Forum durchsuchen

Der edelste Duft in eurer Sammlung

1 - 25 von 105
Der edelste Duft in eurer Sammlung vor 12 Jahren
Ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon, habe nichts gefunden.
Also - welcher ist der edelste Duft in eurer Sammlung?

Edel z.B. im Sinne von
- für besondere Anlässe, nichts für jeden Tag
- hab das Gefühl, ich muss mich aufbrezeln, um ihm gerecht zu werden
- riecht nach Luxus, riecht teuer
- riecht sehr fein, subtil, etc. etc.

Gibt es Duftrichtungen oder -noten, die ihr als besonders edel einstufen würdet (z.B. Leder), wohingegen andere eher als "rustikal" bezeichnet werden könnten (z.B. Holz/Vetiver)?

Ich mache mal den Anfang. Ich würde viele meiner Düfte als edel bezeichnen, aber der Edelste unter ihnen ist sicherlich
"Cuir de Russie" von Chanel.
vor 12 Jahren
Auf e i n e n Duft würde ich mich nicht beschränken wollen/ können.Vielleicht "Nuit noir" von Mona di Ori, "Hiver" von Micaleff und "Parfum sacre" von Caron.
Wobei ich die auch gern mal im Alltag trage, wenn mir so ist, wenn auch vielleicht nicht zum Strandspaziergang oder beim Pilzesuchen.
vor 12 Jahren
Doch doch, möglichst auf einen beschränken. Stellt eure Fähigkeit unter Beweis, eine Entscheidung zu treffen Wink
vor 12 Jahren
meiner ist Arsène Lupin von Guerlain : ))

zwar der edelste Duft in meiner Sammlung aber lange noch nicht der beste.
vor 12 Jahren
Also definitiv Aufbrezelalarm hat bei mir (Vintage) "Opium"
(Aber unter edel versteh ich eigentlich was anderes)
vor 12 Jahren
Die Krone trägt zur Zeit "Angelique Noire",
dicht gefolgt von "Tonka Imperiale". Nicht besonders kreativ oder originell, aber so ist es nun mal..
Zuletzt bearbeitet von Calliste am 23.01.2012, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Das wäre bei mir zweifelsfrei "Gold Man" von Amouage.

Anlässe gibt es wohl nicht viele ... vielleicht zur Sonntagsmesse, bei der Papst Audienz, bei Krönungen ...
vor 12 Jahren
Tysker:
meiner ist Arsène Lupin von Guerlain : ))

zwar der edelste Duft in meiner Sammlung aber lange noch nicht der beste.

Doch doch, auch der beste Wink
vor 12 Jahren
Bei mir wäre es wohl "Dhajala" von Xerjoff ... habe ihn auch oft beim einkaufen usw. getragen aber hatte immer ein ungutes Gefühl dabei. Irgendwie dachte ich immer an Verschwendung. Er ist einfach zu Exklusiv für den EDEKA Wink
vor 12 Jahren
Bei mir ist es Ciel von Amouage. Ich trag ihn zwar nicht nur zu besonderen Anlässen, aber manchmal brauch ich ihn einfach, weil er so schön cremig riecht.
vor 12 Jahren
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung so schrumpfen zu lassen, dass nur noch edle Düfte übrig bleiben.
Angelique Noir, Jicky und Parure bleiben auf alle Fälle.
vor 12 Jahren
Hm, ich weiß nicht, ob mir immer nach was Edlem zumute ist. Gestern hatte ich den Cuir de Russie drauf. Sehr intensiv und aus der Tropfflasche etwas schwer dosierbar. So genial der auch ist, der kann mit seiner Süße dann schon anstrengend werden, wenn es zu viel ist. Heute brauche ich jedenfalls den Brathering als Kontrastprogramm Wink
vor 12 Jahren
Keiner meiner Düfte ist nur für besondere Gelegenheiten gedacht, ich trage sie nach Lust und Laune.
Ad definitionem habe ich demnach keinen besonders edlen Duft Smile

Für mich definiert sich das "edel" über die Machart und den Preis. Dahingehend finde ich Guerlain, Tom Ford und Amouage zutreffend.
vor 12 Jahren
Bei mir ist es "Beige" von Chanel. Ich würde den Duft zwar auch zu Jeans tragen, aber nur zu meinen besten Jeans Very Happy Irgendwie hinterläßt er bei mir einen Eindruck, daß ich mich besonders fühle...
vor 12 Jahren
Bei mir ganz klar:
- "Attimo". Trage ich äußerst selten, obwohl ich ihn sehr mag. Irgendwie habe ich momentan zu wenig Gelegenheiten dafür...

"Iris Noir" finde ich auch einen sehr feinen und edlen Duft. Den trage ich schon mal öfter. Ein edler Duft, der auch mal im Alltag passt, genauso wie "Love, Chloè".
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 25.01.2012, 18:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Bei mir sind es "Puredistance M", "Cuir de Russie" und "Sycomore" von Chanel, "Une Fleur de Cassie", "La Treizieme Heure" und "L'Heure Défendue", "Jubilation XXV", "Frapin 1697", "Tabac Blond", "Gold Man", "Arsène Lupin", "Sous le Vent", "Derby", "New York" und "Orris"
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 24.01.2012, 10:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Dans tes bras"- meine Abfüllung wird aber nicht verwendet, da viiiiel zu schade. Wink
Und "Beige".
vor 12 Jahren
PuredistanceI und Frapin 1697 da passende Anlässe eher selten vorkommen besitze ich auch nur Abfüllungen hier von.
vor 12 Jahren
Bei mir ist es:
"J'adore L'Absolu" Smile
vor 12 Jahren
Ganz klar "Iris Pourpre" von Keiko Mecheri. Ganz was Besonderes
vor 12 Jahren
Bei mir ganz klar "coco mademoiselle"
Tagsüber trag ich den so gut wie nie.
Zum Aufdonnern find ich dn echt klasse!
Re: Der edelste Duft in eurer Sammlung vor 12 Jahren
DieNase:
- für besondere Anlässe, nichts für jeden Tag

Gib jedem Tag die Chance, ein besonderer zu werden Wink ..mit "Coromandel"
vor 12 Jahren
Der edelste ist recht eindeutig "Memoir Man". Es ist aber nicht der schönste, dafür ist er zu distanziert, löst zu wenig Emotionen aus und ist weniger "Ronin" als "verdammt gut".
vor 12 Jahren
Für mich sind alle meine Düfte "edel".
vor 12 Jahren
Eindeutig "Loukhoum parfum du soir"

Der ist für besondere Anlässe reserviert.
1 - 25 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der edelste Duft in eurer Sammlung
Gehe zu