Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1226 - 1250 von 1335
vor 5 Monaten 3

Hallo Freunde,


ich freue mich dieses tolle Forum entdeckt zu haben und mich mit gleichgesinnten hier auszutauschen Smile

vor 5 Monaten 2

Guten Abend. Schön hier zu sein und neue Inspirationen zu bekommen

vor 5 Monaten 4

Einen wunderschönen Abend euch allen! Mein Name ist Stefan, ich lebe im Raum Wiesbaden, bin in der Lebensmitte und mag Parfum. Aus dem Forum habe ich als stiller Leser schon viele interessante Informationen gezogen und habe mich jetzt endlich angemeldet. 

vor 5 Monaten 5

Hallo,

seit einiger Zeit interessiere ich mich immer mehr für Düfte … Jeden Abend lese ich hier diverse Rezensionen, um am nächsten Tag in die Stadt zu huschen und das ein oder andere zu testen. Oft bringen mich eure Texte zum Schmunzeln und machen Lust auf mehr! 

Als absoluter Duft-Neuling freue ich mich, von euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen. Smile

vor 5 Monaten 4

so, jetzt habe ich mich nach monatelangem nur Mitlesen doch auch mal angemeldet....ich bin Madison und interessiere mich schon seit meiner Jugend für Parfüm (erster Fix: Loulou).

Lange Jahre habe ich nur spärlich parfümiert, aber seit ca. 2 Jahren ist das Thema wieder da. 
Die Wunschliste ist lang und ich hoffe noch viele weitere Inspirationen hier zu finden. 

Motto: Jeden Tag ein toller Duft!

vor 5 Monaten 4

Hi,

ich bin neu hier und auch tendenziell neu im Thema.

Natürlich nutze ich schon immer verschiedene Düfte, doch ich würde nun gerne mehr darüber erfahren und lernen.

VG

Heiko

vor 5 Monaten 5

Guten Tag,

Düfte interessieren mich schon länger und mir wurde über ein anderes Forum diese Seite ans Herz gelegt. Bisher macht mir das Stöbern richtig Spaß und Testdüfte habe ich auch schon gefunden.

VG Danyel 

vor 5 Monaten 4

Gude zusammen,

Bin neu hier und auch noch relativ neu in der Welt der Düfte. Smile

vor 5 Monaten 2

Hallöchen, 

ich lese seit einigen Wochen leise mit. Parfum spielt schon lange eine wichtige Rolle in meinem Leben, habe mich aber nicht so wirklich für Bewertungen interessiert. Nun versuche ich erst Hintergrundinformationen zu sammeln, bevor ich einen Duft teste oder gar kaufe. 

vor 5 Monaten 5

Grüße!

Mein erstes EdP vor 40 Jahren vom Taschengeld gekauft... aber irgendwie habe ich jetzt erst die Muße, mich näher mit Parfums zu beschäftigen. Na ja, besser spät als gar nicht. Die Parfumo-Webseite war mir schon vorher eine hilfreiche Informationsquelle und Entscheidungshilfe. 

vor 5 Monaten 4

Einen wunderschönen guten Abend ! 
Mein Name ist Thomas, ich lebe in Regensburg und interessiere mich für Parfum. Aus dem Forum habe ich schon viele interessante Informationen bekommen und mich jetzt endlich mal angemeldet. Freue mich auf einen interessanten Austausch! PS in Regensburg gibt’s 2 tolle Läden, die einen Besuch wert sind:  City Parfumerie und Parfumerie Miller

vor 5 Monaten 6

Hallo zusammen.

ich habe mich nach Monaten bzw. Jahren stillen Lesens endlich Anfang November diesen Jahres getraut und angemeldet, auch um meine Sammlung endlich richtig zusammenfassen und nach Duftnoten aufschlüsseln zu können (sehr hilfreich um zu Wissen was einem gefällt oder auch nicht) und um mich evtl. mit anderen netten und interessanten Gleichgesinnten austauschen zu können.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an den Souk bisher noch nicht rangetraut habe und musste leider auch schon jemanden von euch vertrösten deswegen, tut mir wirklich leid an dieser Stelle.

Ich muss mich ehrlich gesagt damit erst einmal näher beschäftigen und einlesen wie das funktioniert, bis ich mich irgendwann traue auch am Souk irgendwann teilzunehmen. Mal schauen. Smile Denn ich habe schon gesehen, dass der Tausch und Kauf von Abfüllungen, Proben und Flakons eine tolle Sache zu sein scheint, aber bisher bin ich, altmodisch wie ich bin, nur auf den klassischen Onlineshops Proben und Flakons einkaufen gegangen. Ich bin leider einfach noch sehr unsicher was den Souk angeht.

 Zurzeit bin ich mehr als zufrieden mit Rezensionen lesen, Meinungen auszutauschen mit Anderen hier. Durch Parfumo und dieser tollen Mitglieder/innen hier habe ich schon so viele neue Düfte kennengelernt, die ich so bestimmt nicht ausprobiert hätte, also vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, das es Parfumo gibt und so eine Erweiterung des Dufthorizonts möglich wurde und ist. Es ist immer wieder eine großartige Entscheidungshilfe, wenn man den passenden Duft finden möchte.

Liebe Grüße 

Kaori

P.S.: Meine Parfümreise fing mit einem einfachen Flakon Miss Dior 2021 an und das auch nur weil Mon Paris von YSL einfach leer war und ich nach was Neuem und Anderem als Mon Paris verlangte, ab da hat es Zoom gemacht und die Leidenschaft mit dem Sammeln begann. Smile

 Mon Paris war damals mein einziges Parfüm Winter wie Sommer, ganz egal und das auch nur zu besonderen Anlässen, nicht täglich. Davor gab es auch noch Chloé EDT im Jahr 2016, das Rosane, viel länger leer als Mon Paris, da ich pausierte mit Düften und höchstens Deos trug lange Zeit. Ich habe aber auch nie wieder so ein Chloé finden können. Ich kann mir im Vergleich zu früher heutzutage gar nicht mehr vorstellen wie das damals war mit jeweils nur einem Duft von Zeit zu Zeit, aber manchmal war es so auch einfacher. Man hat nicht so viel nachgedacht. Smile Heute stehe ich manchmal vor meiner Box mit den vielen Flakons und kann mich gar nicht entscheiden. Aber am Ende findet man doch immer was Passendes in dieser Vielfalt. Ja, heute ist es die Vielfalt in Düften die mich reizt, immer etwas Neues zu entdecken.

vor 5 Monaten 4

Guten Abend zusammen, 

ich lese nun auch schon einige Zeit mit und es gefällt mir hier richtig gut. 

Ich habe jetzt jahrelang kein Parfüm getragen und nun seit dem Sommer große Lust neue Düfte zu entdecken😊

Viele Grüße 

vor 5 Monaten 4

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon eine Weile, begeistert hier mitlese , möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Viktor, bin 47 Jahre jung und komme aus Niedersachsen. 
Doch nun ist es an der Zeit endlich aktiv zu werden!
Ich bin mir sicher, dass ich hier noch viel lernen kann und freue mich schon auf neue Anregungen und interessante Diskussionen. 

vor 5 Monaten 2

Hallo zusammen,

Bin zwar schon seit ein paar Monaten hier angemeldet, aber jetzt erst so richtig aktiv. Freue mich sehr, in die vielfältige Welt der Düfte einzutauchen! Smile 

Grüße

Simon

vor 5 Monaten 3

Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem hier und Minimalistin. Meine Sammlung ist klein und noch gar nicht so alt. Hatte eigentlich immer nur einen, bzw. maximal 2 Düfte. Jetzt sind es schon 5 🤪 Mehr sollen es auch nicht werden, aber ich möchte in Zukunft nicht mehr unbedingt dieselben nachkaufen sondern dann Neues integrieren. Mal sehen ob das klappt!

Freue mich auf den Austausch mit euch!

vor 5 Monaten 4

Moin. Hab vor gut 10 Monaten mich mehr und mehr angefangen mit Parfüm zu beschäftigen. Am Anfang über YouTube bis hin ich dieses Forum entdeckte. Hab zwar mich schon länger angemeldet aber keinen Beitrag geschrieben sondern stiller Mitleser. Daher auf eine gute Zeit und spannenden Austausch hier 🙂

vor 4 Monaten 2

Hallo in die Runde!

Ich bin die Conny und grüße aus Berlin. Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Ich schaue schon seit ca. einem Jahr hier rein, wenn mich ein Duft neu interessiert und lese begeistert Eure Rezensionen. Die sind erstaunlich; ich habe nicht geahnt, wie sehr man einen Duft auseinander nehmen kann und was man damit alles assoziieren kann. Ich kann allenfalls in "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" einteilen und vielleicht noch die Duftrichtung bestimmen. Ich habe ein Faible für duftige Dinge wie Duftkerzen, Wäscheparfum, Seifen. Parfüms sind auch immer schon da gewesen, aber mein Interesse daran ist erst jetzt richtig erblüht. Ich bin nun froh, hier dabei zu sein und hoffe, als Noob nicht so viel auf den Deckel zu bekommen. 😉

Schönen Abend und 

liebe Grüße, Conny 

vor 4 Monaten 4

Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach einem neuen Duft für mich bin ich über einen Umweg (Link eines supernetten Ebay-Verkäufers) auf dieser Seite gelandet und stöbere seitdem sehr interessiert hier herum 😊

Ich heiße Katja, komme aus dem schönen Stuttgart und trage seit rund 40 Jahren Parfüm (ohne mich aber weiter damit zu beschäftigen). Erst nachdem ich "meinen" Duft (Aromatics Elixier, Clinique) nach über 20 J. nicht mehr an mir selbst wahrgenommen habe (😭), fing ich an, nach einer Alternative zu suchen. Bisher leider erfolglos. Habe und kenne zwar inzwischen einige (mehr Kennen als Haben), die mir gut gefallen, aber es ist bisher keiner dabei, der "ich" bin... Ihr wißt, was ich meine 😉

Daher habe ich mich jetzt hier auch angemeldet und schaue mal, was da so auf mich zukommt... ich freue mich auf Euch und hoffe, daß ich Euch nicht zu sehr auf den Wecker falle ☺️

Liebe Grüßle,

Katja

vor 4 Monaten 4

Hallo zusammen,

ich bin auch neu und freue mich, hier zu sein. Gut riechen war mir schon immer wichtig, die Sammlung aber eher klein. Im Sommer/ Herbst dieses Jahres war ich länger krank und konnte nicht viel machen. Habe irgendwann aus Langeweile angefangen, Abfüllungen zu bestellen und zu testen und seitdem ist die Sammlung erheblich gewachsen. Ich mag vor allem warm/ süß / gourmand / fruchtig, aber bin offen für schöne Düfte aller Art.

Freue mich auf den Austausch!

vor 4 Monaten 4

Hallo liebe Alle,

ich habe dieses Jahr durch Youtube erst Parfums und vor kurzem Parfumo entdeckt. Mit einem Zara Parfum fing es an und seitdem teste ich mich durch den Vanillehimmel 😅

Habe begeistert schon ein paar Souk-Anfragen verschickt und bin gespannt was die Reise noch so mit sich bringt.

Wünsche Euch allen eine besinnliche Zeit.

Liebe Grüße,

Zucchini

vor 4 Monaten 3

Guten Abend,

Auch wenn ich mich schon länger ruhig hier rumtreibe möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich mal kurz vorstellen.

Ich interessiere mich schon seit meiner frühen Jugend für Parfüm. Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette und Freedom (2012)Freedom (2012) sind meine ersten gewesen. Später dann ging es mit allem was damals so angesagt war weiter. Immer wieder kam etwas Neues dazu bis ich jetzt Heute etwas „Nieschiger“ unterwegs bin.

Außer Düfte treibe ich gerne Sport, seit meiner Jugend Natural Bodybuilding und ich habe ebenso ein kleines Hobby mit Rasiermessern.

Also wenn ich irgendwo auch Input zu anderen Themen geben darf, immer gerne.

Ich hoffe wir hören uns noch 👋

vor 4 Monaten 2

Guten Morgen ☺️, 

nach vielen Monaten stillen Mitlesens, habe ich mich nun doch angemeldet. Parfum ist mein neuer Hyperfokus und ich hoffe, dass es mir lange erhalten bleibt. Parfum mochte ich schon immer.
So richtig angetan von dem Thema bin ich, seit dem ich Molecule 01 von Geza Schön besitze. Ich bin fasziniert davon, wie ein Duft, so viele verschiedene Facetten haben kann. 

Ich freue mich endlich hier zu sein und hoffe nicht allzu viel Angst vor dem bewerten und kommentieren zu entwickeln, weil ich vermutlich noch nicht so viel Ahnung habe. Ich habe jedenfalls unglaublich Lust viel dazu zu lernen und freue mich auf den Austausch Smile 
Liebe Grüße leabalea

vor 4 Monaten 1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Huhu! ja ich mach mich nun auch endlich mal auf den Parfumo Weg. Ich bin seit circa drei Monaten dabei täglich mehrere Düfte zu probieren und es tut sich gerade für mich eine neue Welt auf - in etwa so wie klassische Musik, Wein oder Kunst zum ersten Mal "sehen" und entdecken. Nun bin ich komplett süchtig und sammle mir meine erste kleine Kollektion zusammen. Mega spannend und super abwechslungsreich. Da ich bisher meine Nase immer als recht sensibel eingestuft hatte, dachte ich, dass die meisten Parfums nichts für mich sind... Nun weiß ich aber was mich anspricht und bin mega begeistert wie viele tolle Kreationen es gibt und ich freue mich, dass das eine Neverending Story bleibt - Liebe Düfte! 🤍

vor 4 Monaten 1

Hallo, ich bin neu hier … einen schönen Guten Tag…. und wollte gern was fragen , weiß aber nicht, wo und wie? Im Forum oder Community oder Blog ? Habe da keine Funktion gefunden, außer dieser hier … danke, wenn mir jemand helfen könnte . Liebe Grüße 🖖 Lu

1226 - 1250 von 1335
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu