Forum durchsuchen

Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge

76 - 87 von 87
vor 1 Jahr

Tritt der Fischgeruch auch bei leeren Zerstäubern auf oder erst nachdem man die befüllt hat?

Ich zahl ja schon freiwillig mehr damit die Zerstäuber aus Glas sind. Habe die Befürchtung das die Weichmacher bei den Plastik Zerstäuber sich mit dem Duft lösen könnten.

vor 1 Jahr

Bei Glas hast Du leider keine Garantie, ich habe 2 Proben in Glas erhalten, die auch fischeln 😒


allerdings habe ich - zumindest bei meinen - das Problem auf die Kappen lokalisiert, sprich ‘ne Kappe von einer anderen (nicht riechenden, leeren) Probe draufgemacht und der Geruch war - zumindest bei mir - weg…kann das vll. jmd. bestätigen ?  Der Sprühkopf hat bei meinen auch nicht gefischelt..

VG 

Abfüllungen dank Pumpe revolutioniert? Rettet die Kopfnote! vor 1 Jahr 3

(Ich hoffe dass ist hier der richtige Ort für den Beitrag? oder muss ich einen eigenen Thread eräffnen? bin im Forum Neuling)

Ich will schon seit langem eigene Abfüllungen im Souk anbieten. 

Jedoch fand ich immer, dass Abfüllungen sehr unpräzise sind, da ja oftmals etwas daneben geht

Außerdem hab ich bei einer ersoukten Naxos Abfüllung im Nachhinein gemerkt, dass es direkt aus dem Flakon doch etwas anders riecht.

Mein Gedanke: die Kopfnote verfliegt beim Zerstäuben. undzwar egal wie behaglich man auf den Sprühknopf drückt

Deshalb hab ich etwas recherchiert und bin auf AliExpress auf diese 'Abfüllpumpen' gestoßen. Ich fands genial und hab mir direkt ne Packung bestellt

sehr günstig, man kann jeweils eine Pumpe einem Flakon zuordnen und verhindert damit auch Kreuzkontamination

einfach Sprühkopf abmachen, Aufsatz drauf und draufdrücken

https://de.aliexpress.com/item...

vor 10 Monaten

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Sila am 25.07.2023, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1
TargaryenAy

(Ich hoffe dass ist hier der richtige Ort für den Beitrag? oder muss ich einen eigenen Thread eräffnen? bin im Forum Neuling)

Ich will schon seit langem eigene Abfüllungen im Souk anbieten. 

Jedoch fand ich immer, dass Abfüllungen sehr unpräzise sind, da ja oftmals etwas daneben geht

Außerdem hab ich bei einer ersoukten Naxos Abfüllung im Nachhinein gemerkt, dass es direkt aus dem Flakon doch etwas anders riecht.

Mein Gedanke: die Kopfnote verfliegt beim Zerstäuben. undzwar egal wie behaglich man auf den Sprühknopf drückt

Deshalb hab ich etwas recherchiert und bin auf AliExpress auf diese 'Abfüllpumpen' gestoßen. Ich fands genial und hab mir direkt ne Packung bestellt

sehr günstig, man kann jeweils eine Pumpe einem Flakon zuordnen und verhindert damit auch Kreuzkontamination

einfach Sprühkopf abmachen, Aufsatz drauf und draufdrücken

https://de.aliexpress.com/item...

Naja inwiefern soll das besser sein, als mit Apotheker Spritzen das Ganze abzusaugen und in den Zerstäuber zu füllen. Mit diesen "Pumpen" sprühst du ja das Parfum in den Zerstäuber. Aber beim Sprühen, geht die Kopfnote doch eher verloren als beim Absaugen per Spritze

vor 10 Monaten

Mag Abfüllungen nur ungern, man kann nie sicher sein:

- wie alt der Duft ist

- welcher Batch verwendet wurde

- ob er richtig beschriftet / unlesbar wurde

- ob er verwechselt wurde

Dennoch gibt es bei einigen seltenen keine Alternative. 🤷‍♂️

vor 10 Monaten 1

Hi alle miteinander! 

Wo bekommt ihr Fish-free Zerstäuber welche nicht ein Vermögen kosten? 

Mir ist aufgefallen,dass viele gekaufte Abfüllungen diesen Fischgeruch enthalten und der ist entsetzlich.Übertragen tut er sich auch auf die ersten 2-3 Sprüher. Mir wird dann dermaßen schlecht dass ich immer wieder meine Hände waschen muss (da teste ich).

meine gekauften Zerstäuber hatten dieses Problem einmal und nie wieder.Diese hab ich sofort entsorgt. 

Die jetzigen,welche ich nutze, kosten €1 per Zerstäuber (2ml) und das wird mir mittlerweile teuer! Ich benutze auch Roll ons und Tropfflsschen aber Zerstäuber brauche ich manchmal. 

ich frage euch mal woher ihr die habt,aus Glas am liebsten. 

wenn es geht bitte keine „hier entlang“ links weil alles was man dort findet ist so ca 1000 Jahre alt und vieles nicht mehr relevant.Manche websites sogar nicht mehr zu erreichen(oder es steht „unsichere Verbindung“).


Können wir einen Aktuellen Thread mit „Abfüllungen und Zerstäuber „mal machen? Wäre wirklich hilfreich 

vor 10 Monaten 2
VerityChar

Hi alle miteinander! 

Wo bekommt ihr Fish-free Zerstäuber welche nicht ein Vermögen kosten? 

Die 10ml-Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen sind "fischfrei".

vor 10 Monaten
BeatriceA
VerityChar

Hi alle miteinander! 

Wo bekommt ihr Fish-free Zerstäuber welche nicht ein Vermögen kosten? 

Die 10ml-Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen sind "fischfrei".

Danke dir.Zufallsweise hab ich die bestellt vor 10 min Very Happy 

vor 10 Monaten
VerityChar
BeatriceA
VerityChar

Hi alle miteinander! 

Wo bekommt ihr Fish-free Zerstäuber welche nicht ein Vermögen kosten? 

Die 10ml-Kunststoff-TZ von Gläser&Flaschen sind "fischfrei".

Danke dir.Zufallsweise hab ich die bestellt vor 10 min Very Happy 

Die bekommt man auch hier im Forum von unserer stets zuverlässigen Franciska. 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Monaten 1

Also ich habe auch schon fischige Glastaschenzerstäuber ( 5 ml) beim DM  gekauft und habe das dann erst daheim bemerkt. Habe diese dann geöffnet und für eine Woche im Wohnzimmer liegen gelassen. Dann wurde es besser.  Ich würde sie aber nur für mich persönlich einsetzen.

Dann kaufe ich beim Müller Drogeriemarkt die 4 ml Glastaschenzerstäuber, das Stück für 1,29 Euro,  Qualität ist hervorragend, bisher war jeder Soukkontakt zufrieden damit, neutraler Geruch des Zerstäubers.


Wegen diesem Fischgeruch....ich hatte in der Arbeit mal eine Fortbildung zu Kunststoffprodukten (Gebrauchsgegenstände wie z. B. Eimer). Da wurde empfohlen, das jeweilige Produkt für einige Zeit/Tage  (vor erstmaliger Verwendung) sozusagen  ausgasen zu lassen, am besten an der frischen Luft. Den Tip fand ich übertragen auf Zerstäuber nicht mal so schlecht.

vor 10 Monaten 2

Das Problem ist, dass der Fischgeruch bei billigen Zerstäubern (billig in der Herstellung, wohlgemerkt) durch Bakterien entsteht, die sich zersetzen. Ich hab die Zerstäuber, die ich von anderen hier mit Fischgeruch bekommen habe, mit Desinfektionsmittel abgerieben. Dann stinken sie nicht mehr, aber das hält leider nur kurze Zeit an. 

Es gibt übrigens auch Glaszerstäuber, die nicht stinken. Ich werde mal die Parfuma, von der immer nur einwandfreie Zerstäuber bei Sharings und Abfüllungen bei mir ankommen, fragen, woher sie sie hat. 

76 - 87 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Infos rund um das Thema Abfüllungen für Neulinge
Gehe zu