Forum durchsuchen

Wurde L'Air du Desert Marocain mal reformuliert?

Wurde L'Air du Desert Marocain mal reformuliert? vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen an einer alten Probe (noch aus Zeiten vor den blauen Fünkecken) von lAdDM gerochen und war überrascht wie weich und süß der war. Heute meinen aus dem Pentagonalflakon aufgetragen und erscheint mir holzigen, härter (und weniger schön).

Auch in Erinnerung war mein Flakon von vor dem Hype besser, das war nur Vergessenheit geraten .
Kann das jemand so bestätigen?

Und gäbe es eventuell hier lAdDM Besitzer, die mir gegen Entschädigung (kleine) proben ihrer Version zum testen zukommen lassen würden? Falls ja danke und PM bitte Smile
vor 8 Jahren
Das wäre vielleicht besser im Unser Bereich aufgehoben. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Vor ein paar Wochen trafen einige Parfumos Andy Tauer in Zürich. Er zeigte einen Flakon L'Air... der ersten Serie und erwähnte, dass er nie reformuliert worden sei.

Schau auch seinen Blog-Eintrag von vor zwei Wochen an: tauerperfumes.com/blog/2016/09/06/11-years-of- air-du-desert-marocain/

Andy Tauer:
But air du désert marocain has actually not changed [...] There are still bottles of this first lot out there, in use ... and: The fragrance is still ok and does well. Sometimes I think: Air du désert marocain gets actually better with maturation. On a side note: Yes, it does mature. In my nose: It gets mellower, softer, rounder.
vor 8 Jahren
Ich vertraue Herrn Tauer gerne. Dass der Duft altert, kann ich jedenfalls bestätigen.

Der letzte Flakon, bzw. dessen Inhalt, wurde immer härter und harziger. Eine Tendenz, die ich bei meinem aktuellen Flakon auch schon feststellen kann. Dazu gesellte sich dann eine leicht schmutzige Lavendelnote in der Kopfnote, die es erstmal zu überstehen galt. Zum Glück war der Flakon zu dem Zeitpunkt schon so gut wie leer. Für mich roch es eher, als würde er bald kippen. Oder zumindest für mich ungenießbar werden. Jedenfalls nicht weicher und süßer oder so. Es handelt(e) sich jeweils um das fünfeckige Flakondesign. Beim aktuellen Flakon handelt es sich um das neueste "Design", also was Flakonmaterial und/oder -färbung, Kappe etc. betrifft. Zwischen den beiden Flakons gibt es für mich schon leichte Unterschiede im Geruch. Der ältere war, soweit ich das richtig erinnere, vor allem anfangs deutlich "lauter" und hatte noch mehr eine Tendenz ins Vanillige.

Grundsätzlich finde ich, dass die Duftentwicklung bei diesem Duft aber auch relativ stark vom Wetter und dergleichen beeinflusst wird.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wurde L'Air du Desert Marocain mal reformuliert?
Gehe zu