Forum durchsuchen

Wie lange hält sich ein Parfum?

Wie lange hält sich ein Parfum? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät, würde ich gerne wissen, wie lange sich ein Parfum bei dunkler und kühlen Lagerung hält. Ich habe die Sorge, dass ich manche Düfte noch ein paar Jahre behalten werde, weil Sie mir zusagen, ich Sie aber nur selten nutze.

Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, würde ich euch bitten, mir diesen mitzuteilen.

Vielen Dank schon einmal.

Bis dann
vor 8 Jahren
Sicher gibt es wohl schon Threads dazu...
Aber als exzessive Sammlerin und Vintage-Jägerin kann ich Dich hoffentlich ein wenig beruhigen:
meine ältesten (selbst gekauften) intakten Flakons stammen aus den 80ern! Und ich habe einiges weitaus älteres ersteigert, das auch noch o.k. duftet - auch wenn evtl. ein wenig der Kopfnote bereits verloren ist.
Die wenigen, die mir in all den Jahren gekippt sind, oder besser gesagt, Anzeichen dafür aufweisen (ganz hinüber sind die wenigsten!) hatte ich in den 90ern im heißen Kofferraum liegen, wenn mein Auto freitags vor der Heimfahrt den ganzen Tag am Parkplatz meines Arbeitsstelle in der Sonne stand - also kein Wunder!
Aquatische, "leichte" Düfte kippen offenbar etwas schneller als Orientalen und schwerer Parfums. Mein persönlicher Eindruck.
Lass' Dich nicht verrückt machen!
vor 8 Jahren
Hab bei ebay grad Lancome poeme von 1995 ersteigert, ich bin gespannt....
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die hilfreichen und beruhigenden Antworten. Thread kann geschlossen werden, sorry Wink

LG
vor 8 Jahren
Nochmal eine kurze Frage. Ich habe ca. 10-12 Nischen-Abfüllungen. Gilt die lange Haltbarkeit auch für Düfte in Plastik-TZ?
vor 8 Jahren
Baris53:
Nochmal eine kurze Frage. Ich habe ca. 10-12 Nischen-Abfüllungen. Gilt die lange Haltbarkeit auch für Düfte in Plastik-TZ?

Auch dazu findest Du über die Suchfunktion zahlreiche Threads. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie lange hält sich ein Parfum?
Gehe zu