Forum durchsuchen

Must de Cartier - EdT EdP P Vergleich?

1 - 25 von 27
Must de Cartier - EdT EdP P Vergleich? vor 8 Jahren
N´Abend!

Bei unserem Müller steht bei den Must de Cartiers nur ein Tester vom Parfum, welches ich aber ziemlich toll fand.
Allerdings ist das auch die teure Version.
Kann jmd Vergleiche ziehen zum EdT bzw. EdP vom Duft her? Wenn sich das eher schenkt, würde ich natürlich eher die günstige Variante nehmen.

Info wäre wirklich toll Smile
vor 8 Jahren 1
Oh nein - hier kannst Du zwischen EdT und EdP absolut keine Vergleiche ziehen.
Während das EdP ein sinnlich-schmachtender Orientale ist, warm und opulent und weiblich hoch drei, ist das EdT ein eher kühler, herber, fast schon distanzierter Chypre-Verwandter.
Testest Du beide gleichzeitig blind, kommst Du nie im Leben auf die Idee, daß beide denselben Namen tragen.
Bildlich gesprochen: Stell Dir eine Frau vom Typ Ornella Muti neben Tilda Swinton vor - ungefähr so würde ich die beiden Musts klassifizieren.
Das EdT wurde übrigens zur besseren Abgrenzung vom EdP später als Must de Cartier II herausgebracht - hier zeigt ein Vergleich der Pyramiden besser die Unterschiede auf.

Edit: Ich sehe gerade, daß ich zu schnell gelesen habe und Du eigentlich um einen Vergleich des Parfums mit EdT und EdP bittest - das Parfum kenne ich leider nicht, nehme aber nach dem Blick auf die Pyramide sehr an, daß es mehr in Richtung des EdP als des EdT geht.
vor 8 Jahren
Trotzdem danke ! Smile
Ich bilde mir ein, das EdT auch mal getestet zu haben und ich hab nun mich sehr gewundert, weil das, was ich da beim Müller jetzt aktuell probiert hab, mir völlig aus einer anderen Galaxie vorkam.

Ich seh´es schon kommen...es muss dann das Parfum sein, da ist nix mit sparen Rolling EyesEvil or Very MadSmile

...sollte nicht jmd sagen, dass das EdP und das P nur minimal in der Konzentration bla blubb Very Happy
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
25.08.2016 19:24 Uhr Respekt Very Happy
Sehr cool! Danke!
vor 8 Jahren
Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl banausig bin, weil mir die Version im (wirklich schönen!) roten Flakon (wie auf der Parfumseite) sehr gefällt...aber ich kannte ja sonst nichts davon...
vor 8 Jahren
Da das Extrait bis vor kurzem bei Parfumo nicht gelistet war, stehen die wie ich finde absolut empfehlenswerten Kommentare von Scorpio, Kleopatra und Honigmelone unter dem EdT.
(Das Extrait ist mein absoluter Lieblingsduft!!!) Smile
vor 8 Jahren
Das Parfum in der Schatulle ähnlichen Verpackung ist ein TRAUM. Ich hab die alte Version aber ich würde eher zum Parfum tendieren da man hier auch sprühen kann und so viel teurer als andere "reine Extraits" ist es nicht.

Das reine Parfum ist Sinnlichkeit und Erotik. Eau de Parfum ginge auch noch. Aber das EDT würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Komisch wie der Duft aus allen 3 Konzentrationen abweicht.
vor 8 Jahren
Danke euch Smile!
vor 8 Jahren
Na klasse - JETZT bin ich auch angefixt! Wink
vor 8 Jahren
Smile
vor 8 Jahren
Mein 13jähriges Ich würde jetzt yolo sagen^^
Re: Must de Cartier - EdT EdP P Vergleich? vor 8 Jahren
Sferics:
[...] Kann jmd Vergleiche ziehen zum EdT bzw. EdP vom Duft her?
[...]

Ich habe von Must kein EdP gefunden, sondern nur entweder das Parfum oder das EdT... oder meinst du den hier? www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Must_de_Cartier _Gold
vor 8 Jahren
Ne, das Must de Cartier II.
Edit: Das war aber dem ganzen Durcheinander mit den Musts geschuldet...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.08.2016, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich bin nicht nur angefixt von den Beschreibungen hier (danke!), sondern jetzt auch verwirrt.
Palonera schreibt, das EdT wäre später in Must II umbenannt worden, um es vom EdP abzugrenzen.
Wie sieht denn das EdP aus? Ich finde auch keine EdP Version von Must.
vor 8 Jahren
Es gibt kein EdP mehr. Und auch das EdT und das Extrait sind so unterschiedlich, dass es fast unglaublich ist, dass sie unter demselben Namen laufen.
Für mich ist das Extrait das wahre "Must"! Jean-Jacques Diener war inspiriert von der Basis von Shalimar und der Kopfnote von Aliage. So entstand "Must", und das Extrait kommt dem ursprünglichen Must meiner Ansicht nach am nähesten.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Heiliger Bimbam, kein Wunder... Very Happy

Ich kann nur sagen, dass die aktuelle Parfumvariante für mich eine völlige Überraschung war (vorallem: Drogeriemarktkette).
Der Tester hat staubig und traurig, aus ca. Knöchelhöhe aus dem Regal gewunken......dabei hätte der Duft einen eigenen, riesigen Display verdient.
Richtig toll - das nenn ich mal einen Duftverlauf - dazu dieser superstylishe, stimmige Flakon...schwärm... Very Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.08.2016, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wer keinen Wert auf schöne Flakons legt und das Parfüm entweder schon kennt oder auch einen Blindkauf wagen will: Easycosmetics bietet gerade das 50ml Refill Parfum (ist wohl die 2015-er Version) um 98€ an.

Ich hab hier nur interessiert mitgelesen, und das hab ich nun davon. Ich musste zuschlagen. Wink
Danke fürs Anfixen.
vor 8 Jahren
SurprisedVery HappyExclamation

PS: Schlimm schaut der Refillflakon auch nicht aus...es fehlt halt was.
Ich wüsst gern, wie das im Ganzen aussehen sollte. Beim Müller hatten sie das Refill, aber nix, zu was es gehört^^
vor 8 Jahren
Sferics:
Ne, das Must de Cartier II.
Edit: Das war aber dem ganzen Durcheinander mit den Musts geschuldet...

Aber das ist das EdT, hat Palonera doch geschrieben. Also geht es wohl nur um einen Vergleich Parfum vs. EdT, aber diese Varianten scheinen völlig unterschiedlich im Duft zu sein. Also...
vor 8 Jahren
Confused:
Ich habs doch schon längst gekauft. Auf was willst Du raus?
vor 8 Jahren
Welches EdP du meinst???
vor 8 Jahren
Shocked
Ich hab doch das Parfum längst gekauft.
Sorry, dass es Dich so arg nervt, dass ich bei der Aufzählung, mit was man das Parfum ev. vergleichen kann, irgendwas falsch aufgezählt hab Very Happy
vor 8 Jahren
*seufz* Ist ja schön für dich, trotzdem hätte mich interessiert, von welchem EdP du sprichst und ob du vielleicht etwas weißt, was uns Anderen unbekannt ist. Hätte ja sein können, ein Must EdP (ohne "Gold") hätte mich nämlich durchaus interessiert. War offenbar ein Missverständnis meinerseits. Noch viel Freude mit deinem Parfum- und ja, ich habe es verstanden, dass du es dir jetzt doch gekauft hast. Konnte ich aus deinen gestrigen Beiträgen so zwar nicht herauslesen, aber wie auch immer.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Must de Cartier - EdT EdP P Vergleich?
Gehe zu