Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

251 - 275 von 383
Re: Netflix Serie vor 3 Jahren 3
Melaniemel

In der Marvel Serie Jessica Jones kommt eine Szene vor, in der gesagt wird, sie riecht nach Palo Santo ( ich nehme an von Carner) 


Bist du sicher, dass ein Parfum gemeint ist an der Stelle (hab sie nicht gesehen, aber Jessica Jones - yay!)? Ich weiß, dass die US-Amerikaner:innen gerne Palo Santo zum Räuchern nehmen, ebenso wie diese Salbeibüschel.

vor 3 Jahren

In Anonym vo Ursula Poznanski und Arno Strobel (ja Chizza, ich habe bald alle Bücher von ihm durch, danke 😀) trägt Kommissar Daniel Buchholz Dior Homme. Seine Kollegin Nina Salomon verrät ihren Duft leider nicht.

vor 3 Jahren

Im ZDF lief letzte Woche die Krimi-Serie Parfum mit Wotan Wilke Möhring in einer der Hauptrollen. Die 6 Folgen kann man sich bis Mitte September noch in der Mediathek ansehen: https://www.zdf.de/serien/parf...

vor 2 Jahren

In der Episode "Mission Zukunft" aus der Serie "Die Drei von der Müllabfuhr" steht im Badezimmerschrank: "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs".

Dior sauvage vor 2 Jahren

In Shirin David's neuem Album BBR  heißt ein Lied Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum  

In dem Lied geht es um ihren Ex der den Duft trug und nun verbindet sie diesen Duft sobald sie ihn irgendwo riecht mit negativen Erinnerungen.

Mir geht es ähnlich mit La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)La Nuit de L'Homme Eau de Parfum  Very Happy

vor 2 Jahren 1

Meine Mutter, die sich eher nicht für Parfum interesssiert hat mich darauf aufmerksam gemacht das in dem Buch "Die junge Frau und die Nacht"  von Guillaume Musso das sie gerade liest die Duftnoten von "Jicky" beschrieben werden. Jetzt habe ich auch Lust diesen Duft zu testen 😊

vor 2 Jahren 1

Jetzt bin ich endlich durch mit "In ewiger Freundschaft" von Nele Neuhaus, dem neuen Sander-Bodenstein-Thriller. Und im Buch kommt auch tatsächlich ein Duft vor, nämlich Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette von Hermès, den die verstorbene Mutter von Verleger Carl Winterscheid getragen haben soll. 

vor 2 Jahren 1

Im Hotelzimmer von Martha steht ein Miss Dior (1947) (Eau de Toilette)Miss Dior (1947) Eau de Toilette .

Martha - Ein verstörender Film von Rainer Werner Fassbinder mit Karlheinz Böhm als sadistischer Ehemann.

vor 2 Jahren 1

In dem Buch "Die Welt der Rose" schreibt der Autor Allen Lacy:

Aber eine Freundin mit einer sehr sensiblen Nase verriet mir, das sie in Arpège, Chanel No. 5, Joy, White Linen und höchstwahrscheinlich auch in Shalimar einen Hauch von Rosen herausriecht.

vor 2 Jahren 1

In dem französischen Spielfilm "Parfum des Lebens" geht es um eine damals erfolgreiche Parfumeurin und einem Chauffeur. Unter anderem erwähnt sie, dass sie seinerzeit J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum kreiert hat.

Ich denke, der Film ist an sich ordentlich gemacht und jeder, der sich ein wenig für Parfum interessiert, könnte daran seine Freude haben.

vor 2 Jahren 2
In der 3.Staffel You wird der Hauptcharakter Joe Goldberg gefragt  ob er Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum trage.
vor 2 Jahren 1

In "Eine Leiche zum Dessert" wird Chanel No. 5 erwähnt.

vor 2 Jahren 1

 Joachim Meyerhoff schätzt wohl Shalimar weil er es öfters in seinem Buch: "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" erwähnt.

Shalimar-Schleppe klingt auch wirklich schön.

Zuletzt bearbeitet von Wurftaube am 27.12.2021, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Und  Herr Jürgen Seidel schreibt, das die ehrgeizigen Büroleiterinnen im Spiegellift ihre Chanel-Duftmarken hinterlassen.

ausführlich zum Nachlesen auf der S. 36 in "Die Rettung einer ganzen Welt"

vor 2 Jahren 1

In "Der rosarote Panther" von 1963 öffnet David  Niven den Schrank im Badezimmer und nimmt den Acqua di Selva (Eau de Cologne)Acqua di Selva Eau de Cologne heraus. Zu sehen sind noch Varianten von Sir RobertSir Robert und von Yardley Cologne (kann ich leider nicht  verlinken).

vor 2 Jahren 3

Vor lauter Langweile scrolle ich durch eure Threads und bin an diesem hier hängen geblieben. So ergibt sich mein erster Eintrag im Forum 😊

In einem meiner Lieblingsteeniefilme, Juno, ist die schwangere Rotzgöre Junebug zu Besuch bei den zukünftigen Adoptiveltern ihres noch ungeborenen Kindes. Als sie kurz ins Bad geht, entdeckt sie Happy von Clinique und testet den Duft, den sie anerkennend als gut riechend wahrnimmt. Als sie auf der Treppe Mark, dem zukünftigen Vater, begegnet, beichtet sie dies sofort. Sie wollte auch mal an dem schnuppern, was wohlhabende Juppies so zuhause rumstehen haben.

Von da an war der Duft, ohne ihn je gerochen zu haben, in meinem Bewusstsein als hochwertiges Besserverdiener-Parfüm abgespeichert. Bis heute 😜

vor 2 Jahren 1

Im Film "Der Malteser-Falke" bzw. "Die Spur des Falken" mit Humphrey Bogart trägt der Schurke einen Maiglöckchen-Duft und das wird auch deutlich thematisiert gewissermaßen als Leitmotiv zur Figur. Hat mir grad mal eben mein ansonsten NULL für Parfum zu begeisternder Gefährte erzählt gerade nachdem ich zu ihm sagte "Meinste ich brauch einen Maiglöckchen-Duft? Demnächst wird da was verboten..."

Da ich mich an den Film kaum erinnern kann und das Buch tatsächlich nie gelesen habe: Vielleicht wird da ja irgendwo genannt um welchen Duft genau es sich da handelt?

vor 2 Jahren 3

In Sebastian Fitzeks -Playlist- trägt jemand einen "schweren Herrenduft" der nach "Kardamom, Pfeffer und Rosenholz" riecht und laut dem Träger "gut, aber völlig überteuert" ist. 😁

Eine kurze Recherche bringt mich zu dem Schluss, dass es sich da eigentlich nur um Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum handeln kann.

vor 2 Jahren 1

In Shindys „Raffaelo“ geht es auch um Bois d'ArgentBois d'Argent. Auch viele französische Rapper, wie Sofiane, besingen diesen Duft. 

vor 2 Jahren 1
Iridia

In Shindys „Raffaelo“ geht es auch um Bois d'ArgentBois d'Argent. Auch viele französische Rapper, wie Sofiane, besingen diesen Duft. 

Ich lieebe diensen Song von ihm😍😍 vielleicht muss ich den Bois d'ArgentBois d'Argent  mal testen Very Happy

vor 2 Jahren 1

Meine Mutter hat beim Lesen wieder mal etwas entdeckt Smile

Poivre de Caron wahrscheinlich Poivre (Extrait de Parfum)Poivre Extrait de Parfum wird in dem Buch "Die Zigarette danach" von Antoine Laurain erwähnt.

und

Arpège (1993) (Eau de Parfum)Arpège (1993) Eau de Parfum  in "Kostbar wie ein Tag mit dir" von Susan Fraser.

vor 2 Jahren 1

"Er küsste sie auf beide Wangen, zweimal. Eine Wolke Shalimar, und aus irgendeinem Grund duftete ihr Haar immer nach Zitronen."

 Judith Lennox - Das Herz der Nacht 

(hat meine Mutter mal wieder entdeckt)

Supernatural vor 2 Jahren

In einer Folge der Serie "Supernatural " wird erwähnt, dass einer der Charaktere (Bobby Singer)  immer nach "Old Spice" und Whiskey riecht.

Re: Supernatural vor 2 Jahren
Jarmara7th

In einer Folge der Serie "Supernatural " wird erwähnt, dass einer der Charaktere (Bobby Singer)  immer nach "Old Spice" und Whiskey riecht.

Ich liebe diese Serie 😍

vor 2 Jahren 4

Ich kann die Szene leider  nicht mehr genau wiedergeben. 😆


In der Serie „Die Nanny“ sagt Fran Fine zu Mr. Sheffield, als er verreisen will einfach nur ein Wort „Shalimar“. Mr. Sheffield weiß nicht genau, was sie damit meint. Na das ist der Name vom Parfum, welches er ihr aus dem Duty-free-Shop mitbringen soll… 

251 - 275 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu