Forum durchsuchen

Stark riechende Raumdüfte gesucht, auch unkonventionelle !?

Stark riechende Raumdüfte gesucht, auch unkonventionelle !? vor 8 Jahren
Habe gerade das Forum nach Raumdüften durchsucht aber nicht ganz das richtige gefunden.

Habe zu Hause schon Dinge wie Duftöle von Bergland auf Stein oder Holzkugeln probiert.
Duftkerzen, Seifen, Airwick Produkte, Duftgeele, usw. aber es duftet nie so stark im Raum wie ich es mir wünsche.
Ich muß immer ziemlich nah an die Duftprodukte gehen, damit ich etwas rieche.

Ich möchte aber gleich wenn ich den Raum betrete das ich den Duft überall rieche.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen was man da nehmen kann ?
Produkte, Hersteller ?

Von mir aus auch parfümierte Zigarren, stark duftende Seifen oder anderes unkonventionelles ?
Es sollte halt der ganze Raum danach duften.
vor 8 Jahren
Ach ja und wenn möglich nichts was ich anzünden muß.
vor 8 Jahren
Bei uns im Hausflur stehen zwei Anti-Tabak-Duftkerzen von Lidl, die kann man im ganzen Treppenhaus riechen.
(Noch in Folie, also nicht angezündet)
vor 8 Jahren
Kann dir die Raumbeduftung von Scentsy sehr empfehlen, das ist Duftwachs (Bars) in allen möglichen verschiedenen Duftrichtungen, die in speziellen, auch sehr dekorativen elektrischen Duftlampen geschmolzen werden, von fruchtig, frisch, süß, sauber, kuchig, holzig-maskulin ist alles dabei.

Außerdem noch Duftwachs oder Kerzen der Hersteller Yankee Candle, Kringle Candle, Bridgewater,... Allerdings ist mein derzeitiger Favorit Scentsy

Smile
vor 8 Jahren
Von mir kommt die Empfehlung, "Rosso Nobile" von Dr. Vranjes.
Die Vranjes Düfte waren für unsere florentiner Hotelbesitzerin zu stark und für mich genau das Richtige.
Rosso Nobile ist ein Traum aus roten Beeren...das ganze Haus riecht danach.
Ich hatte mich vorher mit enttäuschenden Ergebnissen durch das Ipuro Sortiment gekämpft.
Auch das "Aria" mag ich sehr gern.
Mit den 500ml Nachfüllungen wird es günstiger.
vor 8 Jahren
Die Kerzen von Annick Goutal empfinde ich als außerordentlich stark (und wohlriechend).
vor 8 Jahren
Kauf dir Luctarom, sprühe es auf Gardinen o.ä. und dein(e) Zimmer / Wohnung riecht Monatelang nach dem Zeug Very Happy.

Alternative: Pour homme gibt es in einem 750ml Flakon als Edt (vergleichsweise günstig im Internet), das könnte man auch in eine Sprühflasche umfüllen und ähnliches tun.

Oder falls man oft saugt:
Wir haben den Luftfilter mal mit Sorriso eingesprüht. Das hat auch ganz lange gehalten und nach jedem aufräumen die Wohnung beduftet.
vor 8 Jahren
Ich habe seit ewig diesen ipuro Black.
Riecht ziemlich stark.
Ist aber auch relativ teuer.
vor 8 Jahren
He, prima, erst mal vielen Dank für die Anregungen, werde mir all das mal näher ansehen.
Zuvor bin ich auf "Yankee Candle Fragrance Sphere's" gestoßen,
Yankee Candel wurde ja bereits erwähnt.
Diese Fragrance Spheres sind eine Art Duftgeele, also recht unkommpliziert zum aufstellen.

Kennt die jemand, gibts da Erfahrungen wie die Duftintensität im Raum ist ?
vor 8 Jahren
Nein, damit habe ich leider keine Erfahrung sorry, die Reed Diffusors von Yankee Candle sollen aber auch ganz gut sein. Falls du dich auch dafür interessierst. Smile
vor 8 Jahren
Nimm eine grosse Flasche "Timbuktu" von l'Artisan, steck es in eine Plastiktüte und depper es auf den Boden! Die Tüte mit den Scherben liegt jetzt hinter der Couch, dünstet langsam aus und sorgt für einen angenehmen Raumduft.
vor 8 Jahren
Ich hab mich an einigen Juniper Ridge Raumdüften versucht und fand die recht stark, allerdings nicht sehr ausdauernd. Z.B "Big Sur" Kann aber auch sein, dass ich mich zu schnell dran gewöhnt hab?
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Nimm eine grosse Flasche "Timbuktu" von l'Artisan, steck es in eine Plastiktüte und depper es auf den Boden! Die Tüte mit den Scherben liegt jetzt hinter der Couch, dünstet langsam aus und sorgt für einen angenehmen Raumduft.

Haha das ist mal was anderes, vorallem aber ist es mit abstand das unkonventionellste Laughing
vor 8 Jahren
Ich packe immer den Inhalt dieser Dufttüten von Greenleaf in den Staubsaugerbeutel, danach riecht es ziemlich heftig, aber nicht sehr lang.
vor 8 Jahren
Hallo,

Reed Diffuser in der richtigen Anzahl (bei mir min. 6 Stück) von Millefiori bringt deutlichen Duft in den Raum.
Wenns nicht reicht dann kommt Yankee Candle Wachs in den Verdampfer, braucht aber ein Teelicht, inzwischen gibt es einen elektrischen Heizer für Wachstarts, sauber aber teuer.
Wenn es richtig krachen soll, dann nehme ich einen alten Topf mit Yankee Wachsresten (ca. 2 kg) und stelle ihn auf kleine Flamme auf den Herd. Hat die Wirkung von einem Verdampfer mit riesen Oberfläche oder 6-7 kleine Verdampfer.
Die Nachbarn berichten es dufte im ganzen Hausflur !

Gruß
vor 8 Jahren
Tulabacke64:
Von mir kommt die Empfehlung, "Rosso Nobile" von Dr. Vranjes.
Die Vranjes Düfte waren für unsere florentiner Hotelbesitzerin zu stark und für mich genau das Richtige.
Rosso Nobile ist ein Traum aus roten Beeren...das ganze Haus riecht danach.
Ich hatte mich vorher mit enttäuschenden Ergebnissen durch das Ipuro Sortiment gekämpft.
Auch das "Aria" mag ich sehr gern.
Mit den 500ml Nachfüllungen wird es günstiger.

GENAU das wollte ich Dir gerade empfehlen. DAs geniale ist, dass es nicht nur die Verteiler mit Rohrstäbchen drin gibt (die Katzen gerne umstossen...), sondern auch Sprays, die du bei Bedarf und Lust einfach ein paar mal
in die Luft püsterst - und voilá !! hast Du so starken Duft wie Du magst.
Es gibt die allerfeinsten Noten von dieser Firma -- Calvados ist mein Favorit Smile)
vor 8 Jahren
Seifen könnten da die Antwort sein. Geh doch mal in einer Lush Filiale vorbei.

Ich hatte dort mal erwähnt, dass ich deren Karmaseife, die mir zur gelegentlichen Benutzung sehr gut gefällt, in einer verschlossenen Seifendose aufbewahre. Die Verkäuferin war ganz entsetzt und ich dachte schon, sie wolle mich des Ladens verweisen. Offenbar ist es Herstellerphilosopie, seine Räumlichkeiten mit Seife zu beduften.

Nee wirklich, der Geruch ist sehr intensiv und anhaltend. Die einzige Frage ist, ob einem die Duftnoten gefallen. Ich habe hier ein Raumspray, Bahoma Rose Mist, das ich eben auch NICHT benutzen kann, je nachdem. Obwohl, Seife kann man in diesem Fall eben einsperren, ginge ja auch.
vor 8 Jahren
Von Azzurra Paglieri gibts auch diverse Raumdüfte. Mit Stäbchen, als Gel, Raumdeo und für die Steckdose.
Mellsduftecke.scentsy.de vor 3 Jahren

Hey ich kann dir echt die seite empfohlen mellsduftecke.scentsy.de 

echt gute düfte und tolle Sachen 

Bei Frederic Malle versucht? vor 3 Jahren

Die haben einen sogenannten Rubber Incense 

https://www.fredericmalle.eu/h...

Da habe ich vor über einem Jahr mal eine Probe von erhalten und gedankenlos in den Kleiderschrank gesteckt. Ab und zu kommt mir beim öffnen des Schrankes immer noch dieser Duft in die Nase, ein Jahr später natürlich nicht mehr ganz so intensiv. 
vor 3 Jahren
Nochoi
Seifen könnten da die Antwort sein. Geh doch mal in einer Lush Filiale vorbei.

Ich hatte dort mal erwähnt, dass ich deren Karmaseife, die mir zur gelegentlichen Benutzung sehr gut gefällt, in einer verschlossenen Seifendose aufbewahre. Die Verkäuferin war ganz entsetzt und ich dachte schon, sie wolle mich des Ladens verweisen. Offenbar ist es Herstellerphilosopie, seine Räumlichkeiten mit Seife zu beduften.

Nee wirklich, der Geruch ist sehr intensiv und anhaltend. Die einzige Frage ist, ob einem die Duftnoten gefallen. Ich habe hier ein Raumspray, Bahoma Rose Mist, das ich eben auch NICHT benutzen kann, je nachdem. Obwohl, Seife kann man in diesem Fall eben einsperren, ginge ja auch.

Oh ja - und da muss man nicht nur bei Lush schauen: Oriza L Legrand und Buly 1803 haben wunderbare Seifen. 

vor 3 Jahren 1

Der Thread ist 5 Jahre alt... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Stark riechende Raumdüfte gesucht, auch unkonventionelle !?
Gehe zu