Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1 - 25 von 1323
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 12 Jahren 15
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 22.08.2014, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren 3
Ich hoffe, das ist jetzt der richtige Thread für die Vorstellung: Auf jeden Fall bin ich neu hier und auch noch recht neu in der Welt der Düfte.
Im Moment lese ich noch viel und schnuppere so oft es geht neue Düfte.
vor 12 Jahren
Herzlich Willkommen liebe Sigune! Viel Spaß hier. Wenn du Fragen hast: wir sind jederzeit und gern für dich da Wink
vor 12 Jahren
Hallo an alle,bin auch neu hier Smile
Ich heisse Peter und komme aus Polen.Mit den Duften bin ich schon seit Jahren angefreundet,aber in der letzten Zeit ist es einfach schlimmer geworden und so bin ich bei Euch gelandet Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Peter73 am 20.01.2012, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren 3
Hallo, ich bin auch neu hier, allerdings fühl ich mich nicht wirklich so, weil ich schon ein paar Monate still mitgelesen habe Smile
Ich hatte als Teeny schonmal eine ziemlich lange Probierphase in der ich einige Düfte (allerdings nur Mainstreamkram) besessen habe. Dann hatte ich "meinen" Duft (Burberry Brit) gefunden und es war ein paar Jahre Ruhe. Als mich dann im Herbst 2011 Brit plötzlich gelangweilt hat, bzw. ich was neues wollte, bin ich irgendwie auf Parfumo gestoßen und hängen geblieben. Diese Seite ist wirklich wahnsinnig gefährlich, ich muss mich sehr zusammenreißen, nicht ständig was neues zu kaufen, immerhin bin ich eine arme Studentin Wink
Dank euch bin ich z.B. auf L'Instant Magic gestoßen, den ich liebe, liebe, liebe (im Moment wirklich mein absoluter Liebling, wobei es natürlich Gelegenheiten gibt, bei denen man etwas anders riechen möchte), und auch überhaupt erst wirklich auf Guerlain aufmerksam geworden.
Ich bin gerade dabei, mich in den Nischen "umzuriechen" und hab schon ein paar spannende Sachen kennengelernt. Mal sehen, wo das noch hinführt, aber ich denke ich bin stark und werde nicht hochgradig süchtig und mich in den Ruin stürzen ( das nehm ich mir fest vor!!) Smile
Trotzdem les ich hier weiterhin gerne mit und mal sehen, wenn ich mich eingegrooved hab, geb ich vllt. auch mal irgendwo meinen Senf dazu Razz
vor 12 Jahren
Hallo ihr beiden! Auch für euch ein herzliches Willkommen. Fühlt euch wie zu Hause und viel Spaß beim Erkunden.

Bei Fragen und Problemen stehen wir euch gern zur Seite Wink
vor 12 Jahren 2
Hallöchen!
Ich bin der Andy und auch seit ein paar Tagen neu hier bei Parfumo.
Meine Begeisterung für Düfte hat eigentlich mit sehr theoretischen Überlegungen begonnen. Ich studiere Philosophie und interessiere mich unter anderem sehr für die Wahrnehmungsphilosophie und die Ästhetik. Dabei fiel mir immer wieder auf, wie stark die gesamte abendländische Geistesgeschichte auf die visuelle Wahrnehmung geprägt ist und insbesondere die Nahsinne völlig vernachlässigt bzw. gar diskriminiert werden. Mich interessiert insbesondere wieso das so ist, an welchen Stellen in der Geistes- und Kulturgeschichte es Abweichungen von diesem Paradigma gibt und wie eine Ästhetik der olfaktorischen Wahrnehmung aussehen könnte bzw. wie man das Riechen in die gängige Ästhetik-Systeme einbeziehen könnte!?
Ausgehend von diesen ganzen theoretischen Ideen fing ich in den letzten Monaten auch immer mehr an, mich für die Düfte selbst und ihre Kunst und alles was damit zu tun hat zu interessieren. Ich bin also noch ein sehr unbeholfener Laie auf dem Gebiet des Parfums, aber extrem interessiert und neugierig und hoffe, meinen Riechsinn in Zukunft gehörig schärfen zu können und durch Parfumo auch tolle Anregungen für Parfums und womöglich sogar für die theoretische Auseinandersetzung mit den Düften zu bekommen.
vor 12 Jahren
Hallo an alle da draußen. Ich kenne Parfumo seit 2010, habe mich aber jetzt erst getraut... Ich lese die Parfümkommentare sehr gerne und habe auch den einen oder anderen Duft anhand dieser Beschreibungen gekauft. Über mich kann ich erstmal nur sagen, daß ich Düfte liiebe. Bis bald.
Hallo vor 12 Jahren
Herzliche Grüße an alle Neulinge (wie mich) und natürlich auch an die Profis und Super-Nasen, die sich hier ein Stelldichein geben.
Ich habe auch erst vor kurzem zu diesem schönen Treffpunkt gefunden und finde ihn sehr anregend und informativ. Darum ein großes Dankeschön an die Gastgeber und alle, die so schön "duftige" Kommentare verfassen, dass man eine gute Vorstellung davon bekommt, wie reichhaltig die Welt der Düfte sein kann.
Also, viel Spaß und (sinnliche) Freude weiterhin!
vor 12 Jahren
Hallo an alle Neulinge und Duftverrückten!

Im Moment lese ich noch viel und versuche mich hier zurecht zu finden! Die Kommentare zu den Düften sind sehr interessant! Da ich immer auf der Suche bin nach neuen aufregenden Kompositionen ist das natürlich hier meine Seite!

Natürlich könnte ich stundenlang über die Düfte plaudern!

Meine Sammlung umfaßt so Einiges, für die Auflistung brauche ich aber noch ein wenig mehr Zeit! Wink

Liebe Grüße euer Möwchen
Guten Abend allerseits! vor 12 Jahren
Dann will ich mich auf meinen persönlichen paar Quadratzentimetern mal austoben Wink.

Also, ich bin Taikatalvi und erlebe heute meinen letzten Tag als 24-jährige. Nun, wenn ich nicht gerade Geburtstag feiere, dann bin ich als Studentin auch hin und wieder in einem Hörsaal anzutreffen. Wobei, natürlich nicht nur: ich treibe auch sehr gerne Sport; Unihockey, Skifahren und abfahrenden Bussen nachjagen, um nur einiges zu nennen. Mein grösstes Hobby ist allerdings die Musik – sowohl im passiven, wie im aktiven Sinn.

Von der Parfum-Sammlerin bin ich wohl noch weit entfernt, weshalb ich mich eher als Interessierte bezeichnen würde. Aber wer weiss, was noch nicht ist, kann ja noch werden… Ich freue mich jedenfalls auf einen interessanten Austausch und darauf, viele neue Düfte kennenzulernen.
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich nun endlich angemeldet-im Augenblick "taste" ich mich zwar noch so durch's Forum, fühle mich aber trotzdem schon ganz heimisch.
Die Duftleidenschaft hat mich seit 2004 fest im Griff - seither ist für mich -frei nach Loriots Mopszitat -"ein Leben ohne Duft zwar möglich, aber sinnlos".
Dass aber auch das Lesen über Düfte solchen Spass machen kann und nicht nur das Riechen, hätte ich früher nie für möglich gehalten.Ich bin immer ganz hin und weg von den klasse Kommentaren und Beschreibungen und habe mir bereits neidvoll vorgenommen: im nächsten Leben werde ich dann auch so eloquent!

Herzliche Grüße in die Runde:D
vor 12 Jahren
Hallo ind die Runde,
nein ich bin nicht neu hier, jedenfalls nicht wirklich.
Seit Jahren (miß)brauche ich dieses Forum um mir vor Probenbestellungen mal ein bissel Zusatzwissen zu den ins Auge gefaßten Düften zu holen.
Sehr hilfreich - auch wenn dann doch das eigene Näschen ausschlaggebend ist.
Aaaaber ich bin ganz frisch angemeldet - und das hätte ich nicht gemacht, wenn es mir hier nicht gefallen würde!

liebe Grüße, maryana
vor 12 Jahren
Hallo liebe Duft-Gemeinschaft!

Seit etwa einem Jahr rieche ich an jeder Flasche, die mir unter die Nase kommt und besonders Nischen-Düfte haben es mir angetan, obwohl ich nicht auf bestimmte Marken (oder Preisklassen!) festgelegt bin.

Ich bin "stille Mitleserin" auf vielen Parfum-Blogs und Foren, aber bin erst über Weihnachten auf Parfumo aufmerksam geworden... und jetzt bin ich hier! Smile
Ich freue mich, dass ich so herzlich aufgenommen wurde und wünsche uns allen (inkl. aller Neuen wie mir) viel Spaß beim Kommentieren, Empfehlen und Erfahrungen austauschen.

LG Marie
vor 12 Jahren
Herzlich willkommen, ich hoff', ihr fühlt euch hier sehr wohl.

Liebe Grüße, Moni
Erno sagt CIAO in die Runde vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe dieses Forum gerade eben entdeckt und mich fix angemeldet. Smile
Vielleicht kurz 'meine Lieblinge', manche begleiten mich schon viele Jahre ...
Basics/alltäglich: Acqua di Parma 'Colonia', am Abend jetzt oft 'Essenza'
Zu besonderen Gelegenheiten : Armani Prive 'Bois d'encens' (bin ich total verfallen - der Duft des Maestro !)

Ich nenne mich hier 'Erno', denn all meine andere Kosmetik kommt eben von 'Erno' ...

LG @ all !
Der Sinscho vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
bin auch der Neue und auch nicht Smile ein stiller Leser über ein paar Monate der sich nun auch traut bei Euch mitzumachen.

Wünsch Euch einen schönen Abend

Gruss Sinscho
vor 12 Jahren
Herzlich willkommen,
ich wünsch euch hier eine schöne Zeit
und ganz viel Spaß!

GLG Lilau
vor 12 Jahren
Hallo zusammen.

Ich bin Nightwind und ich habe ein Problem: Ich nähere mich in grossen Schritten der 30. Nicht mit wegen meinem Alter (ich bin 24) sondern mit meiner Parfum-Sammlung. Es ist also höchste Zeit, mir eine ‚Selbsthilfegruppe‘ zu suchen, so bin ich hier gelandet Wink.

Vielleicht noch einige Worte zu mir. Wie geschrieben ich bin 24, Studentin und lebe in Vancouver, Kanada. Weil mein Vater ursprünglich aus der Schweiz kommt, lerne ich seit einigen Jahren Deutsch. Ich spreche es leider noch nicht sehr gut, bin aber auch aus dem Grund hier, dass ich es durch Anwenden bei einem spannenden Thema verbessern kann. Nun, ich hoffe ihr versteht mich so halbwegs Wink.

Grüsse Nightwind
vor 12 Jahren
Nightwind:
Vancouver

Sorry, liebe Nightwind, das war das einzige Wort, das ich wahrnahm:

Me loves YVR!
Truly, madly, deeply.
Habe zwei wunder-wundervolle Wochen in Vancouver verbracht.
Meine Lieblingsstadt.
Cool
vor 12 Jahren
Hallo!

Habe mich gerade angemeldet, lese aber schon einige Wochen mit.
Freue mich auf viele Infos und Neuigkeiten.

LG
Wink
vor 12 Jahren
Nightwind:
Hallo zusammen.

Ich bin Nightwind und ich habe ein Problem: Ich nähere mich in grossen Schritten der 30. Nicht mit wegen meinem Alter (ich bin 24) sondern mit meiner Parfum-Sammlung. Es ist also höchste Zeit, mir eine ‚Selbsthilfegruppe‘ zu suchen, so bin ich hier gelandet Wink.

Vielleicht noch einige Worte zu mir. Wie geschrieben ich bin 24, Studentin und lebe in Vancouver, Kanada. Weil mein Vater ursprünglich aus der Schweiz kommt, lerne ich seit einigen Jahren Deutsch. Ich spreche es leider noch nicht sehr gut, bin aber auch aus dem Grund hier, dass ich es durch Anwenden bei einem spannenden Thema verbessern kann. Nun, ich hoffe ihr versteht mich so halbwegs Wink.

Grüsse Nightwind

Großartige Taktik, kann ich nur empfehlen! Ohne dein Geständnis wäre ich übrigens nicht auf den Gedanken gekommen, dass du Deutsch nicht von Kindesbeinen an sprichst. Schreibst.
Ach ja: Herzlich willkommen!
vor 12 Jahren
Hallo, ich bin auch neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen! Mein Name ist Lisa, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Rostock! Düfte haben für mich etwas mit Wohlfühlen, mit Schönheit und mit Luxus zu tun und deshalb bin ich ganz verrückt danach!

Ich freu mich auf interessante Diskussionen!
vor 12 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin seit etwas länger als einem Monat hier, hatte aber nicht so ziel Zeit gehabt zu kommentieren. Ich bin fast 26 Jahre alt und studiere nebenberuflich in Bielefeld. Seitdem ich mich hier angemeldet habe lese ich viele Kommentare und es wirkte sehr entspannend auf mich. Deswegen ist die Seite auch auf meinem Handy eingerichtet und ihr seht mich wahrscheinlich permanent online Very Happy Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen weil ich durch den Internetjungel surfte auf der Suche nach einem Duft, den es in den Läden nicht mehr gab. Ich finde diese Community einfach genial. Ich dachte schon, ich wär die einzige die ständig Geld für Düfte ausgibt.

Wenn ich mir einen neuen Duft hole, versuche ich ihn mit einer schönen Erinnerung zu verknüpfen, d.h. ich warte solange mit der Verwendung bis sich ein besonderer Tag ergibt und erfasse dann (während ich den Duft trage) alles was geschieht. Wenn ich den Duft nach diesem Tag verwende bin ich mit diesen wundervollen Erinnerungen erfüllt. Meine Sammlung ist wie ein Fotoalbum. Allerdings muss ich höllisch aufpassen, denn eine schlechte Verknüpfung (miserables Erlebnis + Duft) werde ich nicht mehr los. Den Duft kann ich dann nur noch meiden. Ich verwende Düfte auch um meine Emotionen in bestimmte Bahnen zu lenken. Das schafft sonst kein Sinneseindruck.
vor 12 Jahren
Moinsen, ich bin nur relativ neu hier denn ich habe diesen thread eben erst entdeckt...shame in me aber besser spät als nie. Es ist folgendermaßen : ( schattenwand on) Düfte haben es mir seit langem angetan aber seit ich hier dabeisein darf, muss ich mir eingestehen süchtig zu sein. (schattenwand Off)
Macht Super Spaß hier und ich kann nicht mehr ohne.

Lg morti
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
1 - 25 von 1323
Gehe zu