Forum durchsuchen

dein unisex liebling?

1 - 25 von 267
dein unisex liebling? vor 12 Jahren
durch meine täusche konnte ich auch mal unisex düfte kennenlernen und jetzt interessieren die mich auch - welches sind deine lieblinge im unisex-bereich?

ich kenne bisher die drei:

clean von clean
vanitas von pr
und
l´eau d´amour von gaultier


die gefallen mir alle gut/sehr gut.
vor 12 Jahren
Hm, gibt es eine Aufzählungsbegrenzung? Nur die allerliebsten Düfte, oder was uns eben grade gefällt?

Ich machs mir mal leicht und sage generell bin ich sehr fixiert auf Jean-Claude Ellenas Brauwerke für Hermès.
Allen voran: "Un jardin après la mousson", "Un jardin sur le toit", "Un jardin sur le Nil", "Hermèssence Paprika Brasil" und "Hermèssence Rose Ikebana".

Eine meiner großen Lieben ist auch das "Carillon pour un ange" vom Tauer. Wobei seine marokkanische Wüstenluft natürlich auch nicht zu verachten ist.

Und bei Onkel Serge muss ich mich jetzt nicht entscheiden oder? Da ist so viel wunderschönes dabei...

Und derzeit entflammt gerade meine Zuneigung zu "Sartorial" und "Spezie".
vor 12 Jahren
"Comme des Garçons 2"
vor 12 Jahren
"Comme du garcons" -Zustimmung!
Aber auch diverse SLs und Hermes Essence.
vor 12 Jahren
"U4eahh! 2.43" - mein bisher einziger erfolgreich für gut befundener Unisex Very Happy
vor 12 Jahren
Bond No 9 "Wall Street"
vor 12 Jahren
Meinst du Düfte, die hier in Parfumo als Unisex einsortiert sind oder auch solche, die wir selber zum Unisexduft machen? Wink
Bei den "offiziellen" sind die Hermèssences gut dabei - "Hermèssence Vétiver Tonka", "Hermèssence Ambre Narguilé", "Hermèssence Rose Ikebana", "Hermèssence Poivre Samarcande", "Hermèssence Paprika Brasil", um meine Lieblinge zu nennen.
Auch "Un jardin sur le Nil" spielt vorne mit, aber ich habe ihn noch nie an einem Mann gerochen (wenngleich es denkbar wäre), ebenso "Voyage d'Hermès". Also vieles aus dem Hause Hermès, was vielleicht einfach daran liegt, dass die vieles als unisex deklarieren.

"L'air du désert marocain" wollen wir nicht vergessen! etc.etc.
vor 12 Jahren
CdG 2, eindeutig
vor 12 Jahren
TooSmell27:
CdG 2, eindeutig

Ach ja, wie konnte ich den vergessen!
vor 12 Jahren
Wie schon erwähnt die Lutens. Dann gefallen mir einige Neil Morris's. Ich mag seit Jahren "Eau de Cartier" in allen Varianten.
Und bestimmt noch so viel mehr.
vor 12 Jahren
"L'Eau d'Hiver"
"Sel de Vetiver"
"Bosque"
bekamen von mir 90 und mehr Prozent und sind für Männer und Frauen sehr tragbar.

"Fleur de Sel" und "Classic 1920" finde ich auch genial, würde sie aber nicht wirklich als unisex sehen, sondern als männlich.
"Iris Poudre" wiederum ist offiziell unisex, den finde aber sehr weiblich. Und sehr schön.
vor 12 Jahren
Meine 90%er:

"Un Jardin sur le Nil"
"L'Eau Serge Lutens"
"Silver Musk"
"Hermèssence Rose Ikebana"

Die habe ich auch bis auf Silver Musk in Gebrauch.

Danach käme noch "Eau de Cartier", aber die restlichen mit 80% führe ich jetzt nicht auf Very Happy
vor 12 Jahren
"ck be"

"Mugler Cologne"
vor 12 Jahren
Das halbe Dutzend Hermèssence-Granaten selbstredend: Amber, Iris, Osmanthe, Pfeffer, Rose und Vetiver Tonka Idea

Für mich sind aber auch viele Chanel exclusifs unisex >- also rein in die Liste mit denen... Cool

Einige Tom Ford selbstredend, darunter das hervorzuhebende "Black Violet" Twisted Evil
vor 12 Jahren
Monsieur:
Hermèssence-Granaten

Aha. Granate hätte ich als ein Maß für Intensität gewertet und nicht für ml-Preis. Du bist wirklich der Monsieur, der bei der Arbeit "Black Tie" trägt und "Black Afgano" als Parfum bevorzugt?
vor 12 Jahren
Ronin:
Monsieur:
Hermèssence-Granaten

Aha. Granate hätte ich als ein Maß für Intensität gewertet und nicht für ml-Preis. Du bist wirklich der Monsieur, der bei der Arbeit "Black Tie" trägt und "Black Afgano" als Parfum bevorzugt?

Ach so - neee, so was das nicht gemeint: Granate als Begriff für was richtig Tolles >- hab ich etwas nördlich von uns im mittelfränkischen Grenzgebiet öfter gehört... Wink

Black Afgano trag ich übrigens nicht bei der Arbeit!? SOOO fies bin ich dann doch nicht... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Monsieur:
Das halbe Dutzend Hermèssence-Granaten selbstredend: Amber, Iris, Osmanthe, Pfeffer, Rose und Vetiver Tonka Idea

...

Einige Tom Ford selbstredend, darunter das hervorzuhebende "Black Violet" Twisted Evil

*unterschreib*
vor 12 Jahren
Ich betrachte 99% aller Düfte als unisex und bei dem verbleibenden 1% lasse ich mich gern jederzeit belehren Smile

Meine liebsten "unisex"-Wässerchen stammen von Tom Ford (reguläre und exklusive Serie) und von Armani Privé.
Vermarktet werden sie neutral, sind aber für Männlein und Weiblein gleichermaßen sehr gut tragbar.
vor 12 Jahren
Ich habe auch schon seit gefühlten Ewigkeiten CdG 2 in meiner Sammlung Zuhause und bin immer noch begeistert davon..
vor 12 Jahren
rose ikebana
un jardin sur le nil
cologne mugler
vor 12 Jahren
"Un Jardin sur le Nil"
"Virgin Island Water"
vor 12 Jahren
Ohne Platzvergabe:
"Colonia" Acqua di Parma
"Encens Flamboyant" Annick Goutal
"Vetyverio" Diptyque
"Eau de Gentiane Blanche" Hermès
"Eau d'Orange Verte" Hermès
"Series 4 Cologne: Vettiveru" Comme des Garcons
"Racquets Formula" Penhaligon's
"Bergamotto Marino" Ferré
vor 12 Jahren
La Rive "Red Line"
vor 12 Jahren
"Iskander" aber nur, weil der hier als Unisex eingeordnet wird. Für mich ist der eher männlich!
vor 12 Jahren
"Tardes" von Carner Barcelona
1 - 25 von 267
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum dein unisex liebling?
Gehe zu