Forum durchsuchen

Datura Blanche - Haltbarkeit?

Datura Blanche - Haltbarkeit? vor 8 Jahren
Guten Morgen Smile

Ich habe mir letztens endlich mein heissgeliebtes Datura Blanche (Keiko Mecheri) gegönnt. Leider war und bin ich aber ziemlich enttäuscht aufgrund der geringen Haltbarkeit. Ich habe das Gefühl, dass der Duft bei mir verflogen ist, kaum habe ich ihn aufgetragen (die Sillage finde ich übrigens auch nicht gerade überragend).
Ich finde das für diesen Preis ziemlich schade... Crying or Very sad

Jetzt würde mich mal interessieren, ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob das nur bei mir so ist?

Danke schonmal!
vor 8 Jahren
Ist bei mir leider auch so Sad.

Ich hatte mir eine größere Abfüllung besorgt und bin nun froh, dass ich mir nicht den Flakon zugelegt habe.

Nehme ihn höchstens eine Stunde lang richtig wahr; danach nur noch ganz körpernah.
vor 8 Jahren
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe kein Problem mit Wummsern und lege Wert auf Haltbarkeit und kann hier nicht klagen.
Wieviele Sprüher nimmst du denn? Smile
vor 8 Jahren
Hm, ich hatte vor etwa 4 Jahren eine Probe, und der Duft darin überstand mehrfaches Händewaschen Shocked. Mochte den nicht so und wäre ihn ja gerne los geworden Confused - vllt. wieder ein Fall von Reformulierung? "Loukhoum Eau Poudrée" wurde auch in Puncto Haltbarkeit gedrosselt, ist zwar nach wie vor intensiv und projektionsstark, klebt aber nicht mehr wie Pattex an einem.
vor 8 Jahren
Schönen Dank für die Antworten. Very Happy
Bin irgendwie "beruhigt", dass ich nicht ganz alleine bin mit dem Problem. Dachte schon, mit mir stimme was nicht... Da man ja wirklich fast nur Gutes über die Haltbarkeit dieses Parfums hört/liest.

Ich nehme wirklich genug Sprüher. Eigentlich sogar schockierend viel. So viel, dass ich bei meinen anderen Parfums mit mehr Wumms schon längst umgefallen wäre bei der Menge ConfusedRazz .

An Reformulierung dachte ich auch schon, habe aber nichts dazu gefunden. Embarassed Oder ist das bei Parfums öfters so, dass eine Reformulierung gar nicht kommuniziert bzw. nicht im Internet oder so darüber informiert wird? Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit und weiss daher nicht, ob das so üblich ist, also ob man das der Kundschaft überhaupt mitteilt.
Wenn ich das bisher mitbekommen habe, dann durch Parfumo im Forum oder direkt bei der Parfumbeschreibung, oder aber durch die eigene Nase, wenn ich schon mehrere Jahre den gleichen Duft und schon mehrere Flakons davon hatte. Aber bei Datura Blanche habe ich ja leider keine Vergleichsmöglichkeit, da dies mein erster Flakon ist.

Irgendwie macht mich das schon bissel pampig. Ich habe für dieses Parfum umgerechnet etwa 160 EUR bezahlt... Aber es von der Haltbarkeit teilweise nicht einmal an meine -50 EUR Parfums ran. Evil or Very Mad
vor 8 Jahren
Also ich bin jetzt kein Reformulierungsexperte ... da gibt es hier andere im Forum, die sich damit viel besser auskennen. Soweit ich das aber erlebt habe, wird über Reformulierungen die Kundschaft nicht informiert, im Gegenteil, beim Einzelhandel wird das ja sogar geleugnet.
Den Zeitpunkt einer Reformulierung auszumachen oder zu objektivieren, ist also schwierig.
Ich hatte auch schon zu bestimmten Düften gefragt bezüglich Reformulierung. Wenn ich mich richtig entsinne, war eine Antwort in dem Sinne, dass laufend Reformulierungen stattfinden und somit laufend mehr oder weniger merkliche Veränderungen stattfinden. Das heißt ja theoretisch in der Konsequenz eigentlich, dass wenn einem der Duft im Moment gefällt, man sich gleich mehrere Flakons zulegen sollte.

Ist der Dealer denn zuverlässig? Hast du schon ein Fake in Betracht gezogen?
vor 8 Jahren
Shocked Oh je... Das wusste ich nicht. Und dass das dann sogar auch noch teilweise geleugnet wird, ist ja echt dreist!
Vielleicht muss ich mal mehr Recherche betreiben, was Reformulierungen angeht.

Ja, das Parfum ist von einer guten Parfumerie aus meiner Stadt, ein Fake kann es also nicht sein.
vor 8 Jahren
Na ja, das ist eigentlich nicht schwer, so was zu leugnen, richtig beweisen kann man das ja nicht, es sei denn, man wäre Chemiker und hätte die Möglichkeit, die Parfums zu analysieren. So hat man aber nur die eigene höchst subjektive Duftwahrnehmung. Die Mitarbeiter im Kundenservice bzw. Einzelhandel sind wahrscheinlich genauso unwissend wie der Kunde und haben ggf. eine entsprechende Order vom Vorgesetzten...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Datura Blanche - Haltbarkeit?
Gehe zu