Forum durchsuchen

Souk

Souk vor 8 Jahren
Ein liebes Hallo! Smile

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich mal zwei Fragen.
Einmal zur Forumnutzung und einmal allgemein:

Wenn ich meine Adresse, Kontoverbindung, PayPal-Konto etc. beim/bei der Souk hinterlege, was geschieht mit meinen Daten bzw. wie sicher sind diese?

Was bedeutet "animalisch" bei Düften?

Vielen Dank vorab und lieben Gruß,
Krischdel
vor 8 Jahren
Die Daten sind so sicher, wie bei jedem anderem Online-Shop z.b. auch: also in der Regel musst du dir da keine Gedanken machen, allerdings findet man mit genug know how, Mitteln und krimineller Energie immer einen Weg, an vertrauliche Daten zu kommen. Da kriminelle hier aber keine nennenswerten gewinne (Nutzerdaten), im Vergleich zum Aufwand herausschlagen würden, ist es aber extrem unwahrscheinlich.

Animalische Düfte erinnern an den Geruch von Ausdünstungen, körpersäften, usw. Also z.b. Urin, Schweiß, Düfte, die nach Tier / Menschenkot riechen, aber das hört sich schlimmer an, als es riecht.
vor 8 Jahren
Hallo Whadelse,

vielen Dank für deine Erklärungen.
Rein intuitiv glaube ich auch, dass es nicht "die" Plattform für Kriminelle ist, da gibt es sicherlich andere, die für solche Leute lohnenswerter sind.
Ist es denn prinzipiell sicherer, Daten hier per Nachrichten durchzugeben oder zu hinterlegen oder beides gleich?

Ok, jetzt kann ich mir unter animalisch etwas vorstellen. Es hat also nicht zwangsweise mit Moschus zu tun, sondern mit chemikalischen Verbindungen, die an solche Gerüche erinnern?
vor 8 Jahren
Prinzipiell ist es egal, ich habe die Seite allerdings nicht geschrieben, kann also nichts genaues dazu sagen. Aber das (kleine) Restrisiko bestünde bei beiden Varianten.

Natürliche (tierische) Rohstoffe sind zum Glück weitestgehend gebannt, oder einfach zu teuer und selten, um sie im großen Stil zu verwenden. Heute riecht man meistens synthetisierte Duftstoffe. Einige Noten entstehen z.b. aber nur in der Fantasie wie Leder, welches aus verschiedenen Duftstoffen, und synthetischen Riechstoffen besteht. Da gibt es aber viele Varianten, die sich über die Zeit geändert haben.

Aber auch andere Dinge, die nicht tierischen Ursprungs sind / früher waren können animalisch riechen. Kreuzkümmel wird z.b. oft als schwitzig empfunden
vor 8 Jahren
Oh je, mit Kreuzkümmel habe ich beim Kochen so mein Problem.. ich kann den Geruch wirklich nicht leiden. Ich suche sogar bewusst Currymischungen mit wenig bis keinem Kreuzkümmelanteil raus Smile
Re: Souk vor 8 Jahren
Was bedeutet "animalisch" bei Düften?
Teste einfach in der Parfümerie mal "Kouros" dann wirst du sehr schnell begreifen was animalisch bedeuted ; )
vor 8 Jahren
@StylR. Zum direkteren Verständnis auf der Haut und der Kleidung. ;^)

Nein. Bitte nicht. Hier geht es um ehemals tierische, heute weitgehend synthetisch hergestellte Substanzen, die in mehr oder weniger intensiver Dosierung an Urin, Fäkales und vor allem an sexuelle Lockgerüche "erinnern" sollen. Kann funktionieren. Muss nicht
vor 8 Jahren
Mal nach Düften mit Zibet, Bibergeil, Kreuzkümmel, Moschus und auch nach manchen mit Oud ausschau halten.

Das sind alles Duftstoffe die animalisch riechen KÖNNEN, aber nicht müssen. Die echten Duftstoffe riechen übrigens meist nicht halb so schlimm wie die synthetisch nachgestellten. Genauso gibt es auch Moschus der z.B. sehr sauber, fast wie Waschmittel riecht (es gibt ganz viele Moschusarten).

Etwas leicht animalisches kann auch einen sehr angenehmen Twist geben. Die berühmte Guerlinade, also der blumig-animalische Grundton der klassischen Guerlains ist ein gutes Beispiel dafür. Man könnte also mal "Jicky (Eau de Parfum)" testen. In moderner Form findet man so einen Twist noch beispielsweise im "Musc Ravageur".

Wenn es nicht übertrieben ist, kann eine leicht animalische Note also durchaus spannend und sexy sein.
vor 8 Jahren
Yalla:
@StylR. Zum direkteren Verständnis auf der Haut und der Kleidung. ;^)

Nein. Bitte nicht. Hier geht es um ehemals tierische, heute weitgehend synthetisch hergestellte Substanzen, die in mehr oder weniger intensiver Dosierung an Urin, Fäkales und vor allem an sexuelle Lockgerüche "erinnern" sollen. Kann funktionieren. Muss nicht

Ja, im Prinzip hast du recht, ich besitze den vintage Kouros und der Duft der sich heutzutage Kouros nennt ist eher ein schlechtes Beispiel. Wirklich "animalisch" kann man den nicht mehr nennen...
vor 8 Jahren
StylR:
Yalla:
@StylR. Zum direkteren Verständnis auf der Haut und der Kleidung. ;^)

Nein. Bitte nicht. Hier geht es um ehemals tierische, heute weitgehend synthetisch hergestellte Substanzen, die in mehr oder weniger intensiver Dosierung an Urin, Fäkales und vor allem an sexuelle Lockgerüche "erinnern" sollen. Kann funktionieren. Muss nicht

Ja, im Prinzip hast du recht, ich besitze den vintage Kouros und der Duft der sich heutzutage Kouros nennt ist eher ein schlechtes Beispiel. Wirklich "animalisch" kann man den nicht mehr nennen...

Dann probier den hier: "Absolue Pour le Soir"
Wink
vor 8 Jahren
Ich habe den APLS wirklich schweren Herzens verkauft. Mir stand er gut , aber leider viel zu selten. Da, wo er jetzt steht, steht er besser. Razz
vor 8 Jahren
Danke für die Erklärung und den Probier-Tipp.
Jetzt bin ich ja echt neugierig, wie animalisch riecht Laughing
vor 7 Jahren
Krischdel:
Jetzt bin ich ja echt neugierig, wie animalisch riecht Laughing

Versuche mal "Dzing!" Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu