Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

626 - 650 von 1334
vor 4 Jahren
Hallo ich bin Sandra und neu hier. Ich besitze selbst eine Menge Düfte und bin gespannt was mich hier erwartet Very Happy
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier. Bin schon vor längerem auf die Parfumo gestoßen und hatte bisher immer still mitgelesen. Derzeit bin ich auch wieder mal auf der Suche nach einem neuen Duft. Mal sehen was sich so ergibt... Smile
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und möchte mich in Zukunft ein wenig mehr mit dem Thema Parfum beschäftigen. Rasur und Haare hab ich schon im Griff, jetzt fehlt noch der Passende Duft Cool

VG
DrYad3
vor 4 Jahren
Hallo Leute,

bin ebenfalls neu hier bzw war bis jetzt ein stiller Mitleser. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus München.

Ich stehe auf Fußball, Filme, gute Kleidung, schnelle Autos, Whisky und Düfte.

Bin durch Parfumo bzw den Userbewertungen schon auf den einen oder anderen Duft aufmerksam geworden.

Viele Grüße und auf eine duftvolle Zeit Smile
vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile
Ich bin Viktoria aus Straubing und Düfte ist sind etwa einem Jahr zu einem Hobby geworden.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Hallo zusammen! Obwohl ich mich nun schon ein paar Tage hier umschaue, staune und mich über diese geniale Seite freue, habe ich erst jetzt das Forum und den Vorstellungsthread gefunden! Ich heiße Claudia und schon seit einer ganze Weile interessiere ich mich für Düfte, aber da es in letzter Zeit immer "schlimmer" wird, glaube ich, hier genau richtig zu sein Very Happy

Ich freue mich, endlich hierher gefunden zu haben!

Liebe Grüße
Claudia
vor 4 Jahren
Hallo ich bin auch neu hier.
Hoffe auf Informationen und Inspirationen.
Denn gut duften wollen wir doch alle
vor 4 Jahren
Hallo!

lese seit der coronabedingt vermehrten Freizeit hier zu meiner eigenen Überraschung mit und hab mich nun angemeldet. Mal schauen, was daraus wird.
Ich bin 28 und mag bei Parfum vor allem die Vielfalt.
Dabei hab ich bisher nie viel Parfum getragen und wenn, dann auch nicht mit viel Abwechslung
Neu hier vor 4 Jahren
Hallo,

ich bin auch neu hier. Duftbeschreibungen lese ich bier schon seit Jahren, aber erst jetzt bin ich selbst Mitglied geworden. Habe schon ein Paar Proben bestellt bei anderen Mitgliedern!

Mein grosses Thema sind hochwertige Duftkerzen.

VG
vor 4 Jahren
Hallo an alle Parfumliebhaber!

Ich bin eine stille Mitleserin seit langer Zeit.

Einst war ich eine Süchtige Wink , dann waren Düfte für viele Jahre kein Thema mehr.
Langsam kommt das Interesse zurück.
Ich freue mich auf einen netten Ausstausch mit euch!
Auch neu... vor 4 Jahren
Guten Abend an die gesammte Community.
Ich habe mich heute hier angemeldet, schaue aber immer gern auf diese Seite wegen den Inhaltsstoffen bzw. der Duftpyramide nach.

Kurz zu mir. Ich bin Thomas 34 und ich rezensiere gern Parfüms. Gern auch mal unbekannte und nicht so gehypte. Diese machen mir besonders Spaß zu testen.

Ich möchte mich gern austauschen und evtl. findet man ja die ein oder anderer Perle.

BEste Grüße
TksScent
vor 4 Jahren
Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten still mit und habe mich nun dazu entschlossen, mich auch aktiv zu beteiligen.
Meine Interessen liegen besonders im Bereich der Herrendüfte aus den 90er Jahren, aber auch aktuellen Düften bin ich zugeneigt.

Viele Grüße
Wer? vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin ganz neu hier in der Community, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich lebe in Münster Westfalen und bin 55 Jahre alt.
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich überhaupt mal ein Parfum benutzt habe. Bis Eternity auf den Markt kam. Das war ein Duft, der mich sofort angezogen hat. Ich habe das dann auch eine ganze Weile verwendet, bis es mir einfach zu oft an anderen begegnet ist.
Ihr seht, ich habe einen gewissen Hang zu Individualität.
Grundsätzlich gehöre ich aber wohl zu den eher schwieriger zu beduftenden Menschen. Alles, was ich als aufdringlich empfinde, ist nicht meins. Ich stehe auch nicht gerne in der ersten Reihe oder im Mittelpunkt.
Einer meiner liebsten Düfte ist die Rose, wenn sie nicht süß und pudrig daher kommt, sondern eher "trocken" zurückhaltend.
Vor einiger Zeit entdeckte ich ein Badesalz, das Ylang Ylang enthält und für mich einfach nur toll ist, es ist "Loslassen" von Dresdener Essenz.
Und weil ich mich in diesem Duft so wohl fühle, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Parfum, das diesem Geruch nahe kommt.
Und nachdem ich mich jetzt schon durch einige Parfums geschnuppert habe (leider ohne den von mir gewünschten Duft zu finden), habe ich germerkt, dass es ja auch noch ganz viele tolle andere Düfte gibt und man ja auch Düfte nach der jeweiligen Tagesverfassung tragen könnte.
Parfumo habe ich als eine wirklich tolle Seite für Düfte entdeckt und mich daher auch hier angemeldet.
Und vielen Dank an die herzlichen Willkommensgrüße an meiner Pinnwand an Süchtig, Globomanni und DAIsYCLOUD
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin auch noch recht neu hier.
Seit ich mich bei Parfumo angemeldet habe, nimmt mein Leben als Duftfan und Schnüffelnase ganz schön Fahrt auf !
Ich lese, schnuppere , setze mich mit Parfums auseinander und habe Spaß dabei.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bin ein weiterer Neuling.
Auch ich hole mir schon etwas länger Infos zu meinen bevorzugten Düften und lese gern die Eindrücke anderer, hier bei parfumo.
Ich bin 52 Jahre alt und wohne südlich von Bremen.
Ich bin definitiv kein Parfumjunkie, aber wenn ich einen Duft liebe, dann ist er meist frisch und aquatisch. Deshalb tendiere ich als Frau auch eher zu Herrendüften. Süße, schwere Parfums mag ich überhaupt nicht...schon garnicht, wenn die Trägerin beim Auftragen arg übertrieben hat. Das ist überhaupt nicht mein Ding.
Es gibt auch einige Ausnahmen, z.B. Jil Sander „Sun“...weil mich der Duft an Sonnencreme und Strandurlaub erinnert, aber immer in Maßen...nicht in Massen.
Ich siede seit einigen Jahren Seife und bin in diesem Zusammenhang, und weil es bei Parfumölen für Seife viele Dupes gibt, auf einige interessante Varianten für meine Nase gestoßen. Zwar ist das nicht 1:1 wie das dementsprechende Parfum, aber annähernd.
Mein absoluter Favorit ist das Douglas EdT Seathalasso. Ein für mich einzigartiger Duft, den ich bisher leider in keinem anderen Parfum oder Parfumöl annähernd finden konnte. Vielleicht kann mir ja jemand dazu Tips geben.
Ich werde die Möglichkeiten in Souk nutzen und mir einige Abfüllungen aquatisch frischer Parfums besorgen, denn von vielen gibt es eben kaum noch Duftproben auf dem Markt.
Ich freue mich auf weitere Infos und eine nette Kommunikation mit Euch.
LG Elke
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und war bisher immer nur stiller Mitleser.
So richtig Begeisterung für Parfum habe ich erst seit ein paar Monaten. Früher hab ich zwar auch immer mal wieder Parfum getragen, aber nicht mit wirklichem Interesse dahinter.
Bin 24 und aus Karlsruhe.

Auf eine dufte Zeit,
Tim
Hi zusammen, vor 4 Jahren
mein Name ist Nektarios, ich komme aus Hannover.

Da leider viele Düfte nicht an mir haften habe ich mich immer mehr mit Düften auseinandergesetzt und so natürlich zu diesem Forum gefunden, wo man viele neue Impulse bekommen kann.
Hab auch schon neue Marken entdeckt, die ich sonst nicht gefunden hätte,sehr interessant.

vg
vor 4 Jahren
Ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt …

Ich bin jetzt 30, Männlich, ein Individualist, Romantiker, Fantast und Rockmusikliebhaber der gerne das Tanzbein schwingt.
Ich kam Anfang/Mitte Zwanzig zu Parfüms, ich glaube ich war Verliebt und irgendwas hat mich in eine Parfümerie gezogen. Dort habe ich nach kurzem Ausprobieren dann Encre Noire gefunden und der war lange mein Signatur duft. Später kamen noch weitere Düfte dazu, aber die letzten 6 Jahre oder so habe ich mich kaum mit Parfüms beschäftigt und nur einmal lust auf einen teureren, noblen Duft gehabt und mir in Großbritannien ein Flakon Lothair von Penhaligon's gegönnt. Habe den Duft jetzt schon 2 Jahre und auch nur zweimal getragen, er ist halt etwas für besondere Anlässe.
Seit zwei Jahren habe ich mich etwas mit Aromatherapie beschäftigt und besitze nun auch selbst einige ätherische Öle mit denen ich Bartöl und ein Öl gegen Verbrennungen selbst herstelle. Einmal fertigte ich eine Duftkerze gegen Depressionen und Angst für eine Freundin an.

Gestern hab ich durch Zufall wieder ins Forum gefunden und mich an ein paar Tester erinnert, die ich schon länger mal probieren und mich für einen entscheiden wollte.
Ich denke das gehe ich diese und nächste Woche mal an.

Beste Grüße aus UK
Duftneuling
Danke an Serenissima... vor 4 Jahren
Nachdem ich auf Facebook gepostet hatte, was ich mir zum heutigen Geburtstag geschenkt habe (Under my Skin, L‘Air Du Désert Marocain), hat Serenissima mir diese Community empfohlen.

Parfüms interessieren mich schon länger, bereits als Studentin habe ich mir einzelne Preziosen geleistet. Ich möchte gerne meine Nase schulen und differenzierter schnuppern lernen.

Freue mich sehr auf die Interaktion mit euch!

Herzlich
Maja
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

bin nun eigentlich schon eine ganze Weile angemeldet, deshalb wird es mal langsam Zeit mich vorzustellen.
Habe bisher nur still mitgelesen und schon etwas gesoukt.

Bin momentan noch in der Experimentierphase, kann nicht sagen, dass mich eine besondere Duft-Richtung oder Duftnote speziell interessiert. Naja, Iris/Schwertlilie hat sich schon etwas herauskristallisiert und Oud beginnt mich auch vermehrt zu interessieren - könnte aber auch nur eine Phase sein.

Ansonst bin ich noch begeisteter (leider nicht begnadeter) Gitarrespieler und interessiere mich für alles was damit zusammen hängt (Gitarren-, Effektgerät- und Amp-Bau etc.).

Viele Grüße
Sascha
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin Seebär-Ede (72) aus Bochum. Seebär, weil wir sehr oft Kreuzfahrten machen.
Ich bin sachon einige Jahre auf der Seite, bin aber nicht bis ins Forum gekommen. Ich nuutze die Seite,
um Infos und BNewertungen über Düfte zu lesen. Eigene Bewertungen habe ich nicht geschrieben,
weil ich weiss, welche Düfte ich mag, habe aber keine Ahnung von den Feinheiten.
vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, habe aber jetzt erst den Weg ins Forum gewagt. Zuvor habe ich mich durch die Fülle an Düften gestöbert und auch schon ein paar Abfüllungen für mich im Souk gefunden. Als Neuling fühle ich mich immer noch ein bisschen erschlagen von den vielen verschiedenen Düften. Ich möchte gern so viel ausprobieren, habe aber gemerkt, dass zu viele Parfüms in zu kurzer Zeit auch nicht richtig sind. Immerhin möchte ich sie ja auch schätzen und regelmäßig tragen, sofern sie mir gefallen und ich die richtigen Anlässe dafür gefunden habe.

Noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin Ramona, 31 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin eigentlich erst seit diesem Jahr so richtig in die Welt der Düfte abgetaucht. Zuvor hatte ich immer meine Standardparfüms, die mir zwar gefallen haben, aber ich dachte "da muss es doch noch mehr geben". Klar, gibt es auch und leider auch zu viele, die mir echt gut gefallen Wink!
Hallo da draußen! vor 4 Jahren
Hallo und alle nennen mich nur Mo Smile !
Ich bin 46, werde aber immer für 30-35 gehalten, was wahrscheinlich an meiner Lebensart (gesunde Ernährung, Sport, Hautpflege, keine Zigaretten, Alkohol usw.) und auch zum Teil wohl an der Genetik liegt. Düfte grundsätzlich, trage ich schon seit ich 17 Jahre alt bin und angefangen hat alles mit den Klassikern der 80er wie Drakkar Noir. Dann kam Cool Water auf den Markt, was lange Zeit mein -ihr nennt es wohl Singature-Duft- war, später kamen dann Joop! Homme, Davidoff Relax und 98' Boss Bottled dazu. Ich hatte ein extrem bewegtes Leben mit viel Kampf ums Überleben, aber es war mir immer wichtig sehr gepflegt und wohlriechend zu sein, ganz egal wie schwierig die Zeit ist. Die Frauen in meinem Leben haben unter anderem das immer äußerst positiv hervorgehoben, was natürlich gefreut hat, für mich war es aber immer selbstverständlich. Nun bin ich beruflich und finanziell zur Ruhe gekommen und kann mich mehr und mehr mit meiner großen Leidenschaft für Düfte beschäftigen, auch mal etwas mehr Geld ausgeben. Auf der Suche nach Empfehlungen stieß ich irgendwann auf YouTuber, die ich wie z.B. David Schütz von Beginn an begleitete. Ich weiß, dass er aus der Hardcore-Szene viel Mißgunst und sogar Hass erfährt, was ich persönlich für kompletten Schwachsinn halte. Ich lasse die Menschen ohne über sie zu urteilen ihr Leben leben, so lang sie sich nicht über andere erheben, sich an die Spielregeln der Gesellschaft halten, die Menschwürde achten und keinem schaden. Irgendwann wurde ich dann auf tuyau aufmerksam und dieser sprach immer mal wieder Parfumo an. Also las ich zunächst still und entschied mich irgendwann aktiver zu werden, da ich davon begeistert war und bin wieviele Gedanken sich viele hier zu den Düften machen! Es ist zwar manchmal etwas viel Poesie im Spiel, aber es gefällt mir trotzdem immer wieder. Mir gefielen schon immer eher die frischen Düfte und ich bin daher sehr glücklich über die stetig wachsende Kategorie der sog. Blue-Düfte. Süße und schwere bereiten mir leider schnell Kopfschmerzen, auch Joop! Homme war damals eigentlich zu heftig für mich. Zudem habe ich mit den aquatisch/zitrisch-frischen Düften bezüglich Komplimente die eindrucksvollsten Erfahrungen gemacht, also wahrscheinlich passen sie auch einfach am besten zu mir. Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Singature-Duft für mich. Dies war die letzten Jahre Sauvage und ich liebe diesen Duft noch immer sehr, aber trotzdem wird es Zeit für etwas neues. Ich hoffe da auf Christian Dior, dass die Marke bald eine neue Kreation veröffentlicht, die mir gefällt. Bis dahin suche ich auch mit Eurer Hilfe weiter und bin optimistisch, da ich dank dieses Forums gerade genau das Richtige für mich für das Gym gefunden habe Smile . Für Empfehlungen, Anregungen und Abfüllungen zum testen, bin ich immer offen und dankbar! Gruß Mo
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

Nach dem ich etwas über ein Jahr nun stiller Mitleser war, dachte ich mir, ich melde mich hier doch mal an Smile
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Nürnberg. Mit Düften und deren Wirkung beschäftige ich mich schon seit gut 10 Jahren. Angefangen hat eigentlich alles mit Raumdüften, besser gesagt mit Incense - Räucherstäbchen, der Wirkung von Salbei, Lavendel, Zedernholz, Weihrauch oder Orangen, Maracuja, Zitrusfrüchte kurz um Aromatherapie und ätherischen Ölen.

Mit Parfum selbst beschäftige ich mich noch nicht so lange und hoffe hier auf guten und angenehmen Austausch.
Es ist ja ein Thema bei dem man auf Grund der vielen Düfte schnell den Überblick verlieren kann.Meine ersten Düfte sind, wie man vermutlich an meiner Sammlung sehen kann eher "Mainstream" - Düfte die ich zwar mag, aber nichts was mich richtig abholt. Nach etwas Gestöber bin ich dann auch auf "Liquides Imaginaires" aufmerksam geworden die Kompositionen lesen sich sehr gut und ich versuche so mich an die Nischen heran zu tasten. Über Anregungen und Marken ähnlich Liquides Imaginaires würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Mesarthim
vor 4 Jahren
Hallo!

Ich bin der Robin, 24 Jahre alt und komme
aus dem schönen Schwabenland! Smile

Innerhalb der letzten 12 Monate habe ich gemerkt, dass es doch mehr Dufterfahrungen gibt, als das nächste Deo vom dm-Markt um die Ecke. Jede seitdem neue Dufterfahrung macht mich umso neugieriger! Scheint wohl ein tolles Hobby zu sein. Wink

Ich besitze bereits einige Designer-Düfte, aber ich habe den Souk auf der Seite für mich entdeckt und teste derzeit einige Nischendüfte. Wow, was für eine Vielfalt! Die Nase wird trainiert. Smile

Kreative Texte mit Bezug zu getesteten Düften bereiten mir viel Spaß. Daher scheint parfumo ein wunderbares Plätzchen für mich zu sein. Über die letzten Tage habe ich mich hier bereits etwas „eingelebt“ und freue mich über das freundliche und positive Klima auf der Seite!

Liebe Grüße und auf eine gute Zeit
Robin
626 - 650 von 1334
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu