Forum durchsuchen

Noir de Noir (Tom Ford) = Khaleejiah (Arabian Oud)

Noir de Noir (Tom Ford) = Khaleejiah (Arabian Oud) vor 7 Jahren
Morgen trifft die taufrische Lieferung des Arabian Oud "Khaleejiah" für das aktuelle Sharing (bereits voll) aus Paris ein. Heute habe ich nochmals die kleine Probenabfüllung herausgekramt, die wir letzte Woche in Wien schon getestet haben: und plötzlich fiel es mir wie Riesenschuppen ...

Khaleejiah (Arabian Oud) ist quasi baugleich mit dem "Noir de Noir" von Tom Ford). Vielleicht eine Tick mehr Pflaume und Safran. Ein toller Herbst/Winter-Kracher - meiner Meinung nach tragbar auch von Männern.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen! Wink
vor 7 Jahren
Hmm, kann das wirklich sein? Ich bin fast am überlegen meinen NdN wieder abzugeben, da ich nun nach drei Jahren Übung "berühmte" Noten sehr deutlich herausriechen kann und im NdN nun leider außerordentlich viel Patchouli wahrnehme...
vor 7 Jahren
Doch, ich nehme das so wahr (obwohl ich beim Lesen der Duftpyramide auch niemals darauf gekommen wäre). Wobei sich die Nase/das Hirn immer täuschen kann. Aber im Moment würde ich meine Nase drauf verwetten! Wink
vor 7 Jahren
Oh, dass die ähnlich rüberkommen, hätt ich Dir aus sagn können;)
finde die ornate Handschrift ähnelt "Spirit Collection - Ardent"
der Duft ist aber auch ned unnah am Ford:) ...hier im Vergleich ein Schnörksel weniger &
trockener, der Pflaumentrester eher dicht..männlicher will ich nicht sagen..
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 18.10.2016, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Lilienfeld:
Oh, dass die ähnlich rüberkommen, hätt ich Dir aus sagn können Wink

Danke ... zweiflete schon fast an meinen primären und sekundären Riechorganen! Wink
vor 7 Jahren
Sekundäres Riechogan:) Very Happy ... wie redst denn Du von Deim Hirnkastl:)
vor 7 Jahren
Ich habe meine Pröbchen "Khaleejiah" verschenkt: fand ihn nicht schlecht, aber zu fruchtig. "Noir de Noir" ist in meiner Nase ein Safran-Rose-Oud-Duft, der beste dieser Art, meiner Meinung nach. Da ist nichts fruchtig.
Ich finde nicht, dass sie viel gemeinsam haben. Allerdings habe ich gehört, dass "Noir de Noir" nicht gleich ""Noir de Noir" ist, man kann verschiedene Abstufungen erwischen. Weiß nicht, ob es stimmt.
vor 7 Jahren
@BeatriceA
Womit wir wieder >bei-
"Spirit Collection - Ardent" währen.
vor 7 Jahren
Den konnte ich noch nicht testen. Wenn ich mir die Noten anschaue - er ist doch auch nicht fruchtig?
vor 7 Jahren
Natürlich ist Ardent fruchtig:)
da ist schon ein Gutteil fruchtiger Zentifolie drinnen;)
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für die Ähnlichkeit mit Noir de Noir.
FALLS ich über dem Umweg Ardent gehen darf. Den habe ich damals gekauft, weil er dem Tom Ford so ähnlich war. (Den Noir de Noir habe ich testverliehen, kann nicht gegenschnuppern). Dieser Khaleejiah kommt meiner Nase nach dem Ardent sehr sehr nah. Allerdings wirkt er auf meiner Haut einen Tacken frischer und heller als der Ardent. Was mir gut gefällt.
vor 7 Jahren
Stimmt! Hatte den Ardent jetzt nochmal unter der Nase ... Wink

ps. Noch ein "technischer" Hinweis: nachdem aus dem (angeblichen) 100 ml Flakon 70 ml abgefüllt waren, waren noch ca. 7 bis 8 ml im Bottich. Will heissen: der Flakon fasst keine 100 ml, wie angegeben, sondern nur ca. 80 ml. Nur falls jemand mal ein Sharing anbieten möchte. Diese pöhsen Menschen! Wink
vor 7 Jahren
Die Probe von Beatrice ist bei mir gelandet - und jetzt, bei dem feuchten Wetter, gefällt er mir trotz Schnupfennase ausgesprochen gut. Wenn ich nicht schon "Haram" hätte, wäre es durchaus ein Wunschlistenkandidat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Noir de Noir (Tom Ford) = Khaleejiah (Arabian Oud)
Gehe zu