Forum durchsuchen

erstes Date - welcher Duft?

1 - 25 von 49
erstes Date - welcher Duft? vor 8 Jahren
Kurz und schmerzlos: ich habe ein Date. Welcher Duft aus meiner Sammlung?

Ja. Ich weiß. Darauf kommt es nicht an. Und ich gelobe, ihn nur mäßig zu dosieren.

Herzlich
AndYouAndI
vor 8 Jahren
Vielleicht "Eau Duelle"? Den finde ich sehr anziehend, aber nicht zu heftig...
vor 8 Jahren
Am Ende wird eh stehen, dass Du das tragen sollst, wonach Dir an dem Tag ist, aber okay. Smile

Vetiver Tonka ist einerseits sehr einladend, andererseits recht transparent. Sinnlich, ohne too much oder unlocker zu sein.
vor 8 Jahren
Ja. Der ist schön. Ich liebäugle mit Ambre Nuit, bin mir aber nicht sicher, ob ihm die "Weiblichkeit" fehlt ...
vor 8 Jahren
Siebter:
Am Ende wird eh stehen, dass Du das tragen sollst, wonach Dir an dem Tag ist, aber okay. Smile

Vetiver Tonka ist einerseits sehr einladend, andererseits recht transparent. Sinnlich, ohne too much oder unlocker zu sein.

Morgen ist es soweit. Und - ja - stimmt. Randnotiz: The Smell of Weather Turning ist toll. Danke für Video und Beschreibung. Jüngster Favorit meiner Sammlung.
vor 8 Jahren
Oh danke. Smile

Viel Glück.
vor 8 Jahren
Erst einmal schön wieder von Dir zu lesen! Smile Und nun zur Frage: +1 für Eau Duelle, allerdings das EdT.
vor 8 Jahren
Chrisone:
Erst einmal schön wieder von Dir zu lesen! Smile .

Danke. Hab mich nicht mehr hergetraut. Böse Sache, das. Danke für Deinen Tipp.
vor 8 Jahren
Schön, das Du wieder an Bord bist. Ich rate Dir zu deinem Signaturduft. "French Leather" wäre evtl. auch was...
vor 8 Jahren
Dein Signaturduft +1 !!! Smile
vor 8 Jahren
Ohne deine Sammlung gekannt zu haben, hatte ich einen im Kopf.
Und siehe da - er ist drin.
Ich hab mit Ambre Narguilé die allerallerbesten Erfahrungen gemacht....... *schwelg
vor 8 Jahren
Gris Montaigne nicht. Er ist toll, aber ich trage ihn oft und zur Arbeit.

Schwanke nach Test zwischen Vetiver Tonka, Ambre Nuit, Cuir d'Ange und Shalimar Initial.

Hmpf.
vor 8 Jahren
Das ist schwer, du hast so viele tolle Sachen. Ich hatte neulich ungewöhnlichen Zuspruch bei "Pour Femme" aber das ist so sehr Geschmacksache, nimm den Duft, den du selbst momentan am liebsten riechst! Und ganz viel Spaß, habt einen tollen Abend!
vor 8 Jahren
Also von den vieren hätte ich keinen genommen, da sie auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen würden und es ist nicht garantiert, in welche Richtung. Very Happy
Ich würde etwas nehmen, das nur unterschwellig in Erinnerung bleibt und das in jedem Fall angenehm riecht.

Somit ganz klar: "feminin pluriel"
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 29.09.2016, 20:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich persönlich würde aus deiner Sammlung Ambre Nuit tragen.
Edles Stöffchen das nie aufdringlich wirkt!!
Dickes Daumen drück für dein Date Wink
vor 8 Jahren
+2 für Eau Duelle - unbedingt das EdT, genau! Der ist warm, weich, modern und nicht süß. Sparsam dosiert schein er mir perfekt. Doch wenn du dich mit dem Signaturduft sicherer fühlst, dann nimm' diesen. Ein Signaturduft kann niemals falsch sein Smile Viel Erfolg!
vor 8 Jahren
Also von den vieren hätte ich keinen genommen, da sie auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen würden und es ist nicht garantiert, in welche Richtung. Very Happy
Ich würde etwas nehmen, das nur unterschwellig in Erinnerung bleibt und das in jedem Fall angenehm riecht.

Somit ganz klar: "feminin pluriel:434c43ec9e]Da schließe ich mich mal an. Edel, aber nicht so distanziert wie ein strenger Chypre oder melancholischer Irisduft.

Schön, dass Du mal wieder da bist. Ich drücke Dir die Daumen.
vor 8 Jahren
Je nachdem mit wem ich mich date wird es eigentlich immer Pardon oder Montabaco in meinem Fall. Ich habe also zwei Düfte im Repertoire, die fast immer gut ankommen und ich kann recht gut abschätzen, wer welchen der beiden wohl eher mag.

Also meine Taktik: Entweder was leicht würzig-gourmandiges, aber nicht quitschsüßes (Pardon), oder was sehr parfümiges, synthetisches - aber edel-synthetisch. Ich glaube nämlich das Düfte die wir in der Regel als besonders natürlich riechend empfinden, bei nicht Parfumos oft nicht gut ankommen, sondern erstaunlicherweise eher die eindeutig parfümigen. Aber sie dürfen schon gut parfümig sein.

Interessant für so einen Tipp wäre sicher auch, wie alt er/sie ist, wie er/sie sich kleidet oder falls er/sie selbst nen Duft trägt, was für einen.

Je nach Alter werden auch ganz andere Düfte gut ankommen.

Und ich finde der andere darf schon riechen, das man nen Duft trägt. Selbst bei eher "schlechten" Düften, hat mich noch niemand mit einem Duft vergrault und ich glaube es wäre noch leichter mich damit zu vergraulen, als jemanden anders.

Die Hermessencen sind auch fast alle ziemlich dezent, also selbst wenn der Vetiver Tonka nicht so gut ankommt, ist er ja verhältnismäßig diffus und leise
vor 8 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" weil edel, anziehend und dezent mMn.
Alles Gute..
vor 8 Jahren
Gumschel:
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" weil edel, anziehend und dezent mMn.
Alles Gute..

Ja, der ist super. Aber mein Top-Tip wäre auch Gris-Montaigne gewesen, weil der glaube ich niemandem wirklich stinken sollte. Der sollte Freunde von frischen, blumigen und weichen Düften ansprechen, da bekommt jeder was. Aber der soll es ja nicht sein.

Auch die Kurkdjians können glaube ich auch alle nicht verkehrt sein.

Vanille ist eher was für das dritte Date, finde ich Wink
vor 8 Jahren
Ok. Danke an alle. Mir schlottern die Knie in angemessener Weise. Vielleicht doch lieber Gris Montaigne - der Souveränität wegen.
vor 8 Jahren
Gutes Gelingen - und schön, dass Du wieder aufgetaucht bist.
vor 8 Jahren
Oh ja, ich freue mich auch sehr hier mal wieder etwas von Dir zu lesen, ach und es ist ja so schön,diese Aufgeregtheit vorm ersten Date. Also ich persönlich würde auch etwas mit Vanille wählen, genau "Eau Duelle" oder "Sublime Vanille" kommt bestimmt sehr gut an. Die meisten Komplimente von männlichen Bekannten gibt es bei mir immer noch mit einem schönen Vanilleduft und ich finde, die beide kann man perfekt zum ersten Date tragen. Aber vor allen Dingen solltest Du immer Du selbst bleiben und immer das wählen, womit Du Dich wohlfühlst. Ich wünsche Dir ganz viel Spass und Freude mit Deinem Date, auf das noch viele weitere folgen !!!
vor 8 Jahren
AndYouAndI:
Ok. Danke an alle. Mir schlottern die Knie in angemessener Weise. Vielleicht doch lieber Gris Montaigne - der Souveränität wegen.

Genau! Smile Es sei denn, er ist Dir gerade über, dann lieber nicht. Toi, toi,toi.
vor 8 Jahren
MrWhite:
[...]ganz klar: "feminin pluriel:720a12874c]Da schließe ich mich mal an.[...]
Ich auch.
Ronin:
Schön, dass Du mal wieder da bist.
Da auch
Ronin:
Ich drücke Dir die Daumen.
Und da auch.
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung erstes Date - welcher Duft?
Gehe zu