Forum durchsuchen

Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge

26 - 50 von 87
vor 12 Jahren
Hallo, Frau Nase,

DieNase:
Hey, hier habe ich günstig Flaschen gefunden. Allerdings eine recht große Menge, und es sind noch keine Tropfverschlüsse dabei, die gehen extra. Aber falls da mal wer ein Sharing organisieren möchte... Wink ...
www.aliva.de/produkte/sortiment/Haeusliche_Pfl ege/Alltagshilfen/4331866-detail.html

bei deiner Quelle muss man ja ordentliche Stückzahlen nehmen...Hier habe ich mich neulich ohne Sharingbedürfnisse getraut Wink. Kam - inklusive Tropfverschlüsse & Versand - dann auf 30 (Komma irgendwas, vernachlässigbar) Cent pro Fläschchen; das geht, finde ich.

Schöne Grüße
Undine
vor 10 Jahren 1
Ich weiß, es gibts hier viele Themen zum Abfüllen etc. pp.
UND ich habe die Suche betätigt und jeden einzelnen dazu gelesen mit allen Euren Tipps.

Ich habe also heute meine ersten Proben abgefüllt, mit einem Trichter in Glasröhrchen.

Bei der ersten ist mit langsamem Sprühen wirklich kaum etwas daneben gegangen.

Ich dachte schon, ich wäre ein Naturtalent, also zügig zur nächsten von einem anderen Duft. Das Ergebnis war kein Sprühverlust, sondern dass die Hälfte jedes Sprühstoßes über den Trichter hinwegverdunstet ist und am Ende mein kompletter Flakon nass war, voller Parfum, das an der Seite heruntergelaufen ist. Kleine Parfumpfützen auf dem Tisch inklusive.
Wäre es etwas Sprühverlust, ist das ja kein Thema, aber dass bei einem ml Abfüllung so viel daneben geht, kann es doch nicht sein. Was läuft denn da falsch??
vor 10 Jahren 1
Nun, manche Flakons haben wirklich abfüllungsfeindliche Sprüher; es kommt nichts raus, und was raus kommt, geht daneben. Kenne ich, ging mir zu Anfang auch so, aber glaube mir, das ist alles Übungssache. Irgendwann wirst du wissen, in welchem Winkel du Flakon und Hand halten mußt, damit möglichst wenig daneben geht...
vor 10 Jahren 1
Wenn der Flakon ziemlich genau waagerecht ist läuft zumindest nichts am Zerstäuber runter.
Wenn du ganz langsam den Sprüher nach unten drückst, kommt nur ein dünner Strahl raus, es wird nicht zerstäubt. Das dauert zwar etwas länger, aber bei 2ml fällt das kaum auf denke ich.
Kugelschreiber-Taschenzerstäuber vor 10 Jahren 1
Hallo! Ich habe von mehreren deutschen Parfumo-Mitgliedern häufig diese gewissen "Kugelschreiber-Taschenzerstäuber" bekommen bei Abfüllungen und so. Wo kriegt ihr die denn her? Ich finde sie super praktisch und auch ziemlich dezent...
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
JoHannes:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=23429 ... Wink

Au, klasse! Vielen Dank JoHannes!
vor 10 Jahren
@Thoddü und Capellusman

Habe auch das Gefühl, dass das einfach nicht abgefüllt werden möchte Sad.
Genau das habe ich auch versucht, aber der ließ sich gar nicht langsam herunterdrücken. Problem ist ja auch, dass es gar nicht sprüht, sobald ich es schief halte und es eben aufrecht stehen muss, was wiederum die Befüllung noch schwieriger macht Rolling Eyes . Widerspenstiges Ding!

Ihr gebt mir zumindest Hoffnung, dass sich das noch ändert und es vll. wirklich an mangelnder Übung liegt Smile.
vor 4 Jahren 1
Wenn ihr neu Plastikfläschen bekommt, wascht ihr diese vorher aus oder verwendet ihr sie direkt?

Hab mir welche bestellt und finde, dass sie recht neutral riechen. Den Sprüher sollte man vmtl nicht benutzen, weil sonst Wasser drin ist und keine Ahnung wie leicht das wieder rausgeht.

Gewundert hat mich auch dass es sich um keinen Dreh- sondern ein Steckverschluss handelt. Hat jemand Erfahrung mit deren Dichtheit?

Und noch eine Frage, weil ich nicht so viel Müll erzeugen möchte, hätte ich Parfum immer mit einer Briefwaage abgewogen, sollte das funktionieren oder ist die Dichte von Parfum zu weit weg von 1?

Danke im Voraus!
Tim
vor 4 Jahren 2
vor 4 Jahren
Hab mich durch die Artikel durchgelesen und sie sind in der Tat sehr informativ, allerdings gibt es oft keine Auskunft über die Beschaffung und auch die Forensuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Woher bekommt man eine Einwegpipette für den "Musterzerstäuber" beziehungsweise ist eine Einwegpipette oder eine Spritze für diese Arbeit eurer Meinung nach besser geeignet? Ich möchte ja niemanden über's Ohr hauen.

Kauft ihr eure Versandtaschen wirklich bei der Post? Dort scheinen sie mir doch recht teuer zu sein.
vor 4 Jahren
SirHyper:
Kauft ihr eure Versandtaschen wirklich bei der Post? Dort scheinen sie mir doch recht teuer zu sein.

Die Frage kann ich beantworten: Drogerie Müller, 0,25€/Stück.
vor 4 Jahren
Danke dir und euch allen für eure Hilfe!
vor 3 Jahren
Bjalla:
://fantasia.eshop.t-online.de/epages/Store2_Sh op35778.sf/seccaNhvEIEZv6/?ObjectPath=/Shops/S hop35778/Products/6703

Palonera:
Welche Bezugsquellen habt ihr für eure Apo-Fläschchen, Zerstäuber oder Tropfverschlüsse?
Für edlere Glassprüherchen und andere Behälter empfiehlt sich die Firma Fantasia, ebenfalls via Internet erreichbar und recht günstig.

Interessant... Da kommt: "Dieser Shop ist nur für den Fachhandel." Very Happy
Wie macht Ihr das?
vor 3 Jahren
Einfach anmelden. Ich habe mich auch erst von dieser Aussage verunsichern lassen, doch bei Anmeldung und Bestellung(en) war der Umstand, daß ich Privatperson bin und nichts anderes angegeben habe, kein Hindernis.
vor 3 Jahren

Welches Material bevorzugt ihr für die 10 ml Zerstäuber? Ich befürchte das die aus Glas, weil lang und dünn, auf dem Transport zerbrechen.

vor 3 Jahren
Ganz klar die aus Glas. Wenn man sie in (gebrauchte) Luftpolsterfolie wickelt und in einen Großbriefkarton packt, sollte es so gut wie immer ohne Bruch ankommen.
Wobei ich sagen muss, dass bisher alle 10ml - Glaszerstäuber, die mir lose in einer Luftpolstertasche geschickt wurden, heil ankamen. Aber der Tag wird kommen, an dem es nicht gut geht.
vor 3 Jahren

Ganz klar Kuststoff 😉

Bis jetzt machten mir Glas-TZ nur Probleme: mal sitzt die Kappe schief und lässt sich nicht richten (sie sind bei Glas-TZ sehr dünn und bekommen schnell Risse), mal bleibt der Sprühkopf mitten im Sprühen stecken, mal riechen sie komisch. Und jedes Mal bin ich übervorsichtig beim Sprühen und Einräumen: nicht, dass mir ein TZ aus der Hand rutscht! Möchte ich sie in der Tasche mitnehmen, packe ich die Glas-TZ zusätzlich in eine Tüte - irgendwann werden sie in meiner Tasche zerbrechen, sie liegt nicht nur auf dem Tisch...

vor 3 Jahren

Wie BeatriceA schon schrieb - aus praktischen Gründen Kunststoff.

vor 3 Jahren 1
BeatriceA

Ganz klar Kuststoff 😉

Bis jetzt machten mir Glas-TZ nur Probleme: mal sitzt die Kappe schief und lässt sich nicht richten (sie sind bei Glas-TZ sehr dünn und bekommen schnell Risse), mal bleibt der Sprühkopf mitten im Sprühen stecken, mal riechen sie komisch. Und jedes Mal bin ich übervorsichtig beim Sprühen und Einräumen: nicht, dass mir ein TZ aus der Hand rutscht! Möchte ich sie in der Tasche mitnehmen, packe ich die Glas-TZ zusätzlich in eine Tüte - irgendwann werden sie in meiner Tasche zerbrechen, sie liegt nicht nur auf dem Tisch...

Ich denke, das kann man so pauschal jetzt nicht sagen, weil es immer darauf ankommt, welche Qualität von Glaszerstäubern man verwendet.

Ich selbst zB verschicke nur Glaszerstäuber von hoher Qualität (Marke "Rosa Heinz"), und hab diesbezüglich nur positive Rückmeldungen erhalten. Wenn die Verpackung gut ist, geht auch bei längerem Transport (Ausland) nichts zu Bruch.
Wenn ich Abfüllungen oder Proben in Kunststoffzerstäubern (oder in Glaszerstäubern, die komisch riechen) bekomme, fülle ich die Düfte sofort in meine Glaszerstäuber um. Ich hab diese seit Jahren ständig in Verwendung, und es gab nie Probleme mit der Kappe, dem Sprühkopf oder Geruch.

Aber auch ich habe schon ein paar Mal Proben in fischig riechenden Glaszerstäubern erhalten, die habe ich dann - wie schon erwähnt - in meine eigenen Glaszerstäuber umgefüllt.
Es gibt übrigens auch Kunststoffzerstäuber, die fischig riechen.

vor 3 Jahren

Okay, ich sehe schon, da kommt es wohl sehr auf die persönlichen Präferenzen an. 😉

Vielen Dank für eure Antworten.

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist das Glas komisch riecht. Habe die Erfahrung bisher noch nicht gemacht. Höchstens bei Gurkengläsern. 🙃

vor 3 Jahren
SaenerysDas einzige was mich etwas stutzig macht ist das Glas komisch riecht. Habe die Erfahrung bisher noch nicht gemacht. Höchstens bei Gurkengläsern. 🙃

Das sind diese dünnen, bunten Glas-TZ, die so komisch riechen. Aber nicht immer Smile

Es geht auch gerne mal die Kappe ab (und verschwindet in den Tiefen der Tasche).

Das habe ich mich auch gerade gefragt :) vor 3 Jahren
Flioline
Bjalla:
://fantasia.eshop.t-online.de/epages/Store2_Sh op35778.sf/seccaNhvEIEZv6/?ObjectPath=/Shops/S hop35778/Products/6703

Palonera:
Welche Bezugsquellen habt ihr für eure Apo-Fläschchen, Zerstäuber oder Tropfverschlüsse?
Für edlere Glassprüherchen und andere Behälter empfiehlt sich die Firma Fantasia, ebenfalls via Internet erreichbar und recht günstig.

Interessant... Da kommt: "Dieser Shop ist nur für den Fachhandel." Very Happy
Wie macht Ihr das?
TZ Wo kaufen? vor 3 Jahren

Kann jemand ein aktuelles Angebot für TZ empfehlen? 5 ml am liebsten

vor 3 Jahren

Fantasia schreibt zwar offiziell, es sei ein Shop nur für den Fachhandel, doch davon sollte man sich nicht verunsichern lassen. Es gibt inzwischen einige User, die als Privatpersonen dort eingekauft haben - ich war am Anfang ebenfalls verunsichert, hatte jedoch keine Probleme und gehe davon aus, daß Du auch keine haben wirst.

26 - 50 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge
Gehe zu