Forum durchsuchen

Immer noch auf der Suche nach dem "einen" Duft...

1 - 25 von 35
Immer noch auf der Suche nach dem "einen" Duft... vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier, aber der Sucht nach dem Duft schon ziemlich verfallen Very Happy
Leider habe ich bis heute noch nicht das eine bzw. mein Parfum gefunden und verzweifle so langsam daran ..
Jetzt zu den kommenden kühleren Jahreszeiten wünsche ich mir einen orientalischen Duft, der nicht zu süß, nicht zu schwer und bloß nicht blumig ist bzw. riecht! Darf für darf er gerne würzig sein, aber nicht zu stark.
Er sollte anschmiegsam sein, einen umgeben, darf aber nicht aufdringlich sein..
Hatte mir zuletzt spontan "Le Parfum" von Lalique gekauft und bin leider total enttäuscht, weil er mir nach nun mehreren Versuchen viel zu schwer ist.. Mir gefällt bei diesem Duft der würzige Auftakt, aber wenn er sich dann weiterentwickelt, wird er mir viel zu süß..
Ich liebe es an "Ambre Sultan" von Serge Lutens zu riechen, würde ihn aber selber nicht tragen, da ich schon gerne weiblicher duften möchte.. Wink
Mir ist aufgefallen, dass ich Mandel als Duftnote in verschiedenen Pflegeprodukten sehr angenehm finde.
Gibt es da ein Parfum, was eine zarte Mandelnote hat, aber keinen schweren blumigen Hintergrund?
Vielleicht habt ihr ja als erfahrene "Duftester" einen Tip für mich, damit ich mal fündig werde!
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Huhu,
unbedingt mal "Fleur de Lune" testen! Zarte Mandelnoten und die Blumen sind sehr zurückhaltend eingesetzt.
Viel Spaß bei der Suche!
vor 7 Jahren
Danke, hört sich super an, wird getestet!! Smile
vor 7 Jahren
"Armani Mania for Women (2004)" da bei beiden deiner genannten Düfte Lorbeer drin ist und der Mania nicht zu schwer, könnte er passen.
vor 7 Jahren
Danke für deinen Tip, aber leider kann ich Iris nicht gut riechen... Hatte ich vergessen aufzuschreiben.
Lg
vor 7 Jahren
In dem Duft dominiert alles andere. Iris hab ich nie gerochen, muß ich sagen. Einen Test wäre es wert.
vor 7 Jahren
ok, danke Smile
vor 7 Jahren
Wie wäre es mit Kenzo "Amour"? Der hat zwar keine Mandel, aber Heliotrop und geht in die kuschelige Richtung von "Le Parfum", aber sanfter und leichter. Oder halt "Hypnotic Poison", aber ich schätze auf den wirst du bei Mandel schon selber gekommen sein Wink
vor 7 Jahren
Vielleicht mal molceule 02 und l homme ideal (Edt / edp) und Mon precieux nectar testen
vor 7 Jahren
+ 1 Stimme für Mon Precieux Nectar

und weiterhin mit Mandel ist der "Fleur Defendue / Forbidden Flower" von Lolita Lempicka, finde auch den "Le petit no. 2" von Tokyomilk recht mandelig . Sind vielleicht alle mal nen Versuch wert.
vor 7 Jahren
"Datura Blanche"
vor 7 Jahren
Ich schlage "Heliotrope (Eau de Toilette)" von Etro vor.
vor 7 Jahren
Siebter:
Ich schlage "Heliotrope (Eau de Toilette)" von Etro vor.

Da sind die Attribute stark und schwer aber in Perfektion enthalten.

Die Parfumwelt bietet noch Amandes Orientales von Montale und Mandel in etwas spröderer Erscheinungsform in Amandes Persianes von Roger & Gallet.
vor 7 Jahren
Deine Beschreibung passt perfekt zu "Lumière Blanche". Leicht würzige Mandelmilch ohne Süße. Kuscheliger Wohlfühldüft und definitiv nicht zu schwer.
vor 7 Jahren
Noch ein Strich für "Lumière Blanche".
vor 7 Jahren
Vielen Dank Smile
vor 7 Jahren
"Amandes Orientales" hat aber absolut keine zarte Mandelnote, es ist ein ordentlicher "Kracher" Wink
vor 7 Jahren
Oder vielleicht "L'instant magic" von Guerlain, ein pudrig zarter mit dezent Mandel. Ist mir allerdings zu schwach. Oder "Van-île" von Zolty, schöner Vanille Duft mit angenehmen Gewürzen, dabei nicht schwer oder zu süß.
Bei "Hypnotic Poison" würde ich aber definitiv das Eau de parfum wählen, das ist wärmer, anschmiegsamer als das Eau de toilette.
vor 7 Jahren
Da fällt mir noch "Loukhoum" von Keiko Mecheri ein. Allerdings habe und kenne ich nur den "Loukhoum parfum du soir". Vielleicht ist er dir zu schwer, aber auf jedenFall schön mandellig und orientalisch. "Loukhoum" ist wahrscheinlich leichter.
vor 7 Jahren
Sind sehr interessante und bereits notierte Düfte dabei! Ich danke euch allen nochmals für eure Hilfe Smile
vor 7 Jahren
Wie wäre es mal mit einem Parfüm für die Seele?
Gerade jetzt für den Herbstblues brauchen wir etwas was einfach nur gut tut.

Ich empfehle die SeelenParfüms von Laila Surya
Aus Erfahrung sage ich: Sie sind einzigartig.

Moderation: Link entfernt.
vor 7 Jahren
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"

Wunderschöner Mandelduft und ausgesprochen gute Haltbarkeit.
vor 7 Jahren
"L'Eau d'Hiver" ist sehr unaufdringlich mandelig und auch sonst wunderschön. Mandel ist nicht gelistet, der Effekt kommt durch Heliotrop...
Smile
vor 7 Jahren
SoulPerfumes:

Ich empfehle die SeelenParfüms von Laila Surya
Aus Erfahrung sage ich: Sie sind einzigartig.

"Die SeelenParfüms enthalten natürliche Substanzen und geistige Informationen."

Sorry, aber bei sowas bin ich raus!
vor 7 Jahren
Habe jetzt "Lumière Blanche" getestet und muss sagen, dass er mir ganz gut gefällt, nur leider doch zu rauchig, herb.. hm, wie soll ich es am besten ausdrücken.. jedenfalls zu männlich ist.
Ein ganz kleinen Ticken süßer wäre toll, dann wäre er perfekt!
"Fleur de Lune" fand ich im ersten Moment toll, aber dann kam die Freesie durch und ich konnte ihn nicht mehr ertragen.. Jetzt weiß ich aber auch, was mich an vielen Düften so stört..
Und obwohl ich so süß ja eigentlich gar nicht mag, ist mir aufgefallen, dass ich im letzten Jahr "Candy" Prada öfters getragen habe und das auch sehr gerne Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immer noch auf der Suche nach dem "einen" Duft...
1 - 25 von 35
Gehe zu