Forum durchsuchen

Duschgel,Bodylotion,Deo vom Discounter passend zum Parfüm?

1 - 25 von 43
Duschgel,Bodylotion,Deo vom Discounter passend zum Parfüm? vor 12 Jahren
Hallo,

Ich habe schon häufiger mal überlegt,welches gängige(aus dem Discounter) Duschgel,Bodylotion oder Deo zu einem Parfum passen könnte,bzw.vor allem,ob man etwas finden kann,was einem Parfüm ähnlich ist vom Duft her Confused:

Habt ihr im schon mal etwas passendes gefunden??

Ich finde Z.B.,das Duschgel und auch Deo v.Duschdas Magnolia

gut zu Flower v. Kenzo passen....

Habt ihr zu irgendwelchen Parfüms,die ihr besitzt auch schon etwas finden können??Und wenn ja,was zu welchem Parfüm??

Danke für Eure Antworten Wink
gibts schon vor 12 Jahren
Duschgel Bodylotion.. vor 12 Jahren
@Lolita

schade,daß es bei dem Link hauptsächlich um Seife geht,obwohl Bodylotion,Duschgel und Deo am Rande auch erwähnt werden!

@all Smile

vielleicht fällt Euch ja doch noch etwas ein zum Thema hier Confused:
vor 12 Jahren
Hallo Parfumfan,

meine Milk-Lotion von HIPP mit BIO-Mandelöl passt sehr hervorragend zu meinem "Innocent" von T.Mugler, aber auch
zu "L'Instant Magic".

Ich vertrage diese sehr stark parfumierten Bodylotions nicht, obwohl ich gar keine so empfindliche Haut habe. Aber diese Lotion ist toll und sie duftet nur ganz zart, so dass sie zu vielen Düften eingesetzt werden kann.
Duschgel,Body... vor 12 Jahren
Hi Lilau,

also würdest Du sagen eine gourmandähnliche Bodylotion,oder eher duftneutral?
Gab ja auch von Kneipp eine schöne Bodylotion mit Mandel,die hatte auch einen zarten Mandelduft.Wäre auch gut einsetzbar bei vielen gourmandigen Parfums!Weiß jetzt nur nicht mehr,wie sie genau hieß..hmm??
vor 12 Jahren 1
An alle die "SoCal Cologne" von Hollister verwenden die sollten als Duschgel und Deo das AXE Excite nehmen, das riecht sehr ähnlich.

Ansonsten nehm ich immer ein Duschgel das ungefähr in die Richtung des anschließend verwendeten Duftes geht.

Benutze nämlich keine Duschgels von Designern, da find ich das die Supermarkt Dinger ausreichen!
vor 12 Jahren
@Parfumfan

Nee, gourmandig kann man die nicht nennen, aber auch nicht duftneutral, da sie einen ganz zarten leichten Mandelduft besitzt, eher dezent-mandelig.
Die Bodylotion von Kneipp kenne ich jetzt nicht, werde aber mal schauen gehen, hört sich auch interessant an.
Duschgel Bodyl.. vor 12 Jahren
Hallo Lilau,

Kneipp Mandelblüten Hautzart Körpermilch war das,hab nachgeschaut!
@RumpelBumpel

Das ist doch schon mal etwas,das es einige Axe Produkte gibt,die zu einigen Colognes v.Hollister passen:)

für Männer wäre es bestimmt auch mal interessant zu wissen,welche Produkte es auf dem Discountermarkt so gibt,die zu Herrenparfüms passen würden Smile
Da gibts bestimmt auch so Einige!
vor 12 Jahren
Das Garnier Men Mineral Extreme Deo (das Rote) riecht wie "Armani Code / Black Code".
Ansonsten rieche ich Ähnlichkeiten des Right Guard Power Flash (lila) mit "Fierce" von A&F. Das Right Guard Deep Impulsion (gold) kann gut mit "1 Million" kombiniert werden (wobei man bei diesem Duft eigentlich nicht befürchten muss dass er vom Deo überlagert wird^^).

Da ich aber nicht so viele Deos gleichzeitig rumstehen haben will verwende ich mitlerweile lieber dezente Deos, die dann einfach mit allen Düften kombiniert werden können. Zu empfehlen sind da eigentlich sämtliche Sensitive-Deos, die sind fast immer sehr dezent gehalten. Wer von der Wirkung der Sensitiv Produkte nicht überzeugt ist, kann mal das Right Guard Xtreme Dry (orange) ausprobieren, das einzige Deo aus dem Massenmarkt das ich kenne, das trotz starker Wirkungsversprechen (72h usw;-) dennoch eher dezent riecht.
vor 12 Jahren
Für große Schokoladenliebhaber geeignet:

Kneipp Aroma-Pflegedusche "Seelentröster" Kakao +
Balea Bodybutter Kakao +
Il Profvmo "Chocolat Frais".
Francois Charles von Rancé 1795 und (na ja!) Le Male vor 12 Jahren
Es gibt (m.W. nur bei R...ann) ein tolles Duschgel "Murnauers Totes Meer Haut Aktiv Men" zu sehr kleinem Preis. Ich finde die Verwandschaft verblüffend!
vor 12 Jahren
Von 8x4 gibt es Deos passend zu Parfums:

'Beauty' = "Angel"
'Glam Up' = "Miss Dior Cherie"
'Beast' = "Le Male"
vor 12 Jahren
Echt, du riechst bei Glam Up "Miss Dior Cherie" ? Angel hatte ich bei Beauty aber auch einwandfrei identifizieren können!
vor 12 Jahren
Ich muss ja zugeben, dass ich die Duschgele 'Vetiver' und 'Chevrefeuille' (Geißblatt) von Yves Rocher ziemlich passabel finde.
vor 12 Jahren
Es gibt jetzt Playboy Duschgel!
Das eine riecht wie Diesel Fuel for Life und ein anderes wie Armani Code.

Das London Playboy und das grün/gelbe meine ich, weiss aber grad nicht welches welches war vom Duft her!
vor 12 Jahren
Das neue Duschgel von Dove reicht so gut, nach Mandeln und Vanille.
Hab heute eine Porbe davon bekommen.
vor 12 Jahren
Deirdre:
Echt, du riechst bei Glam Up "Miss Dior Cherie" ?

Das war meines Wissens jedenfalls die Intention im herstellenden Unternehmen. Natürlich kann der Duft nicht 1:1 so sein wie das Original...
vor 12 Jahren
Ich suche schon verzweifelt ein Duschbad/Lotion, die zu NR Essence Eau de Musc passt. Leider sind die empfohlenen Produkte nicht mehr erhältlich.

Hat schon jemand mal seinen Lieblingsduft in eine neutrale Lotion/Duschbad gemischt? Ich werde das mal probieren und euch berichten.
vor 12 Jahren
@smellslikeme:
Ich habe letztens das Schaumbad von Cd für mich entdeckt, es duftet wunderbar nach Moschus, ganz anders als die Seife dieser Marke. Nach dem Bad bzw. Dusche fühle ich mich pudrig und zart umhüllt von einem skinnigen Moschusduft.Könnte zum N.R. passen.

Von Kneipp gibt es ein Massageöl mit Ylang Ylang. Ist schön mit Chanel No.5.
vor 12 Jahren
@ Leonor: Danke für den Tipp - werde ich mir holen!

Ich habe übrigens ein bisschen herumgepantscht mit duftneutraler Bodylotion, Öl und Duschöl: BL und Duschöl nehmen den Parfum-Geruch nicht wirklich an, max. bei sehr "kräftigen" Duftnoten, wie zB. bei Allure hat es mit der BL funktioniert. Mit Öl geht es etwas besser, aber man benötigt sehr viel Duft, ist mir zu schade dafür.
vor 12 Jahren
Habe bei uns ein Duschgel entdeckt, das riecht wie Creed Virgin Island Water. Meine Tante hat es gekauft, ich gehe also davon aus, dass es vom Jibi Markt um die Ecke ist Smile
Es handelt sich um La Ligne Olive und Milch...
vor 12 Jahren
Hallo, Smellslikeme,

Smellslikeme:
... Hat schon jemand mal seinen Lieblingsduft in eine neutrale Lotion/Duschbad gemischt? ...

Smellslikeme:
... Ich habe übrigens ein bisschen herumgepantscht mit duftneutraler Bodylotion, Öl und Duschöl: BL und Duschöl nehmen den Parfum-Geruch nicht wirklich an... Mit Öl geht es etwas besser, aber man benötigt sehr viel Duft, ist mir zu schade dafür.

reines Mandelöl bedufte ich schon seit Jahren, geht prima. Dabei reicht ganz wenig Parfum. Öl verstärkt ja Düfte. Und wenn es in die Haut eingezogen ist und die Körperwärme ihre Wirkung tut, entfaltet sich der Duft kräftiger, als man zunächst denkt.

Man muss bloß dran denken, das Ganze vor jedem Gebrauch kräftig (!) zu schütteln (wenn man auf einen Emulgator verzichtet, trennen sich halt ölige und wässrige/ alkoholische Bestandteile immer wieder und müssen jeweils neu vermischt werden).

Bei Lotion (wässrig) dürfte das Mixen komplizierter sein, habe ich nie probiert. Für Duschgel o.ä. finde ich Düfte auch zu schade.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Die Idee mit dem Mandelöl finde ich toll. Werde ich testen.

Für Liebhaber von Vanilledüften kann ich die Vanille-Bodylotion Plaisirs Nature von Yves Rocher sehr empfehlen. 400 ml kosten nur 4,95€ und sie riecht keineswegs billig. Ich benutze sie zusammen mit allen meinen vanilligen Düften.
vor 10 Jahren
Welches Parfum ähnelt denn im Duft dem 8x4 Maximum? Bzw. welches Parfum würde am besten dazu passen?
vor 10 Jahren
Ich finde nach 30 Minuten, und dann für den restlichen Tag, riecht das 8&4 Hollywood-Deo nach The one.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duschgel,Bodylotion,Deo vom Discounter passend zum Parfüm?
Gehe zu