Forum durchsuchen

Wie lese ich die "Noten" ? Von links nach rechts ?

Wie lese ich die "Noten" ? Von links nach rechts ? vor 7 Jahren
OK blöder Threadtitel.

Ich meine folgendes :

Wenn ich ein Parfum habe, dessen Basisnote so aussieht:

Tonkabohne, Vanille, Amber

und eines, welche so aussieht:

Amber, Rum, Tonkabohne

Bedeutet dass, dass die Tonkabohne bei Parfum 2 in der Basis schwächer ist?

Werden die Noten von links nach rechts absteigend nach ihrer Intensität angegeben oder ist das nur Zufall?
vor 7 Jahren
Das ist meist eher Zufall. Die Tonkabohne muss auch gar nicht unbedingt drinnen sein, wenn sie in den Duftnoten steht.

Die Duftnoten sind eine Orientierung für Kunden und Parfümerieverkäuferinnen wonach der Duft riechen SOLL. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Stoffe auch alle enthalten sind und man sie auch wirklich alle wahrnimmt.

Man kann hier Duftnoten anklicken, die man besonders stark wahrnimmt und auch anklicken, ob man die in Kopf- Herz- oder Basis oder überall stark wahrnimmt. Dadurch soll sich ein Bild ergeben, welche Duftnoten wann für die meisten hier besonders präsent sind.

Die Tonkabohne muss also in deinem Beispiel 2 keinesfalls schwächer sein, sie kann dort sogar deutlicher zu riechen sein und in Beispiel 1 gar nicht zu riechen sein.
vor 7 Jahren
... und auf Parfumo sind die Noten innerhalb Kopf, Herz und Basis eh alphabetisch sortiert. Gebe nicht zuviel auf die Duftnoten, wie Terra schon sagte. Sie sind eine gute Richtschnur (oder sollten es sein), Dir schon eine Vorstellung zu geben, ob ein Parfum für Dich interessant sein könnte oder auch nicht - mehr aber auch nicht. Ob Du das, was in der Pyramide steht, riechst oder manches nicht, was da steht, und manches doch, was nicht da steht, ist keineswegs gesagt. Und auch nicht so wichtig.
vor 7 Jahren
...und wenn eine Duftnote hervorsticht ist sie größer geschrieben
als andere.Das kannst du selbst auch machen,wenn du der Meinung
bist das du zB Zimt in einem Duft wahrnimmst.Einfach in der
Duftpyramide anklicken.....
vor 7 Jahren
das wußte ich auch noch nicht mit dem möglichen anklicken der duftnoten - vielen dank für die information (und
die frage, die sie nach sich zog) !
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie lese ich die "Noten" ? Von links nach rechts ?
Gehe zu