Forum durchsuchen

Riesenspendenpaket (100 Proben, 3 gratis je Teilnehmer)

Riesenspendenpaket (100 Proben, 3 gratis je Teilnehmer) vor 7 Jahren


Ich sortiere weiter aus und verschenke nun 100 meiner Proben als Wanderpaket.

Regeln:
- Jeder Teilnehmer darf sich - zusätzlich zu seinen Tests - 3 Proben seiner Wahl geschenkt entnehmen
- Das Paket soll nach 3-5 Tagen versichert weitergeschickt werden
- Reihenfolge des Versands wird von mir ausgelost
Um an dem Paket teilzunehmen, spendet bitte 10€ und belegt es (per Screenshot in PN an mich) oder schickt mir das Geld und ich spende gesammelt und ebenfalls mit Screenshot belegt.
Das war's schon. Der Rest dieses Postes beantwortet nur eventuelle Fragen.

FAQ
[*:f44eef6a3d]Warum ist diese Spende wichtig?
Wir alle produzieren CO², auch mit unserem Hobby. Rohstoffe werden geborgen, verarbeitet und versandt. um unseren Ausstoß zu kompensieren.

[*:f44eef6a3d]Welche Proben sind im Paket enthalten?
Eine bunte Mischung! Nischen wie CdG, teure Ausreißer wie Boadicea und verbreitete Drogeriedüfte. Ich habe meine 100 bestgefülltesten Proben genommen, die fast alle ca. 1-2ml enthalten. Eine vollständige Liste findet ihr hier:

Diese Liste wird in Papierform mitgeschickt, bitte streicht durch, was ihr entnehmt. Alle Proben sind alphabetisch nach Marke geordnet und daher leicht zu finden.

[*:f44eef6a3d]Sind 10€ nicht zu teuer für 3 Proben?
Die 3 Proben sind gratis und gehen auf meine Kosten. Euer Geld fließt stattdessen in einen guten Zweck. Ich würde mir auch wünschen, dass ihr nicht einfach alles leer sprüht und die teuersten Proben rauspickt, sondern den Teilnehmern nach euch ein faires Paket weitergebt.

[*:f44eef6a3d]Ist das nicht unfair, wenn 20 Leute vor mir drankommen und für mich nichts Tolles mehr drin ist?
Etwas, ja. Deswegen lose ich aus. Und nochmal, ihr bezahlt ja (außer Versand) gar nichts für die Proben, sondern für einen CO²-Ausgleich. Da der Wert des Paketes mit der Zeit fällt, bezahlen die letzten 10 Teilnehmer mit unversichertem Versand weniger Porto.

[*:f44eef6a3d]Wieviel CO² wird mit 10€ kompensiert?
430 kg. Das entspricht der Klimabilanz von etwa 13kg Fleisch oder 4000 km Auto fahren.
Ihr könnt eure CO²-Bilanz z.B. mit dem des Umwelt-Bundesamtes selber ausrechnen.

[*:f44eef6a3d]Wird es noch weitere Pakete dieser Art von dir geben?
Jenachdem, wie gut das Projekt ankommt. Etwaige nächste Pakete werden aber kleiner (in Bezug auf Proben und Teilnehmer) ausfallen, weil meine restlichen Mini-TZ nicht mehr so voll sind.

[*:f44eef6a3d]Was, wenn ich einfach so bzw. mehr spenden möchte?
Das fände ich natürlich super. Ich werde nach Abschluss der Aktion einen Blog mit den Resultaten schreiben und auf Wunsch gerne alle Mitglieder nennen, die an Spenden teilgenommen haben.

Ich plane, das Paket am nächsten Wochenende zu verschicken.

Teilnehmerliste (vor der Verlosung):
KingLui, Naimie54
Verlost wird kurz vor Versand.

Teilnehmer (nach der Verlosung):
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
[ab hier kein versicherter Versand mehr nötig]
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
Zuletzt bearbeitet von Fluxit am 12.11.2016, 19:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich mache mal den Anfang: Bin dabei.
vor 7 Jahren
Das ist echt eine tolle Idee!
Ich bin dabei.
vor 7 Jahren
Jegliche Aktionen dieser Art sind vorher mit dem Betreiber der Seite abzusprechen, ob er es genehmigt.

Geschlossen bis zur Klärung.
(Sollte es genehmigt sein, bitte PN.)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Riesenspendenpaket (100 Proben, 3 gratis je Teilnehmer)
Gehe zu