicht zu dieser Marke passen würde.
vor 8 Jahren
Da die 125ml-Version der Dior Privée in Österreich anscheinend nahe 240 Euro kostet (wie mir gerade eine Parfuma mitgeteilt hat), würde mich interessieren, wie die Preise in Deutschland nach der Preiserhöhung in Frankreich gestaltet sind. Es ist anzunehmen, dass der Duft auch in Deutschland ein paar Euro mehr kosten wird als in Frankreich. Falls es hier niemand mitteilen kann, werde ich morgen oder am Samstag in einer Dior-Boutique nachfragen.

Und da die Chanel-Exclusifs nur ein paar Meter entfernt verweilen, werde ich auch dort mal genauer bezüglich der zukünftigen Duftkonzentration nachhaken.
vor 8 Jahren
Shosti:

Und da die Chanel-Exclusifs nur ein paar Meter entfernt verweilen, werde ich auch dort mal genauer bezüglich der zukünftigen Duftkonzentration nachhaken.

Das würde mich sehr interessieren!
Wäre toll, wenn du das dann hier mitteilst Smile
vor 8 Jahren
@Shosti:

Kann es sein, dass du ein bisschen empfindlich bist? ^^
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass ich das - was du oben hier mitgeteilt hast zu den neuen Preisen der 'Les Exclusifes' - an anderer Stelle schon mal früher erwähnt hatte. Dieser Hinweis dürfte ja wohl erlaubt sein, oder?

Wink

Was die Duftkonzentration angeht - warten wir es doch einfach mal ab. Auch hier hatte ich lediglich meine Informationen mitgeteilt. Was man davon halten mag alles auf EdP 'umzustellen', ist eine Frage der Bewertung.

Derzeit ist es eben im Trend eher ein 'EdP' draufzuschreiben als 'EdT'. Weil man regelmässig höhere Preise beim Kunden durchsetzen kann vermute ich mal.

Es gibt doch massig Wässerchen, die sogar noch als 'Eau de Cologne' laufen und teilweise deutlich intensiver und haltbarer sind als so manches EdP. Der neue Chanel 'Boy' rechtfertigt meiner Ansicht nach auch nicht die Klassifizierung EdP, da er bereits nach 3-4 Stunden recht hautnah ist.
vor 8 Jahren
@ Highflyer
Nehme meinen Kommentar bitte nicht ernst. Durch meinen Emoticon wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich es eher spaßig meinte. Aber klar, Du kennst mich nicht und kannst mich deshalb auch nicht einschätzen.

Was die Haltbarkeit von EdP betrifft: Es wäre schön, wenn EdP eine längere Haltbarkeit im Vergleich zum EdT bedeuten würde. Aber letztendlich bleibt es nur eine Aussage über die Duftkonzentration.

Mich würde trotzdem interessieren, ob es (rechtlich) tatsächlich möglich ist, aus einem EdT einfach durch Umetikettierung ein EdP zu machen, ohne die Duftkonzentration zu verändern.

Vielleicht bekomme ich ja auf Nachfrage bei Chanel mehr über eine eventuelle Veränderung in der Konzentration heraus, wobei ich hier eher pessimistisch bin.
Zuletzt bearbeitet von Shosti am 11.08.2016, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs
1 - 25 von 129
Gehe zu