Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1001 - 1025 von 1338
vor 1 Jahr 2

Hallo in die nette Runde!

Ich bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger was Parfüms angeht. Aber irgendwie habe ich begonnen mich für das Thema zu interessieren und stöbere und lese hier seid ein paar Wochen viel mit und habe mir eine gute Anzahl Proben ersoukt, die ich gerade durchprobiere... Es ist toll! Ich freue mich jeden Tag aufzustehen, und ein neues Dufterlebnis auszuprobieren.

Vielen Dank, dass es euch und die Community gibt! So macht es wahnsinnig viel Spass zu lernen, auszuprobieren und sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Hallo! vor 1 Jahr 2

Hallo Ihr Lieben, 

Ich freue mich jetzt auch offiziell dabei zu sein, habe lange still mitgelesen. Smile

Nachdem ich dank eines verspäteten Fluges in Bologna, den ganzen Duty-Free durchgeschnüffelt habe, habe ich mich beim nächsten Douglas Besuch  vorsichtig in die Nischen-Abteilung getastet. Dort bin ich zunächst erstmal an Byredo hängengeblieben, und von der Marke ziemlich fasziniert.

Ich bin gespannt, was es noch zu entdecken gibt!

Liebe Grüße

Hallo an die dufte Runde vor 1 Jahr 1

So dann stelle ich mich auch mal vor:

Bin mit 36 Jahren wahrscheinlich im Mittelfeld. Auch wenn ich eigentlich sehr stilbewusst bin, ging das Thema Parfüm lange an mir vorbei. Ein Designer als Signature hat gereicht. 

Nach einer Trennung musste dann etwas Veränderung her. So habe ich mich von einen Influencer überzeugen lassen, und Accento blind bestellt. Und sofort war es um mich geschehen. Einfach eine ganz andere Welt als die günstigen Designer. Nun wächst die Sammlung und die Thematik macht irgendwie süchtig😊


Grüße aus Franken

Grüezi! vor 1 Jahr 2

Hallo aus der Schweiz Smile

Man könnte sagen, ich bin eine blutige Anfängerin, was die Parfumwelt anbelangt. Eigentlich mag ich ein angenehmes Duftambiente schon seit Jahren, war aber eher auf Duftkerzen und -stäbchen fixiert. Ich hatte nie wirklich Parfum getragen, bzw hatte wenn überhaupt jeweils ein Parfum irgendwo rumliegen, dass ich aufgetragen habe, sofern ich's nicht vergass (anno dazumal war's Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und später mal Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum ). Beide als Geschenk erhalten, weil eben nie wirklich Interesse daran gehabt. 

Letztes Jahr zum Hochzeitstag dann von meinem Mann Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum erhalten. Der gefiel mir richtig gut und irgendwie hat's mich nachher gepackt und ich fing an, mich etwas mehr über Parfum zu informieren. Youtube Reviews gucken, auf Parfumo stöbern, in Parfümerien schnuppern gehen, Pröbchen sammeln... Auch bei mir startete die Parfumwelt zuerst im Designerbereich. Von Nische hatte ich keine Ahnung, über 100EUR/CHF für ein Parfum ausgeben, war mir auch zuwider. Ging also eher langsam los mit Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense, Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  und Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée. Mein erster "Nischen"/Luxusduft war dann Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite . Baue mir nun langsam eine kleine, feine Sammlung auf. 

Ob ich jemals die tausend unterschiedlichen Duftfacetten, -pyramiden und -noten der einzelnen Parfums herausriechen werde? Wahrscheinlich nicht. So fein ist mein Näschen dann doch nicht Smile momentan kann ich sagen, ob mir ein Duft gefällt oder nicht Very Happy eventuell rieche ich hier und da ein paar Noten heraus, aber eher grob geschätzt ("ah, riecht holzig" - nicht "ah, das muss Zedernholz sein" Razz). OK, Erdbeer- von Bananengeruch könnte ich wohl auch noch unterscheiden. 

Naja, jedenfalls freue ich mich auf den Austausch hier, lese schon fleissig mit und sauge die ganzen Infos auf Smile ich nehme nicht an, dass meine Sammlung ins unzählbare steigen wird, trotzdem habe ich noch den ein oder anderen Duft auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich mich dann damit beschenken werde Very Happy 

Heute trage ich Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , ist gerade mein absoluter Winter-Gute-Laune-Duft Smile

Happy Donnerstag wünsche ich euch!

Hallo liebe Perfumo Mitglieder, vor 1 Jahr 1

Ich bin total  und neu im Duftglück. Hatte schon immer eins oder mehrere Parfums in Gebrauch. Jedoch ohne viel auszuprobieren. Nun hat meine liebe Tochter, auch Perfumo Mitglied, jede Menge Proben mit vom Studienort nach Haus gebracht, wir haben das ganze Wochenende getestet und geschnupoert. War megaschön. Habe ganz viele neue Dufteindrücke gewinnen können. Finde die Plattform ganz besonders nett, informativ und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Hier werde ich jetzt öfter unterwegs sein. Wenn ich mal etwas  Erfahrung gesammelt habe auch sehr gerne einen Wanderbrief starten oder an einem teilnehmen. Gerne auch mit anderen tauschen. 

Grüße aus dem Remstal

Moin an alle vor 1 Jahr 1

Hi zusammen Smile

Zwar habe ich mich schon vor gut einem Monat hier angemeldet, aber bisher immer nur still und heimlich hier und da mitgelesen. Meine Duftliebe hat eigentlich schon vor vielen Jahren angefangen, damals mit dem OG Classique (EDP?) von 1993. Den hat die Frau von meinem Vater mir mal überlassen, weil sie ihn nicht benutzt hat. Bis heute suche ich immer noch nach genau diesem Duft Sad Das heutige Classique liebe ich zwar auch sehr, aber es ist für meine Nase einfach nicht das selbe. Im Vergleich zu manch anderen hier, habe ich ja (noch) eine kleine Sammlung Smile Aber durch dieses tolle Forum wird sie bestimmt noch gewaltig anwachsen Smile

Liebe Grüße aus dem (verschneiten) Norden Smile

Servus an Alle vor 1 Jahr

Ich bin, wie manch Anderer hier, auch schon seit längerem ein stiller Mitleser. Düfte haben mich schon immer auf eine Art und Weise fasziniert. Das schöne an Düften ist in meinen Augen die Assoziation, und die Individualität. 

Freue mich schon auf eine schöne gemeinsame Zeit hier, und wünsche Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Österreich

Harry

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen.

Ich bin ein neuling in der ParfümWelt und hier auf Parfumo kenne ich mich auch noch nicht so gut aus. 😊🙈

Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich in einem Beitrag, Nachricht ect. Es hinbekomme, wenn ich über einen Duft schreibe, diesen dann als Link / kleines Bild mit blauer Schrift.... Oh Gott, ich hoffe ihr versteht was ich meine..... einzufügen? 🙈

Es grüßt euch lieb

Katharina

vor 1 Jahr 1
Kat710

Hallo zusammen.

Ich bin ein neuling in der ParfümWelt und hier auf Parfumo kenne ich mich auch noch nicht so gut aus. 😊🙈

Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich in einem Beitrag, Nachricht ect. Es hinbekomme, wenn ich über einen Duft schreibe, diesen dann als Link / kleines Bild mit blauer Schrift.... Oh Gott, ich hoffe ihr versteht was ich meine..... einzufügen? 🙈

Es grüßt euch lieb

Katharina

Einfach den Duft aufschreiben und davor ein # setzen ☺️ ,zb IshqIshq 

lg Heike 

vor 1 Jahr 1

@Kat710 https://www.parfumo.de/forum/v... hier kannst Du üben 😉

vor 1 Jahr

♡´・ᴗ・`♡ 𝕕 𝕒 𝕟 𝕜 𝕖   𝕤 𝕔 𝕙 𝕠 𝕖 𝕟  ♡´・ᴗ・`♡

vor 1 Jahr 2

Hallo ich bin der Lorenzo Smile ich bin auch neu hier . 
freut mich ein Teil der Community zu sein 

Ich habe bereits ein paar Wochen oder Monate mitgelesen und einiges von euch erfahren . 

Meine Sammlung bestand meistens aus blindbuys und dementsprechend habe ich mich auch von einigen wieder getrennt . 
Langsam denke ich das ich meinen Geschmack gefunden habe auch wenn es aktuell noch in die Richtung Mainstream geht .

Ich freue mich über viele nützliche Tips und nette Gespräche Smile 

vor 1 Jahr

Einen schönen Abend zusammen! 🌙

Ich hoffe, ich mache das hier gerade richtig.. 😅
Bin zwar schon eine Weile dabei, aber hab mich bisher noch nicht getraut etwas zu schreiben. 🙈
Jetzt wollte ich es jedoch auch einmal wagen, weil ich die Community, eure tollen Beiträge und Beschreibungen zu soooo vielen verschiedenen Düfte sehr schätze! Ich liebe es Neues auszutesten und das hier alle die gleiche Leidenschaft verbindet.

Also vielen Dank an euch alle, ihr macht es hier zu einem heimeligen Duft-zuhause! 🥰

Einen wunderschönen guten Abend 🙂 vor 1 Jahr 1

Ich lese bereits seit ca. 2 Jahren hier "heimlich" mit und habe mich auch durchaus des öfteren inspirieren lassen beim Parfumkauf! 

Vielen Dank schonmal dafür 👍 ich liebe eure Poesie über Düfte, hab mich schon sehr amüsiert, solche Kreativität ist von mir aber leider nicht zu erwarten 😇 

Freue mich auf weitere tolle Parfum-Geschichten von euch und vor allem auf neue Inspiration was schöne Düfte angeht.

In diesem Sinne...

LG

vor 1 Jahr

.

Zuletzt bearbeitet von Theophanu am 29.11.2022, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo, ihr wohlriechenden Mitmenschen vor 1 Jahr 2

Hallo liebe Parfumo-Community,

gerne stelle ich mich auch mal vor. 😊

Ich heiße Caro, bin 31 Jahre alt und absoluter Genussmensch, heißt, ich liebe es, meine Umwelt durch meine Sinne intensiv wahrzunehmen und zu erkunden. Zwar habe ich schon immer gerne Parfum benutzt, jedoch lässt sich der Großteil meiner Dufthistorie an zwei Händen abzählen.
Nach einem überraschenden Pröbchentest, der mich hellauf begeistert hat, dachte ich mir dann: "Wie kann es sein, dass es SO tolle Düfte gibt, von denen ich so gar nichts weiß?". Die Antwort lag auf der Hand, ich hatte mich mit dem Thema einfach nie so richtig auseinandergesetzt. Die einzig annähernde Nischen-Erfahrung hatte ich mit Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum bevor der große Hype kam und mich Hals über Kopf verliebt und auch damals war ich erstaunt und begeistert, welches Gefühl ein richtig guter Duft bei einem selbst auslösen kann. 😏

Anfang diesen Novembers hatte es mich nun auch mit diesem doofen Virus erwischt, der die ganze Welt seit 2 Jahren in den Wahnsinn treibt und so geschah es, dass ich mich, eingemummelt auf meiner Couch, in den endlosen Tiefen von Parfum-TikTok verlor. So viel Neues, das es zu entdecken gab. 
Irgendwann fing ich an, mir Düfte zu notieren, deren Besitzer mich durch die schönen Flakons und Lobeshymnen unfassbar neugierig gemacht hatten. Als nächstes folgte natürlich die Suche, woher ich Pröbchen beziehen könnte und früher oder später musste ich also auf Parfumo stoßen. Die Initialzündung für die Anmeldung war daher bei mir der Souk. Die Möglichkeit, dass man kleine Abfüllungen von teilweise extremen Nischendüften hier ganz problemlos und einfach durch Parfumliebhaber beziehen kann, finde ich einfach nur genial. 

Worauf ich mich hier freue? Auf einen netten Austausch, tolle Tipps und vielleicht auch irgendwann den ein oder anderen Duft mit der Community teilen zu dürfen. 🥰

Liebe Grüße!

Noch ein Frischling... vor 1 Jahr

Jedenfalls auf diesem Kanal...habe mein 1. Pröbchen bestellt und freu mich schon drauf..Zauberhaft ist die Poesie, mit welche hier mitunter Düfte beschrieben werden.  Habe auch ein paar Düfte zu verkaufen, bin aber leider noch nicht frei geschaltet.  Weiss jemand, wie lange man da warten muss? Freu mich auf Sinneserweiterung und Schätze entdecken..

vor 1 Jahr

Ich folge einfach mal der Konvention und sage "Hallo".

Meine eigentliche Hochphase zum Thema Parfüm hatte ich Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres etwa. Hatte dann viel auf Youtube gesehen und hier gelesen.

Nach einer Pause habe ich mich hier nun angemeldet, um eine bessere Übersicht zu behalten.

In meinem Blogeintrag habe ich genauer über meinen Werdegang zum Thema geschrieben, wer etwas mehr Details erfahren möchte.

vor 1 Jahr 2

Hi, bin der Ufuk, 36 und auch ganz frisch hier.

Bis vor kurzem habe ich mich mit Parfums kaum auseinander gesetzt. War eigentlich immer das gleiche.

Entweder auf Erfahrungen aus meiner Kindheit/Jugend vertraut (Die Parfums die ich von meinem 6 Jahre älteren Bruder oder meinem Vater stibitzt habe), oder in den Douglas gestolpert, alles mögliche durchprobiert und am Ende doch einen der "Billigdüfte" gekauft. CK One, Jill Sander Sun, Hugo Hugo Boss usw. Und dann max. 1-2 Düfte gehabt. Natürlich auch direkt die 200ml Flaschen. Very Happy

Vor ein paar Monaten dachte ich mir dass ich was an dieser Routine ändern muss.

Also habe ich mir viele Videos angeschaut, im Internet und auch hier auf Parfumo recherchiert.

Daraufhin einige Düfte (Die von den meisten empfohlen wurden) auf einer Parfumproben Seite bestellt (Weil ich zu blöd war den Souk hier zu benutzen)... Und das ist der Beginn meiner Reise in die Parfumwelt. Very Happy


Hallo vor 1 Jahr

Hallo an alle. Ich recherchiere ein Parfüm immer über Parfumo. Mitglied war ich bisher noch nicht, das habe ich jetzt gemacht. Hier kann man auch Parfüme kaufen und auch verkaufen. Wo kann ich das sehen. Ich habe noch 0 Überblick. Danke!

vor 1 Jahr
Das machst du im Souk.

da kannst du kaufen und nach einer gewissen aktiven Zeit auch verkaufen. Aber auch Tausch ist möglich. Im Souk und im bestimmten Forum 

Ein Neuling aus der Schweiz vor 1 Jahr 2

Hallo Community

Nun habe ich schon viele Stunden auf profumo verbracht und viele interessante, lustige und auch kontroverse Einträge gelesen.

Auf der Suche nach meinem Signaturduft bin ich vor ein paar Monaten hier gelandet. Inzwischen habe ich die Idee vom ultimativen, perfekten Parfum aufgegeben. Es gibt einfach zu viele tolle Düfte da draussen ! 

Ich freue mich auf mutige, originelle, neue (und alte) Düfte und auf euch.

Einen Gruß aus der Landeshauptstadt NDS vor 1 Jahr 3

Einen entspannten 2. Advent zusammen. 

Seit 4 Monaten lese ich nun fleißig mit und habe mittlerweile einen ganzen Haufen an tollen Düften im Souk ergattert und testen können. 

In der Welt der Nischendüfte bin ich relativ neu, durfte aber feststellen, dass ich hier eine ganze Menge verpasst habe und freue mich darauf, hier die ein oder andere Inspiration zu erhalten. 

Der ein oder andere Duft ist mittlerweile auch eingezogen und viele weitere sind geplant. 

Ich wünsche allen ein entspanntes Restwochenende. 

Gruß aus MG vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

seit ich Parfumo entdeckt habe, ist mein Parfumregal voller und mein Geldbeutel leerer geworden … 😂

Ich bin 50 Jahre alt und Düfte begleiten mich kontinuierlich seit meiner Jugend. Hier im Souk konnte ich nun sogar eine Abfüllung meines ersten Parfums ever ergattern, das wunderbare KL Homme (Eau de Toilette)KL Homme Eau de Toilette.

Schon früh habe ich mich neben den „üblichen Verdächtigen“ (sprich: den aktuell angesagten Designerdüften) auch links und rechts des Mainstreams umgeschaut. So habe ich mit Anfang Zwanzig regelmäßig auch Düfte wie Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne oder Old Spice (After Shave)Old Spice After Shave  getragen.

Danach kam immer wieder unregelmäßig ein neuer Duft in meine Sammlung, ohne dass ich eine bestimmte Duftfamilie bevorzugt hätte (vielleicht die frischen Düfte etwas, weil sie tauglicher für die Arbeit sind). Oftmals waren das Angebote im Duty Free, aber auch Entdeckungen, die ich im Alltag erschnuppert habe.

Dabei war mir aber immer schon wichtig, dass die Düfte mir gefallen, ich habe es nicht (immer) auf Reaktionen aus meinem Umfeld angelegt. Und das sehe ich heute auch noch so: Ich laufe den ganzen Tag mit dem Duft herum, also muss er auch in erster Linie mir schmeicheln bzw. gefallen. Allerdings gibt es auch einige Düfte, die mir gefallen, die ich für andere (Mainstream-)Nasen aber als zu „sperrig“, zu oldschool oder zu extrem ansehe und nur für mich alleine zu Hause trage (mit Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water bin ich z.B. noch nie raus gegangen).

In dem Sinne: Liebe und duftige Grüße! 🙋‍♂️

andré

Servus aus Niederbayern vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

nach einigen Monaten des Mitlesens habe ich mich jetzt für eine Anmeldung entschieden.

Kurz zu mir; Männlich, 39 Jahre alt, aus Niederbayern

Ich habe mich schon immer irgendwie für Gerüche im Allgemeinen interessiert. Seit einiger Zeit hat mich kedoch das Parfumvirus angesprungen. Derzeit bin ich noch fleißig im Designerbereich unterwegs

Von Nische habe ich bis dato noch etwas Abstand genommen. Mangels Testmöglichkeit bleibt einem hier im niederbayerischen olfaktorischen Niemandsland nur der Kauf von Abfüllungen online.

Aber das wird auch werden. Denke ich.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße

ActaNonVerba

1001 - 1025 von 1338
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu