Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1026 - 1050 von 1335
Schöne Grüße aus Hannover vor 1 Jahr 3

Hallo zusammen, 

Ich kenne Parfumo schon einige Jahre und habe öfters mal nach Düften gesucht und die Duftpyramide analysiert.
Vor zwei Monaten habe ich mich hier registriert und den Souk entdeckt. Es dauerte nicht lange und ich wagte den Schritt, Duftproben zu bestellen. Und was soll ich sagen? Es macht süchtig.😄

Statements habe ich auch schon einige geschrieben. Zu den längeren Rezensionen traue ich mich noch nicht (kommt aber bald bestimmt). 

Wundervolle Feiertage wünsche ich euch und schöne Grüße

Klinka

vor 1 Jahr 2

Liebe alle,

Ich bin immer wieder sporadisch auf Parfumo gestoßen, habe mich, als ich etwas krank war und Langeweile hatte, angemeldet und tja.. bin nun angefixt.

Eigentlich bin ich sehr geruchsempfindlich und bekomme schnell Kopfschmerzen, wenn jemand stark parfümiertes sich mit mir in einem Raum befindet. Um Parfums habe ich daher lange einen großen Bogen gemacht, bis ich zufällig auf einen Artikel stieß. Dort hieß es H&M kooperiere mit einem bekannten Parfumeur. „Das kann nicht verkehrt und teuer sein“, dachte ich  und kaufte Formentera (Eau de Toilette)Formentera Eau de Toilette . Ich war begeistert von dem grünen, sommerlich, leichtem Duft, googelte den Parfumeur (Olivier Pescheux) und stieß auf Diptyque.

Jetzt freue ich mich auf viele weitere spannende Dufteindrücke.

Viele Grüße 

FeliciaMa

Neulinge vor 1 Jahr 1

Servus zusammen, 

ich sage erstmal Hallo zum Auftakt als "Frischling". Ich merke, dass meine Freizeitgestaltung ein neues Metier dazu gewonnen hat. Der erste Eindruck der Homepage ist genauso überragend wie seine Mitglieder. Die Features sind wirklich spitze und die Leute sehr positiv ausschweifend in den Beschreibungen 😊 ... ich kriege nicht genug 🤗

Leni ist schuld vor 1 Jahr 1

Lenisscents von YT ist schuld dass ich bei Euch gelandet bin. Trage ab Weihnachten Encre Noir den ich geschenkt bekomme und freue mich auch darüber, nur gefällt mir L'interdit Rouge nach dem ersten riechen viel viel besser. Leider ist der für meine Freundin zu anstrengend. Eigentlich hätte ich gerne einen Kirmesduft der nach Popcorn, Zuckerwatte, Waffel, gebrannte Mandel, Cola, Lakritz und nach kandierten Äpfeln duftet. Gibt es so etwas oder kann jemand eine Empfehlung abgeben, die an einen Kirmesduft erinnert - aber bitte kein Bier und Bratwurst Duft.😜

Encre Noir  wird ab Weihnachten 2022 gesprüht, kann mir vorstellen dass dieser Duft mir immer besser gefällt. 

Danke und bis bald

Hansi 

🎱

Zuletzt bearbeitet von HansiBuchem am 11.01.2023, 08:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Hallo in die Runde aus Nürnberg vor 1 Jahr 2

Wollte mal kurz Hallo sagen und mich vorstellen. Mein Name ist Dominic und nach nun 43 Jahren meines Lebens habe ich angefangen die Welt der Düfte für mich zu entdecken. 

Angefangen mit einem "Dior Savage" das Jahrelang nur rum stand. Und dann hat es mich auf einmal gepackt. Kann gar nicht erklären warum. Mittlerweile (nach 2 Monaten) habe ich 12 Designer Düfte im Schrank stehen und fange ganz langsam an mich in die Nischenwelt vor zu schnuppern.

Hallo aus'm Dorf vor 1 Jahr 1

Hallo, ich bin Sanja und schon oft auf Parfumo unterwegs gewesen. Ich habe mir Durftpyramiden angeschaut und versucht herauszufinden, was ich so gerne mag. Neuerdings hat es mir der Jasmin Duft von Gucci Profumo di fiori sehr angetan. Leider nur Test geschnuppert. Ich hoffe, dass ich hier viele neue Duftinspirationen und einen netten Austausch bekomme. 

Liebe Grüße und ein frohes Fest euch allen. 

Hi 👋🏻 vor 1 Jahr 2

Hallo, ich bin Melanie, 51 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich jetzt intensiv mit Düften und bin auch immer mal wieder auf Parfumo unterwegs gewesen. Angefangen hat alles mit Narciso Rodriguez Düften und diversen Influencerinnen. 😁 Heute habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf einen tollen Austausch und Informationen über Düfte. LG

Guten Tag zusammen vor 1 Jahr 1

Hey liebe Community,

mein Name ist Dennis und verfolge das Parfumo jetzt schon etwas länger.

Seit ca. 20 Jahren probiere und sammle ich verschiede Düfte und habe schon den einen oder anderen Duft kennenlernen dürfen.

Alles fing an mit Joop! Homme und Le Male damals mit 16 Jahren, heute sind es eher Düfte wie Layton und Gentlemen Reserve Privee die mich interessieren. 

Ich bin sehr gespannt wo die Reise hingeht und auf einen regen Austausch und Inspiration. 


Beste Grüße

Dennis 

vor 1 Jahr 1

Moin, bin der Marcel, hab vor kurzem erst so wirklich zu Parfüm gefunden, hab schon einiges an Proben "ersoukt" und bin gespannt wo die Reise hinführt. =)

Grüße

Marcel

vor 1 Jahr 1

Hallo 👋 liebe Parfumos….

… erstmal ein

Frohes neues Jahr 🍀🍀🍀🍀

Ich bin der Boris aus NRW und bin begeisterter Duftliebhaber 😊

Ich war bis vor ein paar Tagen noch stiller Mitleser hier und konnte durch den ein oder anderen Beitrag meine Leidenschaft finden und ausleben.

Wie ich dazu gekommen bin mich hier anzumelden???? Ganz einfach. Da meine Flakons zum größten Teil in einem Schrank stehen und es langsam etwas unübersichtlich wird, wollte ich effizient herausfinden um wieviele Flakons es sich mittlerweile handelt 😅😅😅

Auf jedenfall mehr als mir bewusst war 

Alles fing in den Neunzigern an…. Man bekam zu Weinachten und Geburtstagen mal einen Duft geschenkt aber es war alles noch im Rahmen. Selbst gekauft war eher seltener…… so richtig eskaliert ist es dann vor ein paar Jahren!!! 
Ja, ich liebe alles gut duftende und Parfum‘s. Das Handwerk und die Kunst dahinter, etwas zu kreieren was einem soviel Freude bereitet, an Situationen erinnert und Momente/ Erlebnisse einfängt, ist phänomenal.

Noch zu meiner Person…. Ich bin Handwerker, also auf‘n Bau tätig…. Ich sehe Abends aus wie eine Sau aber rieche dafür hervorragend 😊😊😇🍀

Greetz Boris 

Der Uhrenmann vor 1 Jahr 4

Liebe Community. 😃

Ich bin Stefan aus Berlin, im Moment glatte 50 und ein Freund schöner Dinge, die nicht zwangsläufig teuer sein müssen.

Mein erster ernst zu nehmender Duft war wohl Anfang der 90er Otto Kerns Cycle, dem ich etwas hinterher trauere. Dann die üblichen Verdächtigen junger Leute wie Boss Elements und Hugo.

Es gab damals noch kein privat nutzbares Internet und das Interesse flachte ab. Auch wegen der Finanzierbarkeit als Student. Ich bin der Meinung, dass Düfte damals vergleichsweise teuer waren und "Drogerieware" sich auf Irish Moos und Konsorten beschränkte. Heute ist die Lage entspannter und vielfältiger.

Parfumo kenne ich seit bestimmt 15 Jahren (gibt es Euch schon so lange?) und habe mir hier erste Eindrücke und Orientierung in der "Neuzeit" geholt. Ergebnis war damals das Number One von Boss, das ich nach wie vor sehr mag.  Dass ich mich nun anmelde, entspringt dem Interesse, an Düften mehr finden zu können, als dass man "gut riecht". Schöne, sinnliche Dinge eben, wie oben erwähnt.

Das neue Feuer wurde gezündet, als ich im Douglas für meine Frau ein Eternity für Weihnachten kaufte und einfach mal nach oben ins Regal griff. Tom Ford war mir als hoch angesehener, preisintensiver Parfümeur bekannt. Zum Glück sprayte ich mir zufällig Beau de Jour auf den Handrücken und war im oberen mittleren Bereich verzückt. Kurzerhand griff in in einem Anflug von Begeisterung für mich nach einer Flasche AdG Profondo, ohne es zu testen, bezahlte und verließ den Laden. Eigentlich hatte ich hier nur gutes vom Profumo gelesen und wollte eben dieses haben. Nun gut. Promumo, Profondo, schwarzer Flakon, dunkelblauer Flakon, keine Ahnung... Musste wohl so sein. 😆

Das Profondo überzeugte mich und nun habe ich seit kurz vor Weihnachten gerechnet auf ein mal etwa 15 neue Düfte zu Hause. Alle blind gekauft aufgrund Eurer Rezensionen. 

Herzlichen Dank dafür!

Allet Jute aus Berlin.

Stefan

P.S. Ach ja. Schöne Dinge. Meine erste Leidenschaft sind gut gemachte, überzeugende mechanische Uhren. Auch wieder ein Kosmos für sich. 😁

P.P.S. Den "Kaffeebutton" habe ich auch schon entdeckt. Schön, dass es so unkompliziert möglich ist, etwas so schönes, wie diese Seite, zu unterstützen! 👍🏻

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr!

Ich bin neu auf dieser Plattform und muß sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Sich hier anzumelden kann man nur jedem Duftliebhaber empfehlen. Bis jetzt habe ich nur super nette und kompetente Leute kennengelernt. Vielen Dank dafür.

Es ist der Wahnsinn was man hier alles über Düfte lernen kann. Ich bin begeistert und freue mich natürlich über die kommende Zeit.

Viele Grüße

Diggsen

Hallo in die Runde :-) vor 1 Jahr 2

Ich bin hier irgendwie zufällig auf der Suche nach einem neuen Duft reingestolpert und seit ca. 1 Woche hängen geblieben.

Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, wie viele Parfums es eigentlich gibt, da ich mich nie so wirklich damit beschäftigt habe. Nun kann ich einiges dazu lernen und freue mich schon darauf.

Dann hoffe ich mal, dass ich nicht die einzige Ü50 Person hier bin Smile

Hallo zusammen vor 1 Jahr 1

Mich hat's vor ein paar Wochen erwischt, nachdem ich ein Geschenk (Tom Ford Noir Extreme) von meiner Liebsten erhalten habe. In der Sammlung hatte ich schon ein paar XY Falschen stehen. Innerhalb von 5 Wochen habe ich ca. 30 Parfümflaschen bestellt - zumeist nach intensiver Recherche im Netz, wie auf diesem Portal oder halt bei YT. 90% davon waren Blindkäufe und bis auf eine Flasche sind alles Volltreffer. 

Meine Frau meint schon langsam, ich habe einen an der Klatsche Wink Mit günstigeren Düften sprühe ich mich sogar zum schlafen ein.

Bin mal gespannt ob es hier auch andere Leute mit solchen Problemen gibt xD

Jedenfalls freue ich mich auf konstruktive Gespräche und hoffe hier ein wenig mitwirken zu können.

Re: Der Uhrenmann vor 1 Jahr

P.P.S. Den "Kaffeebutton" habe ich auch schon entdeckt. Schön, dass es so unkompliziert möglich ist, etwas so schönes, wie diese Seite, zu unterstützen! 👍🏻

 Einen "Kaffeebutton", das klingt gut.  Wo ist das gute Stück bitte....

vor 1 Jahr

Hi, ich würde gerne im Souk etwas zum Tausch anbieten. Allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert. Gibt es dazu eine Anleitung?

vor 1 Jahr 2

Hallo, 

ich bin Sonia aus Frankfurt und ich bin neu hier. Parfum hat mich immer interessiert, während den letzten zwei Jahren habe ich viel darüber gelesen und ich folge ein paar YouTubers die über Parfum reden... und so bin ich hier gelandet. 

Ich mag grüne, holzige und orientalische Düfte. Ich liebe Leder, Iris, Patchouli, Vetiver, Sandelholz, Tolu, Benzoin,...

Liebe Grüße an alle

vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch neu hier und wollten hallöchen sagen.Wir sind durch Youtube auf die phantastische Seite gekommen und sind begeistert von den Infos und den netten Menschen.Wir haben erst vor kurzem die Liebe für Düfte entdeckt und waren bis jetzt Hauptsächlich in Designerbereich unterwegs.Tasten uns jetzt langsam an die Nische ran. 

Lieben Gruß


Thomas & Tanja

vor 1 Jahr 1

Hallo, liebe Community!

Vor nunmehr 3 Jahren, habe ich begonnen, mich verstärkt für Parfüm zu interessieren.

So zogen die ersten Düfte ein, Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum  und ManifestoManifesto 

(Ich mag sie bis heute wirklich gern, obwohl beide hier ja nicht so gut weg kommen.😉)

Recht bald darauf, habe ich Luxus Düfte und dann das, was man als Nische bezeichnen kann entdeckt.

Dort bin ich jetzt auch hängen geblieben…

Seit dem, hat sich eine lächerlich große Sammlung angehäuft, die sicherlich noch viel lächerlicher wird.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Hallo ihr Lieben! vor 1 Jahr 1

Früher habe ich mich schon ein wenig mit Parfum beschäftigt und habe dann irgendwann meinen Lieblingsduft gefunden. 

Seit dem habe ich nur noch wenig nach links und rechts geschaut. Kurz vor Weihnachten hatte ich auf einmal den Wunsch nach einem erwachsenerem Duft. Durch das Schauen und Probieren bin ich wieder auf dieses tolle Thema aufmerksam geworden und habe mich hier bald angemeldet. 

Jetzt bin ich dabei, meine Sammlung hier einzustellen und fleißig Rezensionen zu schreiben. 😊

Die Seite hier finde ich sehr spannend: die verschiedenen Meinungen, die einzelnen Komponenten und die Vielfalt! Eine Frage habe ich bereits im Forum gestellt und bin über die unzähligen tollen Antworten begeistert!

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch! 🤗

Liebe Grüße!

Moin Community, vor 1 Jahr 1

bin seit gerade hier mit dabei.

Wollte vorab anfangen meine Sammlung (100+) zu organisieren aber bekomme das nicht hin.

Kann mir da einer helfen?

Peter

vor 1 Jahr 1

Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Community begrüßen. Smile

Bin erst vor wenigen Monaten durch Arbeitskollegen in die Parfümwelt eingetaucht und war hier bislang nur als stiller Leser unterwegs. 

Gefällt mir hier... Smile

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, nun habe ich mich nach langer Überlegung doch angemeldet und bin jetzt schon begeistert und überwältigt. Die Leute scheinen sehr aktiv zu sein und die Parfum Database ist gigantisch. Bin gespannt, was ich hier noch alles entdecken werde. 

Euch allen noch einen schönen Abend.

vor 1 Jahr 1

Hallo aus Tschechien, ich habe erst jetzt angemeldet, auch wenn ich die Seite schon lange lese und die Database benutze. Ich finde die Komunität mehr Ehrlich als bei fragrantica. Ich ich will hier auch ein bisschen meine deutsche Sprache üben.

Ich wollte garnicht sammeln... vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Parfumos (*innen) 

Ich bin Kerstin, 52 Jahre alt und befasse mich erst seit Anfang November mit Parfums.

Früher stand ich mit Parfum eher "auf dem Kriegsfuß"... Habe mir ab und an eines gekauft, weil mir der erste "Sprüh" so gut gefiel - und zu Hause auf meiner Haut roch es nach kurzer Zeit dann meist garnicht mehr gut 😖. Ich dachte immer: "naja, zu MIR passen Parfums halt nicht"... Von soetwas wie Kopf-, Herz- und Basisnoten hatte ich noch nie etwas gehört.

Meiner besten Freundin habe ich dann 2022 einen Duft-Adventkalender gemacht und mir auch einfach ein paar Proben in der Bucht bestellt. Und DANN passierte es... MIR gefielen Düfte!!! Allen voran die Aqua Allegoria von Guerlain und ich begann zu lesen... vor allem hier... und es schien ja noch soooo viele interessante Düfte zu geben...

Also wurden es immer mehr und mehr Proben (ich schätze ca. 100) und jeden Tag wurden und werden 2-3 Düfte getestet.

Und JA - es gibt noch soooo viel interessantes 😊 - ich befürchte, ich bin schon jetzt ein "Junkie" und meine Sammlung (die ich erst nach den ersten Proben ca. Anfang Dezember angefangen habe) wird noch wachsen.

(sehr zum Leidwesen meines Partners, der sich sehr wundert, warum ich auf einmal dauernd "rumpöffe" ... ob ich mir was neues "angeln" wolle... aber ich genieße es wirklich einfach nur, dass ich endlich herausgefunden habe, wie ich schöne Düfte finde)

Jedenfalls haben eure Rezensionen und Bewertungen mir extrem dabei geholfen und ich habe oft wirklich Spaß eure tollen Texte zu lesen.

Ich selber kann die einzelnen Bestandteile der Düfte noch nicht heraus riechen (könnte als Raucherin auch schwierig werden) und werde mich daher mehr als Leserin betätigen und vielleicht das ein oder andere Statement abgeben. 

Freue mich auf interessante und "dufte" Zeiten mit euch! 

1026 - 1050 von 1335
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu