Forum durchsuchen

Parfums, die an Songs erinnern (oder umgekehrt)

1 - 25 von 34
Parfums, die an Songs erinnern (oder umgekehrt) vor 8 Jahren
Als Resultat meines jüngsten Blogs: gibt es Parfums, die Euch an Songs erinnern? Oder umgekehrt Songs, die ein bestimmtes Parfum ins Gedächtnis rufen?

Ich recycle das Beispiel aus dem Blog:

Paco Rabanne: "Lady Million (Eau de Parfum)" - Jennifer Lopez: 'Let's get loud'
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" >-- Dream a little dream of me - klar, liegt nahe, weil der Name schon darin vorkommt.
"Égoïste (Eau de Toilette)" >-- Vince Guaraldi/Christmas Time is here /instrumental
"Antaeus" >-- Plainsong
"The One for Men (Eau de Parfum)" >-- Brown Sugar
vor 8 Jahren
Zu "From Mirjam with Love" habe ich sofort "From Sarah with Love" im Ohr Very Happy sehr naheliegend klar und geht ja nicht nur mir so !!
vor 8 Jahren
Dann ist "La vie est belle" My heart will go on von Celine Dion;-)
vor 8 Jahren
"Interlude man"Amouage - Sympathy for the devil Twisted Evil

"Nudo"/Morph - Feuer und Wasser/Rammstein

"Hypnotic Poison"/Dior - Schlampenfieber/Rosenstolz

Wink
vor 8 Jahren
"Perfume Calligraphy Rose" - www.youtube.com/watch?v=6jEeZahw1oo Ella Endlich: Küss mich, halt mich, lieb mich.

Hab gerade mal bei Aventus reingehört ... wow ... so toll riecht das? Shocked
Zuletzt bearbeitet von Klarseherin am 30.09.2016, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Soir de lune" = m.youtube.com/watch?v=CvFH_6DNRCY

clair de lune
vor 8 Jahren
"Loulou"Cacharel - Du hast den Farbfilm vergessen /Nina Hagen

"Baudelaire"Byredo - The sound of silence/Disturbed
vor 8 Jahren
"White star" von Monolab Madonna - Lucky star
"Paris est une fete" von Georges Rech Janet Jackson - Lonely
vor 8 Jahren
Chypre Palatin würde ich mit elektronischer, aber doch klassisch-orchestralischer Musik verknüpfen. Sowas:
www.youtube.com/watch?v=2UdtlQWTJD4 oder, wer es lieber "handgemacht" mag, auch sehr geil und passend:
www.youtube.com/watch?v=bbAIBVfMk0g

Thirty Three vielleicht sowas... modern interpretierter Orient... entführt mich in eine andere Welt:
www.youtube.com/watch?v=x8k9f88gEbE

Cuir Beluga eher was ruhig entspannt-romantisches:
www.youtube.com/watch?v=D6HhZ4S2itM

Montabaco vielleicht sowas... abstrakt-modern-melancholisch:
www.youtube.com/watch?v=kB1SBuyx11g

Helmut Lang - Eau de Cologne - modern, transparent, ruhig, klar, sexy aber auch irgendwie traurig:
www.youtube.com/watch?v=Ta1DTabpi4s

Le Vetiver Itasca - pur und handgemacht, irgendwie traurig schön:
www.youtube.com/watch?v=lZiNtbgm9oM

APOM pH - Natur durch den Synthi gejagt Wink :
www.youtube.com/watch?v=LSboJrxSqJ4

Und die letzten Beiden nicht zu bitter ernst nehmen Wink :

Essence N°6: Vetiver - passend zu meinem Kommentar:
www.youtube.com/watch?v=ITsWWh99zvs
(sehr gut würde rein musikalisch eher sowas passen:
www.youtube.com/watch?v=GKiLEgAzFDQ)

Fetish:
www.youtube.com/watch?v=jk9GiKiQOx0
(rein musikalisch passt eher gut: www.youtube.com/watch?v=MWDLl-PeIgY)
vor 8 Jahren
Hmm, bei Wein und Musik geht mir das andauernd so. Bezüge zwischen Parfum und Wein stelle ich auch andauernd her. Wäre jetzt naheliegend, auch direkt Parfum Arrow Musik bzw. anders herum ... Auch in Anbetracht des ähnlichen Vokabulars (Note, Akkord, Komposition, ....). Auf einer Zitatebene gibt es ja vieles, z.B. Bayreuth-Düfte (www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21007) oder Mark Buxton benennt die Parfums seiner Marke nach Lieblingsliedern. Wenn man dann freilich im Interview nachhakt, kommt heraus, dass die Musik keineswegs Inspiration war oder einen sonstigen tieferen Bezug hätte (sorry, Mark).
Wo es mit den Bezügen m.E. besser klappt ist die Histoires de Parfums-Opernserie. Neben Gérald Ghislains ganz persönlichen Erfahrungen sind das einfach so glamouröse, prächtige Damendüfte, dass sich die edle Abendrobe in der Oper fast aufdrängt.
vor 8 Jahren
Zu "Aventus" passt ganz gut: "is mir egal" - www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Wink
vor 8 Jahren 1
Alice Cooper mit Poison. Bei jedem Dior Poison habe ich den Song im Kopf Very Happy
vor 8 Jahren
Harry2403:
Zu "Aventus" passt ganz gut: "is mir egal" - www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28

Wink

Twisted Evil
Ich hatte bei Aventus eigentlich diesen Song im Kopf. Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 01.10.2016, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)": Blank & Jones: 'Beyond time' www.youtube.com/watch?v=YwXT6_k5c2o
vor 8 Jahren
"De Profundis" Serge Lutens
www.youtube.com/watch?v=qv9bC_ztLBw
vor 8 Jahren
Sunnyiland:
Alice Cooper mit Poison. Bei jedem Dior Poison habe ich den Song im Kopf Very Happy

Stimmt!!!! Das geht mir ganz genauso Very Happy
vor 8 Jahren
Swansch:
Dann ist "La vie est belle" My heart will go on von Celine Dion;-)

LaughingLaughingLaughing

Ich dachte, "Aventus" wäre das hierCool

"Datura Noir" - Outkast - 'The way you move'
"Hugo (Eau de Toilette)" - Olive - 'You're not alone'
vor 8 Jahren
Kam mir gleich bekannt vor, denn zum Thema gab's schon mal Gedankenaustausch, siehe hier

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15577&hig hlight=Musik
vor 8 Jahren
Weil Chloe "Narcisse" einen nach dem Winterschlaf so strahlend sonnig ohrfeigt bis man wieder wach ist:
ELO - Mr blue sky m.youtube.com/watch?v=bjPqsDU0j2I
vor 8 Jahren
Camouflage - Simone Andreoli
www.youtube.com/watch?v=UXKIBYnM_9Q
vor 8 Jahren
Mit APOM pour homme verbinde ich gerne immer dieses schönes Stück von Maurice Ravel - Pavane pour une infante défunte

Auf der Hauptseite www.franciskurkdjian.com gibt es eine moderne und wie ich finde, gelungene Interpretation zu hören aber ich finde trotzdem die klassische Version einfach passender und schöner, wenn ich an einem herrlichen Duft wie APOM denke. Smile
vor 7 Jahren
ich bin ganz neu hier und (noch) überhaupt nicht vertraut mit der parfumwelt, deshalb habe ich eine frage an euch alte hasen:

kürzlich habe ich das wundervolle lied "I Put a Spell on You" von nina simone (www.youtube.com/watch?v=ua2k52n_Bvw) wieder gehört und mich gefragt, welche parfums wohl dazu passen könnten. vielleicht haben einige von euch ja assoziationen dazu!
vor 7 Jahren
"Soir de Lune" ist für mich total Romeo&Julia mit Leonardo DiCaprio un Claire Danes, dementsprechend

Kissing You
vor 7 Jahren
Für "Mitsouko (Eau de Parfum)" kommt nur Fritzi Massary "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?" in Frage Wink

youtu.be/XAIWBgfeq2o
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums, die an Songs erinnern (oder umgekehrt)
Gehe zu