Forum durchsuchen

Angeliques Sous La Pluie - Frédéric Malle mit power

Angeliques Sous La Pluie - Frédéric Malle mit power vor 12 Jahren
Ja,
der gute J.C. Ellena.
Leider ist Angeliques Sous La Pluie derart flüchtig,
dass man ihm schon nach wenigen Minuten suchen muss.

Hat jemand eine Empfehlung in diese Richtung?

DANK.
vor 12 Jahren
French Lover soll wohl mal als intensive Variante geplant gewesen sein, ist dann aber doch ganz eigen geworden. Da ich ihn nicht gerochen habe, kann ich es nicht bestätigen. Vielleicht einen Versuch wert?
vor 12 Jahren
Oh nein, "French Lover" ist mit dem Angelique gar nicht zu vergleichen. Das ist ein komplett anderer Duft.

Das Problem von Frédéric Malle war wohl, das Angelique ein Dauerbrenner ist und Kunden immer wieder nach einer intensiveren Version fragten...ich bin dabei. Aber Monsieur Ellena steht wegen seines Exklusivvertrages mit Hermès leider nicht mehr zur Verfügung. Eine intensive Version vom Angelique mit einem anderen Parfumeur zu machen, passt nicht zur Ehre eines Monsieur Malle und der Parfumeure. Deshalb entschied er sich zu einem neuen Duft mit Angelika, also Engelwurz als Hauptthema.

Zur eigentlichen Frage: Nein, ich kenne leider auch nicht wirklich eine intensivere Möglichkeit. Eine gewisse Ähnlichkeit empfinde ich mit dem "Eau de Gentiane Blanche" von Hermès (auch leicht flüchtig). Auch davon wünsche ich mir ein Concentré.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Eine gewisse Ähnlichkeit empfinde ich mit dem "Eau de Gentiane Blanche" von Hermès (auch leicht flüchtig).

Der kam mir auch in den Sinn, guter Tipp.
vor 12 Jahren
"Préparation Parfumée" von Andrée Putman hat zwar keinen Engelswurz als Thema, aber dieses pfefferige, ätherische, kontemplative,leicht graue Element, also diese Stimmung die auch der Angelique sous la plui bei mir hervorruft.
vor 12 Jahren
Danke, soeben ist "Préparation Parfumée" auf meine Merkliste gerutscht. Das Interesse an einem "Concentrè de Gentiane Blanche" besteht auch unbedingt von meiner Seite.
vor 12 Jahren
Ich müsste noch eine kleine Probe vom Putmann da haben, wenn Du magst.
vor 12 Jahren
DieNase:
French Lover soll wohl mal als intensive Variante geplant gewesen sein, ist dann aber doch ganz eigen geworden. Da ich ihn nicht gerochen habe, kann ich es nicht bestätigen. Vielleicht einen Versuch wert?

Also, ich finde schon, dass man "French Lover/Bois d'Orage" versuchen sollte, wenn einem "Angeliques Sous La Pluie" zu flüchtig erscheint. Beide sind zwar recht verschieden, aber es ist halt die Engelswurz-Note die wiederum beide charakterisiert.
vor 12 Jahren
DieNase:
French Lover soll wohl mal als intensive Variante geplant gewesen sein, ist dann aber doch ganz eigen geworden. Da ich ihn nicht gerochen habe, kann ich es nicht bestätigen. Vielleicht einen Versuch wert?

Ja, so ist es Frau Nase. Den French Lover hat zwar Bums, hat aber mit Angelique nicht mher viel zu tun, aber ich empfehle ihn sehr. Wenn ich mal so weit bin, selbst abzufüllen, spendier ich Ihnen ein Pröbchen. Smile
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Oh nein, "French Lover" ist mit dem Angelique gar nicht zu vergleichen. Das ist ein komplett anderer Duft.

Das Problem von Frédéric Malle war wohl, das Angelique ein Dauerbrenner ist und Kunden immer wieder nach einer intensiveren Version fragten...ich bin dabei. Aber Monsieur Ellena steht wegen seines Exklusivvertrages mit Hermès leider nicht mehr zur Verfügung. Eine intensive Version vom Angelique mit einem anderen Parfumeur zu machen, passt nicht zur Ehre eines Monsieur Malle und der Parfumeure. Deshalb entschied er sich zu einem neuen Duft mit Angelika, also Engelwurz als Hauptthema.

Zur eigentlichen Frage: Nein, ich kenne leider auch nicht wirklich eine intensivere Möglichkeit. Eine gewisse Ähnlichkeit empfinde ich mit dem "Eau de Gentiane Blanche" von Hermès (auch leicht flüchtig). Auch davon wünsche ich mir ein Concentré.

Dank für den Tip.
Wird notiert und hoffentlich bald mal getestet.
vor 12 Jahren
Nasowas:
"Préparation Parfumée" von Andrée Putman hat zwar keinen Engelswurz als Thema, aber dieses pfefferige, ätherische, kontemplative,leicht graue Element, also diese Stimmung die auch der Angelique sous la plui bei mir hervorruft.

Auch der wird getestet.
DANKE
vor 12 Jahren
Profumo:
DieNase:
French Lover soll wohl mal als intensive Variante geplant gewesen sein, ist dann aber doch ganz eigen geworden. Da ich ihn nicht gerochen habe, kann ich es nicht bestätigen. Vielleicht einen Versuch wert?

Also, ich finde schon, dass man "French Lover/Bois d'Orage" versuchen sollte, wenn einem "Angeliques Sous La Pluie" zu flüchtig erscheint. Beide sind zwar recht verschieden, aber es ist halt die Engelswurz-Note die wiederum beide charakterisiert.

Du kennst Dich wirklich aus.
Ich bin mal wieder beeindruckt von Deiner Expertise.
Denn beide sind, wie Du schreibst, recht verschieden,
aber ich schätze beide tatsächlich sehr,
mal abgesehen von der angesprochen extremen Flüchtigkeit von Angeliques Sous La Pluie). Zum Glück leidet Fench Lover unter diesem Problem bei Leibe nicht.

Wenn Dir unabhängig von Thema Angelika zu dieser Duftrichtung ein netter weiter Tip einfällt, halte Dich bitte nicht zurück.

DANKE
vor 12 Jahren
Hallo Helfende,

Nun konnte ich Eau de Gentiane Blanche testen,
und habe beide direkt vergleichen können.
Nein, eine Ähnlichkeit sehe ich da nicht wirklich,
okay beide sind grün, frisch und würzig,
aber der eindeutige Enzian ist dann doch eine deutlich andere Richtung
gegenüber der Angelika.
In der Basis dann Weihrauch gegen Zeder.
Dennoch, habt vielen Dank, denn der gefällt mir in der Tat ganz gut.
so gesehen habt Ihr richtig gelegen.
Allerdings nicht so gut, dass er von mir gekauft wird.

Nun gut ein paar ml Angelique sind noch da,
ich gebe die Hoffnung noch nicht auf einen schönen Ersatz zu finden.
Denn auf das Wässerchen (nirgendwo passt das so schön wie hier),
so sehr ich es liebe, falle ich nicht noch einmal rein.

Danke Euch
vor 12 Jahren
Auch
"Préparation Parfumée" gefällt mir, danke für den Tip,
aber auch er erinnert nicht sehr an "Angelique Sous La Pluie".

Aber ich habe einen Ersatz gefunden.
Das wunderbare "Jewel for Him" von M. Micallef .
Am Ziel.
vor 12 Jahren
Seufz, Merkliste erweitert.
vor 12 Jahren
Nasowas:
Seufz, Merkliste erweitert.

ja freu Dich.

Preparation hast Du ja mit grau beschrieben, wie auch Angelique,
das gefällt mir gut.
Ich fürchte kaum jemand würde ein Parfum mögen, das grau ist.
Aber das trifft es sehr schön.
Ich liebe grau, besonders wenn so brillant ist.
vor 12 Jahren
Reckoner:
Ich fürchte kaum jemand würde ein Parfum mögen, das grau ist.

Einspruch! Hier, aber sowas von. Tz.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Angeliques Sous La Pluie - Frédéric Malle mit power
Gehe zu