Forum durchsuchen

ZARA - Ganache Tonka

1 - 25 von 36
ZARA - Ganache Tonka vor 7 Jahren
Hey Leute,

hab mir heute bei ZARA nen schicken Parka gegönnt und mir noch den "Aromatic - Future" mitgenommen.
Eine nahezu perfekte Kopie von Dior Sauvage, 9,99€ für 100ml, absolut verrückt.
Das aber nur nebenbei.

Ich hab noch einen anderen Duft probiert mit dem schönen Namen "Ganache Tonka", was soviel bedeutet wie Tonka Creme.
Das Interessante dabei ist, dass man, wenn man "Ganache Tonka Zara" bei Google eingibt, absolut nichts findet.
Garnichts. Der Duft ist weder hier, noch bei fragrantica, noch bei basenotes gelistet.
Ich vermute, dass der Duft einfach extrem neu ist.
Er riecht jedenfalls göttlich, ein leicht holziger, cremiger Vanille Duft der mich direkt an den berühmten "24 Gold" erinnert hat. Wenn ich den nicht daheim hätte, hätte ich den Ganache Tonka sofort mitgenommen.
100ml für 19,99€.

Wer mit dieser Duftrichtung was anfangen kann, dem kann ich nur wärmstens empfehlen diesen Duft mal auszuprobieren. Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.11.2016, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Du hast mich gerade totaaal angefixt! Lieben Dank für diesen Ratschlag, ich gehe nachher gleich mal Probeschnuppern Wink
vor 7 Jahren
ich war eben im Zara Laden in Berlin Friedrichstrasse, da hatten sie ihn leider noch nicht.
vor 7 Jahren
Wie lange hält das Dupe von Dior Sauvage? Wird es direkt im Ladengeschäft verkauft? Ich war noch nie bei ZARA, dachte das wäre ein reiner Klamottenladen.
vor 7 Jahren
Ich weiss, das ZARA auch ein 100 ml - Dupe von "Light Blue" hat, und das hält leider keine 20 min
vor 7 Jahren
Derwish:
Wie lange hält das Dupe von Dior Sauvage? Wird es direkt im Ladengeschäft verkauft? Ich war noch nie bei ZARA, dachte das wäre ein reiner Klamottenladen.

Hab den Aromatic Future gestern Abend ca. 19 uhr aufgesprüht und konnte ihn am nächsten morgen immernoch leicht wahrnehmen.
Haltbarkeit 12+ Stunden, ungelogen.
Die Parfüms werden direkt im Laden verkauft, ja. Und zwar nur dort, nicht online.
Parfüms verkauft Zara übrigens seit dem Jahr 2000. ^^
Der "9.0" ist auch wirklich gut. Dior Homme/Valentino Uomo Klon.
vor 7 Jahren
Hey Leute,

war vorhin nochmal im Zara, liegt bei mir sowieso aufm Heimweg.
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, der Duft heißt Ganache Tonka, nicht Canache Tonka. Hab den Fehler korrigiert.

Hier ein Foto:



Hatte den Duft gestern nur kurz aufm Papierstreifen, diesmal aber auf der Hand.
Der hat wirklich diese dreckige Vanille drin, genau wie der 24 Gold.
Aber noch etwas anderes, was ich nicht näher beschreiben kann.
Riecht auf jedenfall sehr angenehm und ich würde ihn auch als Unisex bezeichnen.
vor 7 Jahren
Vd86:
Derwish:
Wie lange hält das Dupe von Dior Sauvage? Wird es direkt im Ladengeschäft verkauft? Ich war noch nie bei ZARA, dachte das wäre ein reiner Klamottenladen.

Hab den Aromatic Future gestern Abend ca. 19 uhr aufgesprüht und konnte ihn am nächsten morgen immernoch leicht wahrnehmen.
Haltbarkeit 12+ Stunden, ungelogen.

Werde ihn mir bald kaufen. Wehe du lügst! Very Happy
vor 7 Jahren
Derwish:
Vd86:
Derwish:
Wie lange hält das Dupe von Dior Sauvage? Wird es direkt im Ladengeschäft verkauft? Ich war noch nie bei ZARA, dachte das wäre ein reiner Klamottenladen.

Hab den Aromatic Future gestern Abend ca. 19 uhr aufgesprüht und konnte ihn am nächsten morgen immernoch leicht wahrnehmen.
Haltbarkeit 12+ Stunden, ungelogen.

Werde ihn mir bald kaufen. Wehe du lügst! Very Happy

Haha.
Der hielt wirklich so lange bei mir. Und selbst wenn. Bei dem Preis kann man ja ruhig öfter sprühen.
vor 7 Jahren
Merci für den Tipp!
Gleich mit 2 Flakons zugeschlagen.
Erster Eindruck ist echt Top Smile
vor 7 Jahren
War vorhin bei Zara. Der Duft "Aromatic - Future" war in der Filiale leider nicht zu finden. Macht aber nichts, denn einen Duft wie Dior Sauvage muss ich nicht unbedingt besitzen.
vor 7 Jahren
Morgensonne:
Merci für den Tipp!
Gleich mit 2 Flakons zugeschlagen.
Erster Eindruck ist echt Top Smile

Hehe, und? Wie findest ihn ?
Findest du auch dass er ähnlich wie der 24 Gold riecht, falls du den kennst?
vor 7 Jahren
letztens im zara auch ein paar düfte ausprobiert. "nanu, den kenne ich doch....wtf sauvage?! jaa, er riecht eigentlich identisch, kann aber nichts über die Haltbarkeit sagen. unfassbar. wenn der auch noch lange hält, spar ich ne menge kohle in Zukunft.
vor 7 Jahren
Kann man den "Aromatic - Future" auch online bestellen? Komme nicht so oft in einen Zara Mad
vor 7 Jahren
Nee, Düfte gibts nur im Laden.
vor 7 Jahren
Es lohnt sich aber mal dort vorbei zu schauen!
Man muss aber sagen, es gibt nicht in jedem Zara die selben Düfte. Manche haben nur eine kleine Auswahl, manche wiederrumm eine etwas größere. Habe mir diesen Duft mitgenommen "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive". Ein Top Winterduft für 12,95€. Haltbarkeit scheint sehr gut zu sein bisher. Kann man mit "Drogeriedüften" nicht vergleichen.
Zuletzt bearbeitet von Markus112 am 20.11.2016, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Markus112:
Habe mir diesen Duft mitgenommen "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive". Ein Top Winterduft für 12,95€.

Wenn ich mich recht erinnere ist das der Duft, der bei Fragrantica als Kopie von "Herod" beschrieben wird.
vor 7 Jahren
Der Tonka Duft war komplett leer gesprayed...

Hier gibt es die Dior Sauvage Kopie auch im Zara, allerdings nur zusammen mit "Aquatic - Mind", gibts die bei euch einzeln?

Wohl schwierig im Blindtest überzufällig zu unterscheiden....aber bei der bisher als "gut" bewerteten Haltbarkeit bin ich mir unsicher - nehme ihn nach einer Stunde deutlich weniger wahr als das Original, muss ich nochmal testen.
vor 7 Jahren
Ja, geb mal bezüglich der Haltbarkeit Bescheid. Nicht dass ich dem User VD86 nicht glauben würde (das war wirklich nur ein Scherz), aber ich schöpfe gerne aus mehreren Quellen. Allerdings sollte man sich vielleicht besser das Original holen. Das ist zwar teurer, aber auch cooler. Wenn ich meinen Parfümschrank aufmache und sehe da nur Chanel, Paco Rabanne, Tom Ford, Boss, Viktor & Rolf, Thierry Mugler & Co, also eben im wahrsten Sinne namhafte Düfte in Flakons die blitzen und blinken, dann denk ich nur "Mein Schaaaatz!" Very Happy Ist albern, ich weiß, aber das Original ist eben doch das Beste, allein schon wegen dem Flakon. Aber 50 Euro für diesen "Leisetreter" von Dior, also das muss ich mir noch mal gründlich überlegen. Wahrscheinlich eher nicht, ich bin ja kein Depp.
vor 7 Jahren
Jens123:
Hier gibt es die Dior Sauvage Kopie auch im Zara, allerdings nur zusammen mit "Aquatic - Mind", gibts die bei euch einzeln?

Wohl schwierig im Blindtest überzufällig zu unterscheiden....aber bei der bisher als "gut" bewerteten Haltbarkeit bin ich mir unsicher - nehme ihn nach einer Stunde deutlich weniger wahr als das Original, muss ich nochmal testen.

Ja ich hab den einzeln gekauft, es gab aber auch das von dir erwähnte Set.

Derwish:
Ja, geb mal bezüglich der Haltbarkeit Bescheid. Nicht dass ich dem User VD86 nicht glauben würde (das war wirklich nur ein Scherz), aber ich schöpfe gerne aus mehreren Quellen. Allerdings sollte man sich vielleicht besser das Original holen. Das ist zwar teurer, aber auch cooler. Wenn ich meinen Parfümschrank aufmache und sehe da nur Chanel, Paco Rabanne, Tom Ford, Boss, Viktor & Rolf, Thierry Mugler & Co, also eben im wahrsten Sinne namhafte Düfte in Flakons die blitzen und blinken, dann denk ich nur "Mein Schaaaatz!" Very Happy Ist albern, ich weiß, aber das Original ist eben doch das Beste, allein schon wegen dem Flakon. Aber 50 Euro für diesen "Leisetreter" von Dior, also das muss ich mir noch mal gründlich überlegen. Wahrscheinlich eher nicht, ich bin ja kein Depp.

Haltbarkeit ist bei mir gut. Vielleicht nicht so stark wie beim Original, aber immernoch auf gutem Niveau, vorallem für den Preis.
Was die Originale angeht, geb ich dir Recht.
Zwei meiner Lieblingsdüfte sind Bleu de Chanel und Dior Homme Intense, beide habe ich in der 150ml Version für je über 100€. Von denen würde ich auch keine Kopie kaufen.
Aber Sauvage ist eben so ein Duft den ich zwar gut finde, aber nicht so gut, dass ich dafür 80-90€ für 100ml bezahlen will. Deswegen tuts da auch der Zara, der fast identisch ist, für 10% des Preises.
vor 7 Jahren
Habe den "Aromatic Future" auch gekauft und muss sagen der ist ein Schlag in die Magengrube Dior's Twisted Evil .
Vielleicht einer der besten Dupes, die je hergestellt wurden. Der Duft ähnelt zu 90%, eigentlich gar nicht unterscheidbar, dem Original. Auch Sillage und Haltbarkeit sind für den Preis hervorragend. Ich konnte den Duft nach 7-8 Stunden beim direkten Schnuppern immer noch wahrnehmen. Da gibt es Düfte die das 5-6 Fache kosten und an die Performance dieses Duftes nicht rankommen. Chapeau Zara (oder wer auch eure Düfte herstellt)! Ich denke, ich werde mir paar Ersatzflaschen holen, falls der irgendwann vom Markt verschwindet. Very Happy
vor 7 Jahren
Ganache Tonka ist auch ein Kracher!
Vanille aus Madagaskar, Schokolade und Tonkabohne sind die Duftnoten!
Parfümeur ist der Herr Isaac Sinclair.
vor 7 Jahren
Dann bitte bei Parfumo Research einreichen. Danke. Smile
vor 7 Jahren
LosPepes:
Ganache Tonka ist auch ein Kracher!
Vanille aus Madagaskar, Schokolade und Tonkabohne sind die Duftnoten!
Parfümeur ist der Herr Isaac Sinclair.

kann ich so unterschreiben! Wirklich ein toller Winterduft. Innerhalb 1 Woche so viele Komplimente dafür bekommen und zusätzlich fühlt man sich mit dem Duft einfach pudelwohl.

Sillage und Haltbarkeit locker +8h

PS: Für die Damen ist dieser Duft auch sehr >interessant---unisex
vor 7 Jahren
den Ganache Tonka hatten beide ZARA-filalien in meiner Nähe noch nicht im Regal.

Bei "Aquatic - Mind" muss ich euch zustimmen, es ist ein gut gelungener Dupe. >- besser als der von LA RIVE "Extreme Story". opening ist besser, und der drydown ist sehr nah am Original.
für wenig Geld erhält man ein Prima "Sauvage-clone"

Einen "Aventus-Clon" habe ich gestern bei Zara auch duften können, leider habe ich mir den Namen nicht merken können. Es beginnt eher zitrisch-frisch, und das "rauchige" ist auch nicht so stark im Vordergrund
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum ZARA - Ganache Tonka
Gehe zu