Forum durchsuchen

Vintage Düfte, wie raus finden ob sie noch in Ordnung sind?

Vintage Düfte, wie raus finden ob sie noch in Ordnung sind? vor 7 Jahren
Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage bezüglich Vintage Düften, ich hab einige Flakons in meiner Sammlung die ich nie benütze und da die Düfte relativ alt und schwer zu finden sind wollte ich sie verkaufen. Das Problem ist jedoch ich weiss nicht wie sie neu riechen, deshalb kann ich nicht sagen ob sie noch in Ordnung sind. Gekippt sind sie nicht, es gibt keinen Maggi Geruch oder ähnliches aber dennoch kann es ja sein, dass die Duftnoten nicht mehr ok sind. Wie kann ich raus finden ob die Düfte noch in Ordnung sind? Es geht unter anderem um Mystère von Rochas

http://www.parfumo.de/Benutzer/Monza/Bild/9540 0
vor 7 Jahren
Das dürfte schwierig sein, vielleicht auch unmöglich (falls jemand eine Möglichkeit weiss, wäre ich für einen Hinweis auch sehr dankbar!).
Ich habe eine Menge sehr alter Düfte, die teilweise noch richtig gut duften. Ob die aber noch genauso duften wie früher, weiss ich natürlich auch nicht.
Wenn ich davon etwas verkaufen will, beschreibe ich es genau so: der Duft ist gut, aber ob er unverändert ist, kann ich nicht beurteilen.
vor 7 Jahren
Genau. Ich schließe mich Loewenrose an.
vor 7 Jahren
Du könntest z. B. eine kleine Vorabprobe für ein paar Euro als Option anbieten und diese dann später verrechnen. Oder wäre das zuviel Hin- und Her?
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten, ich hab normalerweise auch immer den Hinweis im Angebot stehen, dass eine Veränderung des Duftes nicht auszuschliessen ist. Trotzdem würde ich schon gerne genau wissen ob der Duft noch in Ordnung ist ehe ich ihn verkaufe.
Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit kleine Abfüllungen zu machen und sie hier im Forum zu tauschen oder zu verkaufen, so könnte ich dann noch die Meinung anderer hören wie sie die Düfte einschätzen.
vor 7 Jahren
Bei Ebay werden die Vintage-Düfte von seriösen, professionellen Händlern als Sammlerflakons angeboten, mit dem Vermerk, dass über den Inhalt keine Aussage getroffen werden kann.
So liegt das Risiko grundsätzlich beim Käufer.
vor 7 Jahren
Zum Thema "Vintage-Düfte", ich besitze noch einen Originalflakon der Duftnote "l' Origan" aus dem Jahr 1943. Das Parfüm ist im Laufe der Jahrzehnte etwas dickflüssiger geworden, aber dessen Duftnote ist erstaunlichweise
erhalten geblieben bzw. hat sich intensiviert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vintage Düfte, wie raus finden ob sie noch in Ordnung sind?
Gehe zu