Forum durchsuchen

Parfüm/Eau de Toilett strecken?

Parfüm/Eau de Toilett strecken? vor 8 Jahren
Hallo ich bin ziemlich neu in der Welt von Parfüms.
Kann man Parfüm/Eau de Toilett strecken? Z.B mit Wasser? Welche Menge?
vor 8 Jahren
Kurz und knapp - lass die Finger davon. Bestenfalls veränderst Du den Duft, schlimmstenfalls ruinierst Du ihn.

Nimm lieber weniger, wenn Du sparsam sein willst.
vor 8 Jahren
Wenn, dann mit unvergälltem Alkohol. Natürlich kannst du das machen. Es macht aber keinen Sinn. Der Duft wird anders rüber kommen und du sparst auch kein Geld, denn du musst ja öfter sprühen um genauso intensiv zu riechen. Wenn dir der Duft zu intensiv ist - einfach mal aus einer Armlänge Abstand sprühen oder in die Luft sprühen und durch den Nebel laufen.

Verdünnen ist aber keine gute Idee. Und erst Recht nicht mit Wasser.
vor 8 Jahren
Hallo,
ja ich meine auch, dass man gar nicht so einfach Parfum strecken kann, weil du durch Verduennen auch andere Eigenschaften veraenderst.
Theoretisch koennte eine Loesung sein, einen Zerstaeuber zu haben, der weniger heraussprueht, aber du wuerdest moeglicherweise auch beim Umfuellen gewisse Verluste haben und ich wuerde auch nicht garantieren, dass der Zerstaeuber vollkommen dicht ist und du nicht auch dadurch Verluste haben wuerdest.
vor 8 Jahren 1
Zwei Sparideen:
-- bei beliebten Düften gibt es oft eine Körpermilch-Version (auch manchmal eine Deo-Version, aber die Körperlotions sind meiner Erfahrung nach duftgetreuer)
-- Düfte halten an Kleidung länger als an der Haut, man kann z.B. einen Schal (/ eine Krawatte?) einsprühen.

EDIT: Wenn es um einen Duft von Chanel geht -- deren Seifen sind der Geheimtipp schlechthin. Extrem intensiv duftend, extrem ergiebig.
Re: Parfüm/Eau de Toilett strecken? vor 8 Jahren 1
Spiritus:
Hallo ich bin ziemlich neu in der Welt von Parfüms.
Kann man Parfüm/Eau de Toilett strecken? Z.B mit Wasser? Welche Menge?