Forum durchsuchen

Lalique Le Parfum reformuliert?

Lalique Le Parfum reformuliert? vor 8 Jahren
Hallo Parfumistas!
Ich habe mir nach einer Duftpause einen weiteren Flacon von Lalique Le Parfum gegönnt, bestellt bei P.ouge. Da ich glaube den Duft aus voriger längerer Anwendnung zu kennen, war ich über den Neuerwerb sehr erstaunt. Wo ist der Lorbeer-Einstieg, wo der gewohnte Duftverlauf und die samtige Basis?
Habe ich eine falsche Erinnerung?
Wurde der Duft geändert?
Hab ich einen Fake erstanden (sollte eigentlich nicht sein bei der Quelle)?
Weiß jemand etwas über Reformulierung?

So eine Enttäuschung...

Gruß Sanna

vor 8 Jahren
Das ist ja interessant! Ich habe vor einiger Zeit (ich war damals ganz neu hier bei parfumo und daher auch recht unbeleckt) bei einer Bestellung - ich glaube bei der Parfümerie Katz - diesen Lalique als Pröbchen bekommen und ich fand ihn toll. Kurz danach habe ich ihn mir bei ebay bei einem Händler mit fast durchgehend guten Bewertungen bestellt, des guten Preises wegen. Und ich bekam: Einen völlig anderen Duft - gewöhnlich, schwülstig, bäähh! Auf meine freundliche Anfrage hin hieß es tatsächlich, der Duft wäre evtl. reformuliert worden,eine der Zutaten deute darauf hin. Nix Genaues wisse man aber nicht. Glücklicherweise konnte ich das Zeug wenigstens retounieren, auf den Rücksendekosten bin ich allerdings sitzen geblieben.
Über Aufklärung aus berufenem Mund würde auch ich mich freuen...
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 11.09.2016, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
oh nein bitte bitte nicht ich liebe diesen duft so sehr. habe eine abfüllung davon bekommen und bin eigentlich wild entschlossen ihn zu kaufen.. wann habt ihr denn eure proben bezogen?
vor 8 Jahren
Ich habe das Eau de Parfum letzte Woche bestellt und schnell erhalten. Ich werde nochmal im KadeWe probesprühen, ob ich einen Unterschied feststelle. Leider gibt es Lalique nicht so oft, d.h. auch keine Testchance.
vor 8 Jahren
wann hast du ihn denn damals gerochen?
ich habe ihn als abfüllung das 1.mal vor ca. 2 Monaten gerochen.
Liebe Grüße
vor 8 Jahren
Fake kann ich mir nicht vorstellen. Der Aufwand rentiert sich doch nur bei Mainstream Zeugs.
vor 8 Jahren
Julia142:
oh nein bitte bitte nicht ich liebe diesen duft so sehr. habe eine abfüllung davon bekommen und bin eigentlich wild entschlossen ihn zu kaufen.. wann habt ihr denn eure proben bezogen?

Ich hatte das Parfüm im Frühsommer bestellt und erhalten...
vor 8 Jahren
Sanna:
Ich habe das Eau de Parfum letzte Woche bestellt und schnell erhalten. Ich werde nochmal im KadeWe probesprühen, ob ich einen Unterschied feststelle. Leider gibt es Lalique nicht so oft, d.h. auch keine Testchance.
Bei Lafayette hatten sie auch immer die Lalique Düfte. Weiss aber nicht wie es aktuell aussieht.
vor 8 Jahren
Er ist wieder da!
Der Lorbeer und der angenehmen Puder und alles, was ich sonst noch an Lalique schätze. Ich habe den Duft jetzt nach Abkühlung des Wetters noch ein paar Mal in dezenter Dosis ausprobiert und alles ist gut. Ich schätze, dass die Wärme die Wirkung und die Wahnehmung des Duftes sehr beeinflusst hat. Lalique ist ja wirklich eher für kühlere Zeiten zu empfehlen und nicht bei Tropentemperaturen. Hätte ich nicht gedacht, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Danke für Eure Anteilnahme!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Lalique Le Parfum reformuliert?
Gehe zu